Hallo
Der Abgasgeruch kam mir dabei lediglich bei Zylinder 1 (Beifahrerseite) entgegen.
Wäre die typische Stelle, wo ein Krümmer durch Verzug beim BNZ/BPC undicht wird.
Ich würde sagen, auf dem ersten Bild sieht man Russ an dem Wärmeabschirmblech.
Dazu sieht man auf den Bildern hier und da etwas Undichtigkeit in Form von Ölschwitzen in der Ladeluftstrecke.
Ich würde mal eine anständige Motorreinigung durchführen und dann beobachten.
Dazu oberhalb vom Turbo, also beim Zylinder 1 und 2 mal nochmals genauer nach Russspuren schauen.
Abgasgeruch sind zu mindestens 95 % bei den Werks-DPF-Motoren der Krümmer, der verzogen ist. Dann kommt selten noch die
Dichtung zwischen Kümmer und Turbo hinzu oder die Dichtung zwischen Krümmer und AGR-Kühler und gaaaanz selten
gibt es noch Risse am Flansch des AGR-Kühlers, oberhalb der Verbindung zum Krümmer.
Um um es noch zu komplettieren, kann auch noch der Turbo auf der Abgasseite undicht sein.
Gruss
Prof