Was kann schon programmiert werden?

Hallo zusammen, sorry, bin bei meiner Sucher soeben nicht fündig geworden:

Wie bekomme ich die ACC Anzeige wegcodiert, die jedes Mal hell aufleuchtet, wenn das System ein vorausfahrendes Fahrzeug erkannt hat?

Extrem störend v.a. Nachts...

Danke!
 
A0F07D3A4A693413932847406D8B8FD4C094738960CD79F03204003F0860

Standlicht ständig an und dimmt.

Grüße
m;

Heyho,
Ist das Nur Standlicht an und gedimmt (beim Blinken?) und ansonsten original?


Gruß, Ralf
 
Heyho,
Ist das Nur Standlicht an und gedimmt (beim Blinken?) und ansonsten original?


Gruß, Ralf

Byte 12 und 13 sind wohl entscheidend für das Dimmen und die Heckleuchten. Ich habe in meinem Code Byte 12 auf 6D und Byte 13 auf 8B geändert und jetzt leuchten die Rückleuchten und bei gezogener Handbremse und beim Blinken dimmen die Scheinwerfer von TFL auf Standlicht.


Gruß, Ralf
 
Entscheidend fürs Dimmen ist das Bit 12/0
Es hat dann auch Dauerstandlicht-mit-TFL zur Folge.
 
12/0 ist das bisher undokumentierte Bit, was schluss endlich "Dimmen" ermöglicht.

"TFL aus beim Blinken" wird dazu auch benötigt, aber 23/7 schaltet ohne 12/0 das TFL komplett aus.
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das Abblendlicht beim Blinken zu Dimmen?
 
Ich kenne dazu nichts.

Es ist auch wenig sinnvoll.
Man macht den Warnblinker an und steht im Dunkeln ...

Grüße
m;
 
Guten Abend, ich habe heute meine TSG getauscht und die notwendigen Einstellungen per Odbeleven gemacht. Spiegel abklappern funktioniert per Schlüssel FB perfekt. Ist das richtig das die Spiegel nur ausklappen wenn die Zündung angemacht wird? Mit dem Schlüssel geht das nicht? Viele Grüße und einen schönen Abend Steffen
 
Genau so ist das... Glückwunsch, dass es klappt
 
Super vielen Dank und einen schönen Abend
 
Hallo zusammen, sorry, bin bei meiner Sucher soeben nicht fündig geworden:

Wie bekomme ich die ACC Anzeige wegcodiert, die jedes Mal hell aufleuchtet, wenn das System ein vorausfahrendes Fahrzeug erkannt hat?

Extrem störend v.a. Nachts...

Danke!


musst doch nur aus dem ACC menü im kombiinstrument rausgehen dann ist diese anzeige nicht mehr da, nur noch das kleine auto unten neben der eingestellten geschwindigkeit verrät die das ein vorrausfahrendes fahrzeug erkannt wurde

oder irre ich mich da? werde das gleich mal testen
 
Wenn ACC aktiv ist, und man in einer anderen Anzeige ist, wechselt die Anzeige (wenn ein vorausfahrendes Fahrzeug erkannt wird) kurz in die ACC Anzeige.
 
Kann man eigentlich kodieren, dass beim Öffnen nicht die Scheinwerfer angehen sondern TFL + Nebler?

Dann noch eine andere Frage:
Das Licht im Kofferraum (LED) geht nur auf Knopfdruck an oder aus. Wenn der Kofferraum voll ist komme ich kaum an den Schalter ran ohne mir die Finger zu verklemmen. Kann man das nicht so haben wie in jedem normalen Auto auch, nämlich dass das Licht angeht wenn der Kofferraum geöffnet wird und wieder aus geht wenn dieser geschlossen wird???
 
Das ist bei mir so. Ich glaub man kann es ändern, aber ab Werk sollte das Licht angehen!

Bei mir nicht... genauso wenig wie die 4 Lichter hinten in den Säulen, die haben jeweils einen Schaltknopf nebendran. Irgendwie nicht ganz durchdacht dieses Lichtpaket...
 
hast du das "normale" Innenlicht oder die "besser" Version, wo (fast) alles LED ist?
(mir fällt der Name grad nicht ein.... "Innenlichtkonzept Komfort" oder so?)
 
Im Cali Beach könnte das wieder alles anders gelöst sein als im Multivan.

Ich habe das "alles an wenn Kofferraum auf" wegcodiert - jetzt gehen nur die 2 Leuchten im Kofferraum an.

m;
 
Und wo/wie in welchem Steuergerät wird das programmiert ?
 
Zurück
Oben