T6 MULTIVAN DANHAG App Steuerung nachrüsten

Michael.E

Aktiv-Mitglied
Ort
Elmshorn
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
07.2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
FIN
WV2ZZZ7HZHH13... 0603 / BUL
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
T6 Multivan Comfortline
Hallo Ich möchte bei meinem Bulli die Danhag App Steuerung nachrüsten u. auch die Alarmmeldung per SMS drauf legen.
Hat das schon mal jemand gemacht?
Ein Anleitung wäre sehr hilfreich
Danke Gruß Michael
 
Moin..
Hat das noch keiner gemacht????
Gruß Michael
 
Hallo Michael!

Das Ganze ist so einfach das es keinerlei Beschreibung braucht. Falls doch ist der Einbau mit der beiliegenden Beschreibung leicht auch für Laien zu bewältigen!

Ich hab es auch geschafft! :D

Ich nutze das Modul schon im zweiten Auto und bin überzeugt davon. Bislang keine Probleme und die Standorte kommen zuverlässig genau.
Wir nutzen es viel, zu heizen und zum lüften. Habe die Tage die Funktion auf Heizen gestellt obwohl ich kein Pessimist bin... :D
Bestell das Ding, bau es ein und freu dich dran! So wie ich...

Einzig eine vernünftige Prepaid-Karte solltest du haben!
Oder vllt eine Twincard?
Diese Gedanken musst du dir machen was am Besten ist.
Einziger Tipp den ich da geben kann: T-Mobil wegen der besten Netzabdeckung und keinerlei Probleme im Ausland!
 
Moin Stumpi.
Ja das anklemmen der Sth ist nicht das problem es ist ja beschrieben.. Mir geht es eher darum die vorhandene Original Alarmanlage mit am Danhag anzuschliessen. Da habe ich nichts drüber gefunden :-(
Gruß Michael
 
Ahhh, jetzt habe auch ich es verstanden!

Also dazu würde ich ganz einfach mal bei Danhag anrufen! Als ich mein erstes Modul gekauft habe, hatte ich ein paar Fragen. Diese wurden mir damals nett und kompetent am Telefon von einem Techniker erörtert.

Da ich eine Nachrüstalarmanlage habe kann ich leider nicht sachdienliches zu deiner Frage beisteuern...
 
So ich habe das hier jetzt rausgefunden:

Elektrischer Anschluss
Der Alarmeingang benötigt im Alarmfall ein definiertes +12V Signal.

Die meisten ab Werk verbauten Alarmanlagen verwenden eine "Akkusirene" die über den Fahrzeugdatenbus angesteuert wird. In diesem Fall kann dort nicht direkt ein +12V Signal abgegriffen werden.

Bei vielen Fahrzeugen der VAG-Gruppe (Audi, VW, Seat, Skoda) ist es jedoch möglich die Blinker so umzucodieren, dass diese im Alarmfall nicht blinken sondern permanent leuchten. Wenn der Alarmeingang der APP-Steuerung mit an die Blinker angeschlossen wird, kann diese so zwischen "Blinken" und "Alarm" unterscheiden.

Wo finde ich jetzt aber die Blinkerleitung mit dauerplus von der Alarmanlage in der nähe vom Fahrersitz??????????
Gruß Michael
 
Moin.
Hat da keiner hier einen Plan von ???
Gruß Michael
 
N´Abend!

Michael, haste mal in Berlin bei DANHAG angerufen?
 
N´Abend!

Michael, haste mal in Berlin bei DANHAG angerufen?
Moin.
Nein hab ich noch nicht.. Ich hab gehofft hier sind genügend Schrauber in der Gruppe da wird sich schon der ein oder andere finden der bescheid weiß .
Gruß Michael
 
Zurück
Oben