Fahrradträger für AHK T6 Modelljahr 2018

Ich habe den THULE 924 VeloCompact und der passt nicht!
Die Heckklappe lässt sich nicht öffnen, habe die Werks AHK.
 
Servus zusammen,
ich habe mir vor kurzem den Thule 939000 VeloSpace XT, 3 Fahrräder, geholt.
Passt an meinen T6 Multivan mit werksseitiger verbauter Westfalia AHK.
Man muß lediglich die Halteseile versetzen. Hab mir auch das erweiterungsset für ein 4. Fahrrad
geholt, dieses aber noch nicht getestet. Ich denke das man mit 4 Rädern die Heckklappe nicht mehr aufbekommt.
Gruß Michael
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    321,4 KB · Aufrufe: 762
  • 2.jpg
    2.jpg
    342,9 KB · Aufrufe: 762
  • 3.jpg
    3.jpg
    282,8 KB · Aufrufe: 748
  • 4.jpg
    4.jpg
    365,3 KB · Aufrufe: 749
  • 5.jpg
    5.jpg
    389,2 KB · Aufrufe: 746
Servus zusammen,
ich habe mir vor kurzem den Thule 939000 VeloSpace XT, 3 Fahrräder, geholt.
Passt an meinen T6 Multivan mit werksseitiger verbauter Westfalia AHK.
Man muß lediglich die Halteseile versetzen. Hab mir auch das erweiterungsset für ein 4. Fahrrad
geholt, dieses aber noch nicht getestet. Ich denke das man mit 4 Rädern die Heckklappe nicht mehr aufbekommt.
Gruß Michael

OT on

Ein R1200 GS Fahrer. Jawohlll :-)

OT off

Müsste mal schauen, ob mein Thule auch klappt. Lt. Anleitung sollte er. Am 26.1. holen wir unseren T6 :-))))
 
Hallo Michael,
hast du mittlerweile getestet, ob die Klappe mit 4. rad aufgeht?
Gruß
Mark
Servus Mark,

hatte noch keine Gelegenheit dazu.
Das Erweiterungen für das 4. Fahrrad liegt original verpackt im Garagenspeicher.

Gruß Michael
 
Servus zusammen,
ich habe mir vor kurzem den Thule 939000 VeloSpace XT, 3 Fahrräder, geholt.
Passt an meinen T6 Multivan mit werksseitiger verbauter Westfalia AHK.
Man muß lediglich die Halteseile versetzen. Hab mir auch das erweiterungsset für ein 4. Fahrrad
geholt, dieses aber noch nicht getestet. Ich denke das man mit 4 Rädern die Heckklappe nicht mehr aufbekommt.
Gruß Michael

Hallo Michael,

welche AHK hast Du verbaut?

Grüße
Jörg
 
Servus Mark,

hatte noch keine Gelegenheit dazu.
Das Erweiterungen für das 4. Fahrrad liegt original verpackt im Garagenspeicher.

Gruß Michael

Hallo Michael,

wenn ich hier Grad so aus dem Fenster schaue, dann denk' ich mir: So, jetzt die Räder auf den Träger und dann los. Dann fällt mir ein: Ach, mein alter ist nur für drei Räder, ich brauche aber Platz für vier. Muss wohl Mal ein neuer her. Aber die Heckklappe sollte dann schon noch aufgehen.

Länge Rede, kurzer Sinn:
Du hattest nicht zufällig mittlerweile die Gelegenheit mit vier Rädern zu testen ;-)

Viele Grüße
Frank
 
Servus zusammen,
ich werde meinen Thule 939000 VeloSpace XT mit dem Erweiterungsset fürs 4. Rad dieses Wochenende testen.
Wird natürlich wieder mit Fotos dokumentiert.
Kann mir zwar nicht vorstellen, daß sich dann die Heckklappe noch öffnen lässt, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. :-)
Schöne Grüße
Michael
 
Bräuchte nochmals eure Meinung... Ich habe die Auswahl zwischen dem neuen Thule 934 Easyfold XT3 ( 3 Fahräder) oder noch für den Vorgänger Thule Euroclassic G6 929 Fahrradträger mit Erweiterungsschiene 9281 für 4 Fahrräder.

