„Der Gerät 2.0“

Donnerkeil

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
05.2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Warum ???
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD 310
Umbauten / Tuning
24 und 40 mm Spurverbreiterung, Alufelgen 8 x 18 MSW mit 255/45/18 ,
Campingumbau mit Heckküche, Schlechtwegefahrwerk, Frontschürze Pan-Americana, Cate Motorradträger, Abgedunkelte Scheiben, Bilstein Grün, Drehscheibe Beifahrer mit flacher Konsole,
Spritmonitor ID
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Moin Männer

Nach einstimmigen Beschluss vom Stammtisch Rhein-Main muss es wieder einen Tröt „ Der Gerät“ geben.
Aus Mangel an aktuellen Bilder fang ich mal mit einem Kleingerät an.
Aber es soll wieder in die Richtung vom alten „ Der Gerät“ gehen, also Verbrennungsgerät mäßige Geräte in allen Größen, Formen, Farben und Einsatzzwecken.

Der Beleuchtungsgerät
5D8B3406-4310-461A-95A3-663A5D49630F.jpeg

Gruß Donnerkeil
 
Da hätte ich auch ein Kleingerät:

_20180728_224722.JPG

Der universelle Flaschen-auf-und-zu-mach-Gerät
 
Tach auch,

...der Gerät von Donnerkeil ist ja gar nicht richtig erprobt, da viel zu neu. Hier der Beleuchtungsgerät von Februar 1939: funktioniert perfekt, Energie fassen dauert keine 20 Sekunden und dient bei Nichtgebrauch als Wohnzimmer- Deko...

Grüße aus dem Westmünsterland

Klaus

20171128_195631.jpg
 
Hatte nix besseres zur Hand
 
Dat is ne Dübelbohrmaschine speziell für das präzise Setzen von Runddübeln in verschiedenen Durchmessern. Und davon auch immer gleich 2. Damit es eine hohe Wiederholgenauigkeit gibt, verwende ich da eine Schiene mit Raster für das 32mm-System. Damit lassen sich auch Lochreihen bohren. Es gibt dazu ne 1,6m-Verlängerung auf dann bis zu 2,4m, die ich in der Werkstatt hängen habe. Is klar.IMG_20150522_112746.jpg

Dübel können auch stirnseitig absolut senkrecht und perfekt maßgenau gebohrt werden. Macht ziemlich Laune und ist recht vielseitig, weil auch Bolzen für Exzenterverbinder, wie man sie bei zerlegbaren Möbeln vorfindet, eingebohrt werden können. Maximaler Durchmesser der Dübel ist 16,2mm. Ich arbeite gerne mit "der Gerät".

Gruß Robert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht das hier auch ?

20180801_043320.jpg
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Das muss man entspannt sehen. Wir hatten uns als Lehrlinge einen Riesenspaß daraus gemacht, den Meister über ein 1,5qmm Kabel, welches an die Karosserie gelegt wurde, mit dem Zündkerzenprüfgerät zu verbinden. Bei einem Druck auf den Knopf hat der unter dem Auto liegende Meister bei etwa 5kV beide Beine angehoben, den Schraubenschlüssel vor Schreck fallen gelassen, sich aufgerichtet und sodann die Stirn gegen den Auspuff gelegt. Und das haben wir damals die ganze Lehrzeit mit dem armen Kerl gemacht. Er lebt immer noch! Also alles nicht so dramatisch. :D
 
Gerät mit komischem Bug:

28. Juli 2018 024.JPG
 
Dieser Bug SCHNEIDET das Wasser, dadurch hebt und senkt sich das Schiff bis zu 70% weniger.
Hatte einen Bericht darüber gesehen. Die Kreuzfahrschiffe wollen dies aber nicht so umsetzen weil Optisch nicht so schön.

Gruß Donnerkeil
 
Ich denke, dass ist ein Eisbrecher. Bei den farblichen Unterschieden am Bug. Würde auch zu deiner Erklärung passen.
 
Zurück
Oben