VCDS PLZ Bereich 0, 6, 7, 8 und 9

Hallo!

Ich habe einen T6 Generation 6 und komme aus 92224 Amberg (Ost Bayern).
Hilfreich wäre wenn du eine Art Katalog hättest was prinzipiell alles programmierbar ist?
Grundsätzlich habe ich Interesse an ein paar Korrekturen...

Beste Grüße
slaviner
 
Welche Korrekturen schweben dir denn da so vor?

Gruß
 
Aktuell würde ich gerne die Checkcontrol der NSW deaktivieren.
Zusätzlich würde ich gerne auch das piepen der elektrischen Seitentüren ausschalten.
Schließen der elektrischen Heckklappe per Fernbedienung wäre ebenso nett.

Was gibt es sonst noch?
Eine Übersicht möglicher Codierungen wäre wirklich hilfreich.
Gibt es sowas?
 
Was gibt es sonst noch?
Eine Übersicht möglicher Codierungen wäre wirklich hilfreich.
Gibt es sowas?

Mit Sicherheit. Bei VW. Im Tresor.

Nachdem es sicher ein halbes Dutzend Versionen jedes einzelnen Steuergerätes gibt, ist eine abschließende Liste hier sicher nicht zu bekommen.

Wenn du bereit bist bissl zu fahren, schau ich aber gern mit dir, was bei dir geht.

Gruß
 
Verstehe. Naja, zumindest eine Übersicht der bisher bekannten Codierungen wäre schon mal ein Anfang.

Was bedeutet a bissl fahren? Wo wäre das?
 
Danke Worschtel - für was auch immer.

Ehrlichen Dank an Slaughtercult.
Ich melde mich bei dir im Lauf der kommenden Tage per PN weitere Details auszumachen.

Beste Grüße und einen schönen Tag noch!
 
Hallo

...
Zusätzlich würde ich gerne auch das piepen der elektrischen Seitentüren ausschalten.

Was gibt es sonst noch?
Eine Übersicht möglicher Codierungen wäre wirklich hilfreich.
Gibt es sowas?

...das Piepen der Schiebetüren kann man nur ausschalten, wenn man die Hardware entfernt, sprich das Kabel kappt oder den Lautsprecher deaktiviert.
Via VCDS ist das nicht möglich, so zumindest mein Stand.

Eine Liste hab ich nicht. Grundsätzlich gibt es im Netz aber genügend Seiten die Dir gewisse Möglichkeiten aufzeigen.
Ob das letztlich auch alles funktioniert, sieht man erst, wenn man es ausprobiert hat.

VG
Andreas
 
Hallo IceMan
Ich habe mit OBD eleven bissel was gelöscht, jetzt lässt mich das Steuergerät jedoch nicht mehr rein ,gibts da eine Lösung
 
Hallo sniper

...ich habe zwar OBDEleven, aber ich hab es noch nie genutzt....
Evtl. kommt man via VCDS noch auf das Steuergerät.
Im schlechtesten Fall hast Du Dir das Stg zerschossen.
Dann hilft nur noch ein Flash oder austausch durch ein neues.

Was hast Du denn auf welchem Stg gelöscht?

VG
Andreas
 
Hallo

Hallo Andreas
macht es einen großen Aufwand das Stg zu flashen

...ich kann Dir das gar nicht sagen, da ich das noch nie gemacht habe und auch nicht kann.
Es geht, soweit mir bekannt, wohl nicht via VCDS. Da musst Du dann wohl den freundlichen besuchen.

VG
Andreas
 
Zurück
Oben