Die ideale Werkzeugtasche auf Reisen

Die Flex habe ich dieses Jahr schon öfter gebraucht:
- Aluregalunterstangen nachgekauft und verlängerte (geflexte) eingebaut
- Alu-U-Stützstücke für die Heckgasdruckfedern zugeschnitten
- Ikea Haken abflexen
- diverse Schnitzereien

Die braucht man öfter als man denkt...
 
Die Flex habe ich dieses Jahr schon öfter gebraucht:
- Aluregalunterstangen nachgekauft und verlängerte (geflexte) eingebaut
- Alu-U-Stützstücke für die Heckgasdruckfedern zugeschnitten
- Ikea Haken abflexen
- diverse Schnitzereien

Die braucht man öfter als man denkt...
Das alles als Pannenhilfe während der Fahrt?:eek::eek::eek:
Daheim im Keller habe ich auch so ein Ding (mit Kabel) liegen. ;):)
 
Universalschlüssel, :D damit kommst du überall rein oder raus.
 
anbei mal meine Zusammenstellung für Urlaubsfahrten.

Medium 28877 anzeigen
Nicht auf dem Bild da dauerhaft im Bulli Original Bordwekzeug mit Wagenheber, Starthilfekabel, Messer, Taschenlampe, OBD Adapter und ein Wera Tool Check Plus.
 
Ich kann's nicht ankucken.


Danke, jetzt geht's.
 
Zuletzt bearbeitet:
anbei mal meine Zusammenstellung für Urlaubsfahrten.

Medium 28877 anzeigen
Nicht auf dem Bild da dauerhaft im Bulli Original Bordwekzeug mit Wagenheber, Starthilfekabel, Messer, Taschenlampe, OBD Adapter und ein Wera Tool Check Plus.

Schöne Zusammenstellung. Du rechnest auch mit dem Schlimmsten?
Bei mir siehts aber ähnlich aus. Nur an den Multimeter hatte ich noch nicht gedacht. Dafür fährt bei mir der Laptop mit VCDS auf weiten Strecken immer mit. Zudem Montiereisen (kann auch anderweitig durchschlagend wirken!) Kabelbinder, Quetschverbinder mit Zange, Schlauchschellen, Wago-Klemmen. Außerdem Ersatzteile (KRR mit Spannrolle, AGR-Ventil, Lampen und Sicherungen). Dazu natürlich Wagenheber, Drehmomentschlüssel.
 
Ein fröhliches Hallo,
es ist ja noch kein April - aber mit diesem "Werkzeug" verlaßt ihr euer Grundstück ?
Das ist ja die Amateur Sparversion.
Also es fehlt -was keine Hebebühne ?- noch nicht einmal ein Rollbrett ?
Kein Luftkissen (zum Anheben für Reifenwechsel).
Keine Bergegurte.
Keine Sandbleche.
Keine Seilwinde.
Keine Kettensäge.
Kein Acetylen Brenner - noch nicht einmal einen Bunsenbrenner - wie bekommt ihr rostige Schrauben auf ?
Das wichtigste überhaupt fehlt - mindestens einen Six Pack kaltes Bier, wenns mal länger dauert.
Mein Geheimtipp - einen Gehörschutz für die Ehefrau (oder ähnliches) wenn bei der Reparatur vielleicht böse Worte fallen (Gott bewahre).
April zu.
Viel Spaß weiterhin...........
 
.....
Mein Geheimtipp - einen Gehörschutz für die Ehefrau (oder ähnliches) wenn bei der Reparatur vielleicht böse Worte fallen (Gott bewahre).
April zu.
Viel Spaß weiterhin...........

Keine Sorge... wenn es mir zu dumm wird, schicke ich sie einfach weg zum Diesel holen an einer Tanke in 5km Entfernung. Hab dazu extra einen leeren Kanister an Bord. Dann kann ich mich in Ruhe an den Sixpack machen, und wenn sie wutschnaubend und vollkommen durchnäßt zurück kommt, läuft das Auto wieder und ich bin nicht mehr fahrtauglich. Man muss Erlebnisse schaffen!
 
Hallo
Wenn es nur um den Behälter geht, dann ist „Notfalltasche” das ganze Jahr über an der Garagenwand und für den Urlaub wird sie dann abgehängt, voll gepackt und gut zugänglich verstaut.
Wichtig sind mir vor allem die Werkzeuge, um die Fahrräder zur Not wieder einsatzbereit zu machen.
Vieles von dem was hier an Ausrüstung genannt wurde habe ich auch das ganze Jahr über an verschiedenen Plätzen im Auto verstaut.
7C9AFA0E-BB27-429E-98DD-BC17956C5769.jpeg

Gruß Peter
 
14493D99-2D13-4A12-9963-04A4E48A778C.jpeg Nun ja- gerade eine Erfahrung auf unserer Weltreise gemacht. Wenn Auto am .... A .... ist das, das beste und unkomplizierteste Werkzeug
 
Stimmt schon, nur wenn Du wirklich am ....A.... der Welt bist, kommst Du damit auch erst mal nicht weiter.
 
Oh du kennst dich aus! Ich war gerade 27000 km am A D W unterwegs - mit Sat-Telefon und 25 Watt Funk! Werkzeug ohne Ende und Ahnung von Auto! Nur wenn die Elektronik kotzt - klappt es nicht mit Zange und Schraubendreher - oder wenn die Karre im Treibsand absinkt - kannst den Wagenheber oder Abschleppseil Knicken - und wer nach Werkzeug fragt - kann letztlich egal was er hat - nix machen - gell - Kollege
 
Du bist ganz schön drauf. Ein paar Infos hast Du vorher aber unterschlagen, bzw. vergessen zu erwähnen.

Aber bei so einer Ansage, geht mir das und Du voll am ..A.. vorbei, "Kollege".
 
Du bist ganz schön drauf. Ein paar Infos hast Du vorher aber unterschlagen, bzw. vergessen zu erwähnen.

Aber bei so einer Ansage, geht mir das und Du voll am ..A.. vorbei, "Kollege".

Was hast du für Sorgen - aber dass ich dir am wo auch immer vorbei gehe - wundert mich, nachdem du hier den Zampano raushängst. Aber ich schenke dir ein Lächeln ....

B&B
 
Herablassend -> Arroganz -> Zampano -> Privatier ist wohl mehr Dein Revier
 
Zurück
Oben