exCEer
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T5 DoKa
- Erstzulassung
- 24.01.2012
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nie nicht
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Basis
- Extras
- Batari-Absetzkabine, MV-Einzelsitz hinten, VCDS HEX V2-Diagnosekabel, VAG dashcom + dashcan
- FIN
- WV1ZZZ7JZCX010xxx
Hier ist mal eine Beispielrechnung einer VW-Werkstatt, wo alle Vorgaben eingehalten wurden (also Rumpfmotor komplett mit DPF neu, ohne Turbo). Arbeitslohn ging auf den Auftraggeber, Material auf Kulanz bzw. auf Garantieverlängerung. Aber die Materialpreise stehen ja dabei.
@MarcusMüller : Ich weiß beim besten Willen nicht, wie du auf deine Preise kommst. Selbst unter Berücksichtigung der Tatsache, dass der Rumpfmotor jetzt 3700€ kostet kommen da nie und nimmer 10-12k€ zusammen.
Ich bleib dabei: 2 volle Jahre VW-Gewährleistung in heimischer Nähe statt einem mageren Jahr fern der Heimat sind einen evtl. Aufpreis immer wert! Die im Angebot von T5Edition genannten Teile sind am Rumpfmotor größtenteils bereits dran, sieht aber natürlich besser aus wenn man das alles noch mal explizit reinschreibt
Gruß
Jochen
@MarcusMüller : Ich weiß beim besten Willen nicht, wie du auf deine Preise kommst. Selbst unter Berücksichtigung der Tatsache, dass der Rumpfmotor jetzt 3700€ kostet kommen da nie und nimmer 10-12k€ zusammen.
Ich bleib dabei: 2 volle Jahre VW-Gewährleistung in heimischer Nähe statt einem mageren Jahr fern der Heimat sind einen evtl. Aufpreis immer wert! Die im Angebot von T5Edition genannten Teile sind am Rumpfmotor größtenteils bereits dran, sieht aber natürlich besser aus wenn man das alles noch mal explizit reinschreibt
Gruß
Jochen