Kabelführung Verschleißanzeige vorne

wolfes

Jung-Mitglied
Ort
Remseck
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06.09.2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Umbauten / Tuning
KAW Federn
40mm SV vorne
50mm SV hinten

Zuheizer mit T100 nachgerüstet.
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ 7H Z5H00 7265
Moin,

evtl. kann mir jemand weiterhelfen.
Das Kabel für die vordere Verschleißanzeige ist als Y-Kabel zusammen mit ABS geführt und verschwindet hinter dem Innenkotflügel.

Innenkotflügel jetzt ausgebaut und versucht das Kabel zu verfolgen. Das führt jetzt in einen größeren schwarzen Schutzschauch und ende Gelände.:baby:

Das Kabel muss irgendwo einen Bruch haben, denn selbst am Stecker überbrückt, kommt in der MFA ""Bremsbelag prüfen" bei Zündung ein.
Jetzt muss ich den Bruch finden und die ganzen Kabelbäume sind zusammengeführt.

Was mach eigentlich der :), wenn das Kabel getauscht weren muss? Friemelt der die ganzen Bäume auseinander oder schneidet der irgendwo ab und Quetscht neu dazu?

Egal wie auch immer, wäre froh, jemand kann weiterhelfen, wie die Kabelführung den ABS/Verschleißkabel für vorne verlegt ist.

Vielen Dank und Gruß
Wolfes

NS: Bremsen wurden vorne und hinten neu gemacht. Vorne ist der Sattel beim aufhängen mit Drahtschlinge abgerutscht und an dem Kabel hängen geblieben. Der Stecker ist ok (Gummimuffe zurückgeschoben)
 
AW: Kabelführung Verschleißanzeige vorne

Hallo,

......wenn Kabel defekt sind, werden diese an beliebiger Stelle durchtrennt und neu angestückelt.
Optimal wäre es natürlich, wenn es sich dabei um eine Stelle irgendwo im trockenen handelt.

In deinem Fall geht das Kabel von vorne links durch den Radkasten direkt in die E-Box im Motorraum ........von da aus bis unter den Fahrersitz auf einen hellgrünen Stecker PIN 10 (weißes Kabel) und geht weiter zur Hinterachse.

Achtung !! ......bei dir ist der vordere und hintere Verschleißsensor in Reihe geschaltet .....es könnte auch ein Fehler am hinteren Sensor vorliegen.
Das rote Kabel vom vorderen Sensor geht zum Kombiinstrument.
Wenn du das rote Kabel mal direkt nach Masse kurz schließt sollte die Kontrollleuchte aus gehen.

Vom KI geht das rote Kabel an das vordere linke Rad zum Sensor .......über das gelbe Kabel bis in die E-Box Motorraum ( unter der Batterie) ....von da weiter als weißes Kabel unter den Fahrersitz über den besagten Stecker .....bis zur D-Säule links (oder aber direkt zur D-Säule rechts ****) und ist dann da auf einem braunen Stecker an PIN 2 wieder zu finden .....von da aus geht es über das rote Kabel wieder zum Sensor hinten rechts ....das gelbe Kabel vom Sensor hinten rechts liegt auf Masse (PIN3 im Stecker der D-Säule).

*** bis Januar 2005.

Gruß
Claus
 
Hallo Ich habe genau das selbe problem mit meiner Verschleissanzeige...
Ist die verkabelung bei 2006er auch so?

Gruss Erwin
 
Hallo Leute, hat jemand eine Nummer oder einen Link wo man den Kabelsatz (rep.) vorne Verschleißanzeige mit Stecker bekommen kann. Stecker beim Halter abgebrochen und wohl auch das Kabel beschädigt. Danke.
 
Hallo,
beim Stoßdämpferwechseln fiel mir heute auch der Stecker der Verschleißanzeige entgegen. Nun weiß ich auch warum ab und zu die rote Warnleuchte (Bremsenverschleiß) leuchtete obwohl die Beläge ok sind.
Kabelsatz gibts wohl nicht, aber das Steckergehäuse könnte die Nr.: 1J0 973 802 haben.
Habs bestellt und werde morgen sehen, wie ich das austauschen kann.

