Getränkehalter in der Instrumententafel

frommsi

Jung-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06/2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD 310
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo Buskollegen,
den Getränkehalter mit Ablagefach und Steckdose in der Instrumentafel benutze ich etwa nur ein Dutzend mal im Jahr. Gestern nun konnte ich ihn nicht mehr schließen. Sehr unangenehm - schließlich quietscht er so während der Fahrt und ist auch etwas im Wege. Nach Augenschein ist kein Defekt zu erkennen - ca. 2 cm bevor das Fach typischerweise einrastet ist Schluss mit der Bewegung, als wenn etwas blockieren würde. Auch nach Entfernen des darunterliegenden Getränkeflaschenhalters kann man nichts Abweichendes feststellen. Muss ich nun die gesamte Instrumensäule in der Mitte ausbauen, um etwa in das Innere zu schauen?
Gibt es dazu einschlägige Erfahrungen und wenn ich alles abbauen muss, gibt es etwas Besonderes zu beachten??

Danke und Gruß frommsi
 
Moin Frommsi, bei meinem MV hackt der Getränkehalter auc hv etwa seit 2 Monaten immer mal nicht ein,fahre dann paar mal mit offenem und dann geht er plötzlich wieder zu/also komplett eingeschoben ohne irgendein Zutun meinerseits.
Hast Du eine Ursache und Lösung bei Dir gefunden?
LG
 
Moin Frommsi, bei meinem MV hackt der Getränkehalter auc hv etwa seit 2 Monaten immer mal nicht ein,fahre dann paar mal mit offenem und dann geht er plötzlich wieder zu/also komplett eingeschoben ohne irgendein Zutun meinerseits.
Hast Du eine Ursache und Lösung bei Dir gefunden?
LG

Na ja, nach über 4 1/2 Jahren sollte er eine Lösung gefunden haben- vielleicht durch Verkauf des ganzen Wagens, da er seitdem auch hier nicht mehr im Forum war... .:rolleyes:
 
Na ja, nach über 4 1/2 Jahren sollte er eine Lösung gefunden haben- vielleicht durch Verkauf des ganzen Wagens, da er seitdem auch hier nicht mehr im Forum war... .:rolleyes:
Aber es wurde ganz vorbildlich die Suchfunktion genutzt und nicht gleich ein neuer "Fred" gestartet.

@Kosalex85
:danke::pro:
(auch wenn es dir jetzt nicht unbedingt weitergeholfen hat)
 
@huckyberry Danke für deinen überaus sachdienlichen Hinweis und die rolleyes am Ende. Vielleicht hat er kein Bock mehr gehabt weil er solche Kommentare von anderen Usern bekommen hat.

Habe mich auch seit etwa 3 Jahren nicht mehr im Fazerforum aktiv sehen lassen weil keiner was wissen wollte bzw. nichts was mich betroffen hat drin stand.
 
Zurück
Oben