QE11
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Hockenheim
- Mein Auto
- T6 Kombi
- Erstzulassung
- Oktober 2016
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- ABT Chip auf 180PS und 400 Nm!
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- Radio Composition COLOUR
- Extras
- Differenzialsperre, Armlehnen, H7-Licht, Nebelschlampen mit Abbiegelicht und igrendwelche Pakete
- Umbauten / Tuning
- Werz Wohnmobilausbau Piccolo Teamline mit Sonderwünschen, Unterfahrschutz, Seikelfahrwerk, Dezent Felgen 7,5x17, General Grabber AT 235/65-17
- FIN
- sonst noch was?
Hallo Kollegen,
bin gerade aus Sardinien wieder zurück und mein Dicker hat etwas komische Dinge gemacht.
Ist vielleicht auch die Frage, bin ich zu empfindlich???
Zum einen hatte ich eine ganze Weile bei Rechtskurven aus denen ich herausbeschleunigt habe hin und wieder ein ganz leichtes Knacken im linken vorderen Radkasten - ich habe es eher nur im linken Fuß gespürt als gehört.
Einmal hatte ich dann ein richtig schön lautes "Klong" welches auch meine Frau gehört hat.
Dann war komplett Ruhe - die restlichen 1.500 km.
Ich meine, dass ich vorher mal mit dem Motorunterfahrschutz aufgesessen bin.
Kann es sein, dass der sich nur wieder in seine Position geruckelt hat?
Oder hat sich da was am Seikel Fahrwerk gesetzt?
Ausserdem rumpelt mein Dicker beim ein- bzw. auskuppeln etwas. In dem Moment wo sich der Kraftschluss (abrupt) ändert und auch wenn der Weg recht verblocked ist, rumpelt bzw, poltert es auch immer mal schön im Fahrwerk.
Ist das normal oder ist da bei meinem Dicken was "lose"?
Habe schon alles geprüft - allerdings mit laienhaftem Verständnis und Werkzeug.
Danke Euch!
Grüße
René
PS: wo im Rhein-Neckar-Raum kann ich denn einen "off-Road"-Kurs mit meinem Dicken machen? Ich würde mich deutlich besser fühlen, wenn ich wüsste, was da möglich ist.
bin gerade aus Sardinien wieder zurück und mein Dicker hat etwas komische Dinge gemacht.
Ist vielleicht auch die Frage, bin ich zu empfindlich???
Zum einen hatte ich eine ganze Weile bei Rechtskurven aus denen ich herausbeschleunigt habe hin und wieder ein ganz leichtes Knacken im linken vorderen Radkasten - ich habe es eher nur im linken Fuß gespürt als gehört.
Einmal hatte ich dann ein richtig schön lautes "Klong" welches auch meine Frau gehört hat.
Dann war komplett Ruhe - die restlichen 1.500 km.
Ich meine, dass ich vorher mal mit dem Motorunterfahrschutz aufgesessen bin.
Kann es sein, dass der sich nur wieder in seine Position geruckelt hat?
Oder hat sich da was am Seikel Fahrwerk gesetzt?
Ausserdem rumpelt mein Dicker beim ein- bzw. auskuppeln etwas. In dem Moment wo sich der Kraftschluss (abrupt) ändert und auch wenn der Weg recht verblocked ist, rumpelt bzw, poltert es auch immer mal schön im Fahrwerk.
Ist das normal oder ist da bei meinem Dicken was "lose"?
Habe schon alles geprüft - allerdings mit laienhaftem Verständnis und Werkzeug.
Danke Euch!
Grüße
René
PS: wo im Rhein-Neckar-Raum kann ich denn einen "off-Road"-Kurs mit meinem Dicken machen? Ich würde mich deutlich besser fühlen, wenn ich wüsste, was da möglich ist.