Gruß Opilibus
 
Hallo
Den Leitungssatz gibt es 7E0927903 für 43,20 € beim:D

Gruß
Axel
 
Hallo,

bei mir ist auch der Stecker defekt. Hat diesen schon jemand erfolgreich gewechselt bekommen oder muss man das Kabel abschneiden und ein neues ankriegen bzw. löten.

Hat vielleicht jemand eine Art HowTo hierzu?

Gruß

Olli
 
Hallo
In dem Stecker sind nur 2 kleine Pins ca 1,5 cm Lang .Die sind fest am Kabel. Wenn du die Leitung mit dem Rep.Satz verbauen willst muß das Kabel getrennt werden.Ich habe bei mir den Stecker aufgetrennt und die Pinns einfach in den neuen Stecker geschoben die Rasten dort einfach ein.Den neuen Stecker gabs bei VW für ca. 2,50 € .Zeit ca. 30 min.
Teile Nr.1JO 973 802
gruß rebaer
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, Schwein gehabt. Hatte mir den Stecker komplett mit Pins und Gummitülle besorgt. Beim abfummeln des defekten Steckers sind die Pinne mit abgegangen. Hab dann die neuen Pinne aufgecrimpt und Stecker zusammengebaut. Alles in allem 45 Minuten hantier und nun ist wieder alles gut.:D
 
Herzlichen Glückwunsch
Hast du die Teilenummern und den Preis?
gruß rebaer
 
Steckverbinder 2-polig Stift
VW 1J0 973 802
Tyco 1-964299-3 - Vergoldeter Junior Power Timer Flachstecker 0.50 - 1.00 mm2

Gummitülle Knickschutztülle
6N0 906 102

einzelpreise hab ich nicht. War komplett fur 8,30Eur.

Gruß

Olli
 
Danke: Hilft bestimmt noch Einigen mit Kabelproblemen an der Bremse.
Mir hätte es jedenfalls geholfen. leider mußte ich da selbst durch. Bei VW Stundenlohn hättest wohl 100€ legen müssen.
gruß rebaer
 
Moin Moin

Hat jemand die OEM Nummer des Halters der den Stecker hält?
 
Ich habe da mal eine blöde Frage. Ich habe bei meinem 04er MV jetzt Bremsen komplett gemacht, dabei ist mir dann beim Einbau aufgefallen das ich Idiot die falschen Beläge gekauft habe. Nämlich welche ohne Verschleissanzeige. Mein MV hat diese aber. Nun piept eben immer die Warnung. Kann man diese evtl. ausprogrammieren bis zum nächsten Bremswechsel? Keine Sorge, ich schau regelmäßig nach dem Verschleiss der Bremsen. Hab jetzt wenig Lust neue zu kaufen und noch einmal zu wechseln. Danke für eure Hilfe.
 
Ich habe da mal eine blöde Frage. Ich habe bei meinem 04er MV jetzt Bremsen komplett gemacht, dabei ist mir dann beim Einbau aufgefallen das ich Idiot die falschen Beläge gekauft habe. Nämlich welche ohne Verschleissanzeige. Mein MV hat diese aber. Nun piept eben immer die Warnung. Kann man diese evtl. ausprogrammieren bis zum nächsten Bremswechsel? Keine Sorge, ich schau regelmäßig nach dem Verschleiss der Bremsen. Hab jetzt wenig Lust neue zu kaufen und noch einmal zu wechseln. Danke für eure Hilfe.

Moin Moin

Klar geht das, seht auch irgendwo hier im Forum.

Gruss T5erFAN
 
Hallo mariomeier,
im STG 17 (Kombiinstrument) kannst du die Codierung entsprechend anpassen, VCDS gibt dir die Daten vor mit/ohne Verschleissanzeige.

Gruß
Jochen
 
Hallo mariomeier,
im STG 17 (Kombiinstrument) kannst du die Codierung entsprechend anpassen, VCDS gibt dir die Daten vor mit/ohne Verschleissanzeige.

Gruß
Jochen
PERFEKT..... Vielen lieben dank für die schnelle Hilfe.
 
Guten Tag, hat jemand die Schaltpläne für mich ich würde gerne die
Verschleissanzeige nachrüsten
 
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