wird T6 seit September ausgeliefert?

So hab ich es unterschrieben. Also kann man davon ausgehen, dass alle Motoren ab September nur noch mit Euro 6d zugelassen werden.
Nur hat diese Zulassung scheinbar noch kein Motor im MV.

Viele Grüße
 
der 146KW Front ist zumindest im Konfigurator schon mit der niedrigeren Leistung angegeben und sind auch schon produziert
 
Es tut sich was: der Konfigurator bei 146 kW und 75 kW spuckt keinen Hinweis mehr aus und die Werte werden nach WLTP angegeben.....146 braucht jetzt immerhin 8,3 L kombiniert....
Wie lange noch Lieferstopp ?
Was machen die 110 kw und die anderen? :confused:

Ob sie jetzt die, auf Halde gebauten Fahrzeuge, noch alle umbauen, oder eine Sondergenehmigung für Lagerware holen? (:D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal kurz über den Tellerand geschaut:

Ford Tourneo Custom Euro-6d-temp
V Klasse Euro noch 6c, erst ab Modellwechsel (Sommer 2019) Euro 6d (echtes 6d)
Peugeot Traveller Euro 6d-temp
Citroen Spacetourer Euro 6d-temp
 
Mein vectra hatte es damals ähnlich, ausgeliefert mit einer Norm die gereicht hätte obwohl er schon ne bessere konnte.. hätte ich im Nachhinein selber umschlüsseln können..abwarten, mehr geht ja Grad eh nicht
 
die Meldung kam bei mir beim 146KW im Konfigurator noch nie. Nur bei den anderen Motorisierungen...
 
wer übernimmt eigentlich die gut 100€ mehr KFZ Steuer die jetzt nach dem WLTP Verfahren für z.b. einen 146KW DSG fällig sind?

Das ist doch schon irrwitzig, die Karre nach neuester techn Innovation mit allen Kling Bing was möglich ist kostet mehr KFZ Steuer wie mein alter schmutziger T5 2.5 TDI....

Da läuft doch was schief hier in Deutschland..
 
Der eu6 T6 kostet auch deutlich mehr Steuern als der eu5 Caddy..muss man das verstehen?Nein, Alternative gibt's nicht wirklich und auf die 30€kommt's beim Bus auch nicht an..
 
Das VWN schon 1 Jahr vorzeitig auf 6D-Temp umstellt, ist ja schon seit Ende des Lieferstopps im April offiziell bekannt. Beworben wurde es auch im Rahmen der Frühbucherprämie durch VWN.
Das jetzt nicht durchgehend ausgeliefert wird, ist klar. Liegt ja auch an Logistik, Umstellung Modelljahr und Montagebänder etc. Mal sehen wie lange es andauert. Irgendwann können wir bestimmt wieder von Lieferstopp reden.

Viel mehr interessiert uns doch alle, ob VWN jetzt an der Hardware was geändert hat (größerer Partikelfilter, doppeltes SCR-System oder Filter näher am Motor platziert). Stehen ja bestimmt schon einige fertig produziert seit Juli/ August auf Halde. Sobald jemand einen MJ 2019 mit Euro 6D temp im Empfang nehmen, bitte fleissig Bilder von unten machen, nicht nur von oben ;)

Grüße
 
Liegt ja auch an Logistik, Umstellung Modelljahr und Montagebänder etc.
Liegt vor allem an....ich könnte unhöfflich werden....
Volvo zB, hat seit einem Jahr nur Euro 6d.
Hat ja auch nur einem Motor, in verschiedene Konfigurationen, Diesel und Benziner. Genau wie VWN....

Lukov
 

Produziert sind gewiss schon einige MJ2019, ausgeliefert werden sie ab jetzt hoffentlich bald, zumindest die M1 (MV, Calli, Trapo Kombi). Für den N1 (Trapo) hab ich noch nicht gelesen, dass hier VWN ein Jahr die Abgasnorm vorzieht.
Im Link geht es ja um einen N1 (der vermutlich mit Euro 6C ausgeliefert wurde).

Produktionsstart und Auslieferung aller MJ2019 4M-Modelle soll 4 Wochen zeitversetzt nach den Fronttrieblern stattfinden.
Grüße
 
Hiess es nicht mal, das auch Trapo mit 9Sitze als PKW eingestuft werden?..dann wäre ja M1..nur evtl vor dem 1.9.zugelassen. mein t6 ist ja auch zugelassen bevor er soll Schluss Abnahme hatte, von daher wär ja die EZ interessant. Sprinter gibt es ja auch mit unterschiedlichen Auspuffvarianten.
 
Für den N1 (Trapo) hab ich noch nicht gelesen, dass hier VWN ein Jahr die Abgasnorm vorzieht.
Im Link geht es ja um einen N1 (der vermutlich mit Euro 6C ausgeliefert wurde).
N1 wird mit Sicherheit weiterhin mit 6b ausgeliefert.
Und bei M1 hat VWN nichts „vorgezogen“, auch wenn die PR Abteilung uns das weismachen will. Sowohl 6c, als auch 6d-temp sind schon seit einem Jahr in Kraft. Wenn ein Hersteller der Umwelt etwas gutes tun und dem Kunden ein möglichst zukunftsicheres Auto geben wollte, hätte er schon längs auf 6d temp umstellen können. Nur weil man jetzt kein 6b mehr zulassen kann und VWN nicht für ein Jahr eine 6c Typzulassung machen wollte gibt „schon“ jetzt 6d temp
 
110 kW wird jetzt mit 6d temp im Konfiurator ausgewiesen, somit scheint die Hürde überwunden!?
Wird inzwischen ausgeliefert? War mal einer in Hannover am Werkstor? Hat jemand einen Bus im September erhalten?
Grüßt Bernard
 
Das sagt gar nix aus. Beim 146KW ist schon seit Wochen der Konfigurator geändert. Mein MV 146KW steht trotzdem in Hannover und darf nicht ausgeliefert werden
 
Bin mal gespannt bis das alles mal wieder in den normalen Modus geht. Ist ja langsam nicht mehr normal.
Warte noch auf die AB und Wartezeit ist 5 Monate. Zumindest sollte ich einen Bus bekommen der direkt vom Werk kommt und nicht auf Halde steht, da die Zulassung anscheinend für den 110kw TDI ohne 4 Motion vorläge.
Man wird sehen...
 
Zurück
Oben