Beim alten Modell wären es 80€ Ersparniszum neuen Modell ! Für was würdet Ihr euch entscheiden ?
 
Hast Du die Chance, sie beide "in natura" zu sehen.

Der XT3 kommt mir viel mehr "Plastik" vor .. das kann aber täuschen, weil es nur aussen zu sehen ist.

Details zum G6 929 mit 9081 (ja, ne 0, ist die Erweiterung vom G5 909 und hat nur eine Abdeckkappe weniger als der 9281, sonst absolut identisch) kann ich liefern.
Vom G5 909 ist nur noch die AHK-Klemme übrig .. der Rest wurde kaltverformt.

Grüße
m;
 
Ich benutze schon seit längerem einen MFT Multi Cargo.
Ebenfalls mit Erweiterung auf 4 Räder, 80kg Nutzlast.
Sehr robuste Stahlgeschichte. Abschließbar.
Beim T6 könnte die Heckklappe aber auch hier zu großformatig sein für das Abklappen.
Das würde ich aber nicht dem Fahrradträger ankreiden.
 
Das würde ich aber nicht dem Fahrradträger ankreiden.
Da bin ich anderer Meinung.

Wenn der Träger den Bus, also genauer dessen Heckklappe, unbrauchbar macht, ist das sehrwohl dem Träger anzulasten.
Denn es ist technisch möglich, drumherum zu bauen, wie einige beweisen.

"Mein up fährt keine 300 km/h ... das ist aber der Luft anzulasten, weil die so nen bösen Widerstand macht" ... ist eine komische Argumentation (wenn man unbedingt gerne 300 fahren will)

Wenn Du damit leben kannst, dass die Klappe nicht mehr auf geht, ist alles in Ordnung und der Träger ist vermulich TOP für Dich.

Grüße
m;
 
@dieselmartin
So gesehen musst du sehr, sehr flache, schmale Fahrräder fahren.
ganz egal wie der Träger konstruiert ist, wird das Velo immer im Weg sein.

Das eigentliche Problem ist der Träger für 4 Fahrräder, der entsprechend wuchtig ausfällt.
4 Fahrräder bekommt man nicht auf 30cm Tiefe unter.
 
WO genau siehst du das Problem.

Hier mein alter G5 909 mit 4 Rädern:
Medium 24394 anzeigen
Und hier (leider leer) am T6:
Medium 19684 anzeigen
Der G6 929 ist meines Wissens nicht deutlich anders gestrickt.
 
So gesehen musst du sehr, sehr flache, schmale Fahrräder fahren.
ganz egal wie der Träger konstruiert ist, wird das Velo immer im Weg sein.
Wenn der Träger vernünftig wegklappt, wie beim Atera Strada Evo3, dann ist kein Fahrrad im Weg. Selbst bei 4 Rädern. Die Fahrräder liegen auch nicht im Dreck, und man kann die Heckklappe trotzdem öffnen und einen Heckauszug um gut 80 cm ausziehen.
Das eigentliche Problem ist der Träger für 4 Fahrräder, der entsprechend wuchtig ausfällt.
4 Fahrräder bekommt man nicht auf 30cm Tiefe unter.
Das ist richtig. Aber wenn man Räder für die vierköpfige Familie mitnehmen möchte, braucht man halt den wuchtigen Träger.
 
Bei meinem T6 Bj. 2017, AHK werksseitig verbaut, passt der Thule Evospace XT3 und die Heckklappe geht problemlos auf.

Allerdings lässt sich ein Bike mit Lenkerbreite > 60cm nicht auf der der vordersten (in Fahrtrichtung) Schiene unterbringen, weil dann der Lenker gegen die Heckklappe stösst.
Hier müsste der Lenker zum Transport in Längsrichting des Bike gedreht werden, was an u. für sich ja auch unproblematisch ist.

Erfahrungen mit der Erweiterungsschiene fürs 4. Bike habe ich (noch) nicht.
 
Hier müsste der Lenker zum Transport in Längsrichting des Bike gedreht werden,
sowieso ;)
Sieht man schön an meiem Passat Bild, dass das (Nicht-Drehen) mit hohem, gradem Heck nicht funktionieren kann.
 
Zurück
Oben