Hilfe!!! MAUS im Auto

luci310590

Aktiv-Mitglied
Ort
Jüchen
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 77 KW
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Bluemotion
Radio / Navi
Aftermarket
Umbauten / Tuning
Campingausbau, 2er Bank 3. Reihe, Dachzelt James Baround XXL, Doppelbeifahrersitzbank Drehbar. Markise mit Tunnel und 3 Seiten ansteckbar.
hallo zusammen,
ich stehe gerade auf Sardinien mit
meinem MV... seit 2 Tagen habe ich eine Maus im Auto!!
Vor wenigen Minuten haben wir gehört wie sie wohl im Dachhimmel hin und her gelaufen ist...
Mäusefallen zu finden gestalltet sich als Schwierig.. habt ihr eine Idee??
Geht Sie überhaupt in eine Falle wenn sie jetzt schon in der Verkleidung rum läuft???
Hilfe!!!!
Habe Angst das sie mir was Anknappert und ich dann hier stehe :(((

Ich hoffe ihr habt eine Idee / Lösung..
 
Klopf gegen den Dachhimmel bis Du sie erwischt :D
Hatte das Problem noch nicht, deshalb habe ich keinen anderen Ratschlag für Dich.
 
Mit einem attraktivem Angebot aus der Verkleidung locken ?
Nur was dann - wenn es keine Fale gibt.

Also alles auf, was geht:
- Türen
- Klappen
und dann auch alle lösbaren Verkleidungen auf, also vorallem die Klima hinten.

Dann in die Mitte des Innenraum einen Leckerbissen.
Wenn sie dann ankommt, rausjagen.

Wobei ... das geht nur mit 2 Schiebetüren so richtig ....

Grüße und viel Erfolg
m;
 
Mal eben Klimahimmel runter ist ja nicht so einfach.. 2 Schiebetüren habe ich.. aber die Campingplatz Mäuse scheinen nicht so scheu zu sein..
 
Würd ja auch sagen gib ihr was leckeres zum futtern, zumindest leckerer als die Kabel, da haste aber auch die Gefahr das ihre Freunde noch vorbei komm.
 
Hat der Platzbetreiber nicht vielleicht eine Katze zu verleihen? Bei euch sollte es im Übrigen doch auch massenhaft Schlangen geben...:D
Nur hoffen, dass die nicht am Ende alle zusammen auch noch in der Verkleidung wohnen :rolleyes:
 
Ja Katzen gibt es hier genug.. aber Flöhe oder Mäuse im Bulli...
haben mal eine Eimer Fälle gebaut.. aber sie läuft schön munter durch den Bulli..
 
Mausefalle holen Nutella drauf und schon ist sie drin.Keine 10 min.
20180811_185905.jpg
gruß
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Aber Vorsicht! Dass da nichts verkehrt läuft!

mausmensch.jpg

...im Süden sollen die Mäuse ja viel größer sein...
 
Google ist ja nun kein Geheimnis(Maus mag ?) .Auch für Maus ist Nutella ungesund.
Siehe Dicke Kinder .
 
Hat euer Bus eine ordentliche Krawall-Anlage? Bei 120dB Lautstärke rennt die Maus selbst am Nutellabrot im Sauseschritt (Mauseschritt) vorbei, möchte ich wetten. Dafür kommen sicher die Nachbarn und der Platzbetreiber, aber ihr müsst halt selber wissen, was euch wichtiger ist (in die Verkleidung werden letztere wohl nicht reinpassen, von daher ein geringeres Risiko).:D
 
Der Tip mit Nutella in der Mausefalle ist sehr gut, so habe ich kürzlich eine Maus aus dem Kinderzimmer entfernt.

Macht Euch mal Gedanken, wie die Maus ins Auto gekommen ist. Bestimmt mit einem Gepäckstück oder über eine Tasche oder Kiste, die vor einer Tür stand.

Wenn das Viech schwanger ist, habt ihr dann einen Mauskindergarten :D.
 
2.gif KAtze rabiat.jpg


(bildliche Darstellung des Hinweises aus #6)
 
Okay mit so
Antworten habe ich gerechnet also die
Maus ist vermutlich durch den Heckklappen Aufsteller rein.. Ja Mausefalle war natürlich auch meine erste Idee :) aber finde mal im Laden auf Sardinien so ein Ding... ja Anlage ist eine gute drin.. ist ein Highline.. aber wie gesagt der Platzwart.. sind hier sehr streng...
wir werden morgen mal weiter die Läden durchsuchen...
 
Ausräuchern ?

images-fumigation-500x500.jpg
 
Maus305.gif ....schade, dass man keine mehrfach-gefällt-mir vergeben kann!!!

und entschuldige, luci310590, ist nicht böse gemeint! ;)
 
Gute Anlage und highline in Zusammenhang versteh ich nicht :D aber das mit Nutella und Falle in Kombination kann ich positiv bestätigen.
 
hallo zusammen,
ich stehe gerade auf Sardinien mit
meinem MV... seit 2 Tagen habe ich eine Maus im Auto!!
Vor wenigen Minuten haben wir gehört wie sie wohl im Dachhimmel hin und her gelaufen ist...
Mäusefallen zu finden gestalltet sich als Schwierig.. habt ihr eine Idee??
Geht Sie überhaupt in eine Falle wenn sie jetzt schon in der Verkleidung rum läuft???
Hilfe!!!!
Habe Angst das sie mir was Anknappert und ich dann hier stehe :(((

Ich hoffe ihr habt eine Idee / Lösung..

Hallo!

Mäuse lockt man am besten mit Nutella. Kein Witz. Funktioniert zu 100%.

Türen auf und einen Löffel voll raus stellen. Dann ist Ruhe und Geduld gefragt.

Alternative wäre alles zerlegen...

Lg
 
Zurück
Oben