Chromleiste – wie bloss?

Moin,

Fotos? Hab ich schon ein paar. Einmal gleich nach der Übergabe, noch auf den Winterrädern aber schon mit den lackierten Spiegelkappen. Dann ging es direkt zum Reifenhändler die 18" Sommerräder montieren. Da hab ich aber noch kein brauchbares Foto von gemacht. Gestern Abend kamen noch die Chromleisten dran, um hier beim Thema zu bleiben :)20180810_154310.jpg 20180810_194545.jpg 20180810_204604.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Fotos? Hab ich schon ein paar. Einmal gleich nach der Übergabe, noch auf den Winterrädern aber schon mit den lackierten Spiegelkappen. Dann ging es direkt zum Reifenhändler die 18" Sommerräder montieren. Da hab ich aber noch kein brauchbares Foto von gemacht. Gestern Abend kamen noch die Chromleisten dran, um beim hier beim Thema zu bleiben :)Anhang anzeigen 228404 Anhang anzeigen 228405 Anhang anzeigen 228406
Was so ein paar Leistchen doch optisch ausmachen...sieht klasse aus!!! :-)
 
Ich bin noch am überlegen ob ich die oberste Leiste auch noch dran kleben soll oder nicht. Irgendwie fehlt da was.......
 
Ich hab mir jetzt mal ein Foto auf der Omac-Homepage angesehen und da sieht man auch daß die obere Leiste bis an den Scheinwerfer reicht, also insgesamt breiter ist als die unteren Leisten. Wird dann wohl immer so sein.

Der Grund warum ich oben die Frage gestellt habe ist folgender: der Grill vom Bus hat außenrum eine Art erhöhten Rand (siehe Anhang) und die horizontalen Streben liegen etwas tiefer. Klebt man nun die oberste und etwas zu breit geratene Leiste auf, so liegen die letzten 5mm der Leiste beidseitig auf eben diesem Rand auf. Somit kann der untere Klebestreifen auf der Innenseite der Leiste auf den ersten cm nicht auf dem Grill anliegen. Die Leiste steht dann dort etwas ab und klebt nicht fest. Meine Lösung war jetzt daß ich jeweils 2 5cm lange Streifen von nem Tesa Klebeband (Doppelseitig) zusätzlich zwischen Grill und den Klebestreifen der Leiste geklebt habe. Das Tesaband ist etwas dicker und kann auch im Aussenbereich genutzt werden. Das hält jetzt hoffentlich an den Stellen etwas besser. Nur so als kleiner Tipp :). Ich hoffe ich habe mich nicht zu unverständlich ausgedrückt........

Gruß
Petz
Screenshot_20180816-235250.png
 
Ich hab mir jetzt mal ein Foto auf der Omac-Homepage angesehen und da sieht man auch daß die obere Leiste bis an den Scheinwerfer reicht, also insgesamt breiter ist als die unteren Leisten. Wird dann wohl immer so sein.

Der Grund warum ich oben die Frage gestellt habe ist folgender: der Grill vom Bus hat außenrum eine Art erhöhten Rand (siehe Anhang) und die horizontalen Streben liegen etwas tiefer. Klebt man nun die oberste und etwas zu breit geratene Leiste auf, so liegen die letzten 5mm der Leiste beidseitig auf eben diesem Rand auf. Somit kann der untere Klebestreifen auf der Innenseite der Leiste auf den ersten cm nicht auf dem Grill anliegen. Die Leiste steht dann dort etwas ab und klebt nicht fest. Meine Lösung war jetzt daß ich jeweils 2 5cm lange Streifen von nem Tesa Klebeband (Doppelseitig) zusätzlich zwischen Grill und den Klebestreifen der Leiste geklebt habe. Das Tesaband ist etwas dicker und kann auch im Aussenbereich genutzt werden. Das hält jetzt hoffentlich an den Stellen etwas besser. Nur so als kleiner Tipp :). Ich hoffe ich habe mich nicht zu unverständlich ausgedrückt........

Gruß
Petz
Anhang anzeigen 228980
Danke, lieber Petz, das hast Du schön erklärt und ich werde dann auch noch beidseitiges Klebeband ergänzen, schön, dass Du Dir die Mühe gemacht hast :) liebe Grüße Brummel- line
 
Warum nicht die Leiste kürzen dass sie nicht über den "Hubbel" rüberragt?
 
Wegen der unschönen Schnittkante vom Sägen. Es ist ja ein Stanzteil und ich weiß nicht ob man das schön sauber absägen kann. Zudem würde es wohl auch die Chrombeschichtung beschädigen, oder?
 
@depetzumnetz

welche Chromleisten hast du denn jetzt genau bei eBay bestellt? Hab auch einen Trendline aber bei Omac steht ja manchmal dabei nur für Highline...

Vielen Dank für die Hilfe, finde es sieht bei deinem sehr gelungen aus :)
 
Moin,

im Anhang die Leisten von Omac die jetzt im Grill montiert sind. Die 3 im Stossfänger sind die Originalteile. Deren Teilenummern stehen etwas weiter vorne im Threat.

Gruß
Petz
Screenshot_20180817-163437.png Screenshot_20180817-163417.png
 
So sieht das bei mir aus,

die oberste Leiste direkt über dem Logo/unter der Frontklappe hab ich bisher noch weggelassen.
 

Anhänge

  • IMG_20180829_072839_099.jpg
    IMG_20180829_072839_099.jpg
    223 KB · Aufrufe: 134
So sieht das bei mir aus,

die oberste Leiste direkt über dem Logo/unter der Frontklappe hab ich bisher noch weggelassen.


@sxflow, sieht gut aus (suupertolle Farbe foliert? teuer?),
wir haben die oberste Leiste nun doch genommen sieht vollständiger aus, haben aber gerade anderes Problem, die Seitenleisten von OMAC halten teilweise nicht, was kann ich tun????????? IMG_20180829_160456_resized_20180829_040536423.jpg
 
Hallo Brummel 2,

die Front sieht mit dem dunklen Lack richtig gut aus!

Wegen den Problemen mit den Seitenleisten würde ich die doppelseitigen Klebestreifen abziehen und gegen neue ersetzen. Unter Umständen würde ich auch etwas breitere Streifen verwenden. Wenn die Leisten nicht richtig kleben kommt schnell Schmutz an den Kleber und das hällt dann nie wieder so wie es eigentlich soll.

Gruß
Petz
 
Hallo Petz, danke freuen uns nach 8 Jahren T4 sehr über unseren Neuen.
Die losen Leisten sind übel, habe schon einen Satz umgetauscht, nun wieder lose, der Kleber geht schwer ab, werde es aber genau so wie Du sagst probieren. Danke und Grüße Brummel 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben