Moin aus Ostholstein

Birkenzeisig

Jung-Mitglied
Ort
Ostholstein
Mein Auto
T5 Sondermodell
Erstzulassung
10/2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
Aftermarket
FIN
0603
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Moin und vielen Dank für die Aufnahme!

Ich habe mir zum Geburtstag einen gebrauchten T5.2 Multivan Startline Special mit 140 Diesel-PS in toffee-braun gegönnt.

Für den Bulli haben wir uns entschieden, da wir häufiger tauchen gehen und uns nicht mehr auf dem Parkplatz hinter oder zwischen Pkw umziehen wollen. Jetzt ist der Plan, den Bulli soweit zu pimpen, dass er bestens fürs Tauchen, bzw. für den Transport der Ausrüstung und das wettergeschütze Umziehen taugt.

Ich muss im Forum nochmal nachschauen, ob es hier tauchende Bulli-Besitzer gibt, die schon entsprechende Modifikationen an ihrem Bulli vorgenommen haben. Vielleicht kommt ja auch jemand aus unserer Gegend: das wäre ein Grund für ein Deko-Bier!

Dickes Kompliment für das Forum! Im Moment bin ich von der Informationsfülle erschlagen aber es scheint beinahe für jedes Problem eine Lösung zu geben! Das freut mich sehr!
 
Moin und viel Freude mit dem Bulli

Beste Grüße aus Lübeck :)
 
Dickes Kompliment für das Forum! Im Moment bin ich von der Informationsfülle erschlagen aber es scheint beinahe für jedes Problem eine Lösung zu geben! Das freut mich sehr!

Moin, Moin,

herzlich willkommen. Das Forum ist echt schon klasse. Und das beste:
Für jede Lösung gibt es auch schon wieder das nächste Problem. So wird es hier nie langweilig... .:rolleyes:;)
 
Willkommen im Forum!
 
Endlich noch einer aus Hedwig-Holzbein!
Die meisten Forenmember kommen ja aus Süddeutschland, also hinter der Elbe :D

Ich selbst tauche zwar nicht, aber habe mal einen Lösungsansatz gesehen, der interessant sein könnte:
Einzelitze der 2. Reihe raus, Sitzbank weiter nach vorn geschoben.
Einen Schwerlastauszug für das Schienensystem selbstgebaut, auf dem die Atemluftflasche längs in Fahrrichtung verzurrt werden konnten, und rechts war ein "Kleiderständer" von Ikea umgebaut, um die Anzüge hängend zu transportieren.

Sah praktisch aus...

Gruß, Ohlie
 
Endlich noch einer aus Hedwig-Holzbein!
Die meisten Forenmember kommen ja aus Süddeutschland, also hinter der Elbe :D

Ich selbst tauche zwar nicht, aber habe mal einen Lösungsansatz gesehen, der interessant sein könnte:
Einzelitze der 2. Reihe raus, Sitzbank weiter nach vorn geschoben.
Einen Schwerlastauszug für das Schienensystem selbstgebaut, auf dem die Atemluftflasche längs in Fahrrichtung verzurrt werden konnten, und rechts war ein "Kleiderständer" von Ikea umgebaut, um die Anzüge hängend zu transportieren.

Sah praktisch aus...

Gruß, Ohlie

So ähnlich habe ich das auch vor! Der Auszug wartet schon auf seinen Einbau, zum Kleiderständer von Ikea habe ich noch keine abschließende Meinung...

Hoffentlich muss ich am Bulli keinen Schnorchel anbringen: Der Meeresspiegel soll ja steigen. :rolleyes:
 
Du hast für dich dann zumindest schon die richtige Ausrüstung.
Ich muss meinen Bulli höherlegen :)
 
Das ist schon gut so. Meiner auch :)
 
Zurück
Oben