California 30 Years , 999 Exemplare ab 02. August bestellbar

#Mac1313

Top-Mitglied
Ort
Meckenbeuren
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
12-2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Extras
Einiges...
Volkswagen Nutzfahrzeuge feiert das 30 jährige Jubiläum seiner Camping-Ikone mit dem Sondermodell "California 30 Years". Das Jubiläumsmodell ist auf 999 Exemplare limitiert und kann ab dem 2. August 2018 bestellt werden.

  • Jubiläumsmodell mit individualisierter Ausstattung
  • Neues Dekor „Bright Wood“ für Küche und Schränke
  • Exterieur-Plaketten mit Produktionsnummer

Zum 30.
Geburtstag des Reisemobils California legt VW Anfang August ein Sondermodell des Freizeitfahrzeugs auf. Die Edition „30 Years“ zeichnet sich durch ein Ausstelldach in Kontrastlackierung zur Karosserie, 17-Zoll-Felgen und schwarz glänzende B-Säulen aus. Zur Innenausstattung zählen LED-Beleuchtung, Anschluss für eine Außendusche sowie Standheizung. Die Preise starten bei 57.332 Euro für die Variante mit dem 75 kW/102 PS starken 2,0-Liter-Dieselmotor. Der Kundenvorteil gegenüber einem vergleichbar ausgestatteten Serienmodell des ausgebauten T6 beträgt laut Hersteller 20 Prozent.
 
Gibt es schon mehr Bilder?
mich würde das Bright Wood mal Interessieren.
Habe Leider nichts gefunden im Netz
 
Hört sich einfach nach Edition an...
 
Ein Edition ohne Streifen, dafür mit grauem oder silbernem Dach und 20% Preisvorteil? Wo genau hast du den gesehen?

Dach in Kontrastfarbe, z. B. schwarz, 17 Zoll Felgen, schwarze B-Säule, und die 20 % glaub ich erst, wenn ich's im Konfigurator vergleichen kann
 
Zitat aus dem von mir verlinkten Artikel: "Das aufstellbare Dach sowie die Außenspiegelkappen sind wahlweise in Silber oder Grau lackiert,"

Mein Gott, sei doch nicht so'n Erbsenzähler. Auf jeden Fall Dach in 2. Farbe. Und dann schau dir doch mal die Bilder in dem von dir verlinkten Artikel an. Sieht bei schnellem Blick schwarz aus
 
Dach in Kontrastfarbe, z. B. schwarz, 17 Zoll Felgen, schwarze B-Säule, und die 20 % glaub ich erst, wenn ich's im Konfigurator vergleichen kann

... also ich glaube es ungesehen, dass VW einen Preisvorteil von 20% für sich hat,
wenn sie endlich die alten, neu eingefärbten Zeltbälge losbekommt und das
andere Zubehör, dass scheinbar übrig war :D
 
Blauer T5 mit silbernem Aufstelldach gab es schon

T5 California Sonora
 

Anhänge

  • IMG_1407233760461_big.jpg
    IMG_1407233760461_big.jpg
    127,4 KB · Aufrufe: 233
Ich dachte auch, dass ein "30 Jahre Cali" was richtig tolles wird.

Aber die bisherigen Pressetexte lesen sich wie "Trendline mit Aufkleber" - Schade.
Der 70 Jahre MV haben sie ja auch wieder gecancelt, da wurden wohl auch nur 900 Stück bestellt :D


Grüße
m;
 
Ich dachte auch, dass ein "30 Jahre Cali" was richtig tolles wird.
Wie kommst Du darauf? ;-)

Durch gelungenes Design und besonders werthaltige Ausstattung haben sich die Sondermodelle noch nie hervorgetan. Und eine Nummerierung von 1 - 999 macht das auch nicht besser. Das bewirkt eher das Gegenteil, weil eine limtierte Serie sich ja auch finanziell tragen muss. Somit bleibt es einer von Hundertausenden Californias, die mit geringfügig gepimpter Ausstattung (Klebestreifen) vom gleichen Band rollen. Mit Schrecken denke ich an die "No Limit" Edition. Billigstes graues Plastik mit dattelfarbenem Leder und weißer Klavierlackoptik kombiniert. Da passten weder Farbkombination noch Materialanmutung zusammen. Aber solange es Leute gibt, die sich an so etwas erfreuen, weil es halt nicht jeder hat ...

Gruß
HJ
 
Das neue Dekor schaut dich gut aus. So Bambus mäßig. Vielleicht kommt das auch für die normalen Modelle
 
Hallo,

hab gerade gesehen der 30 Years California ist auf Basis des Coast aufgebaut. Beim Rütz habe ich schon eine

Preisliste gefunden.

Grüsse Juppi!
 
Blauer T5 mit silbernem Aufstelldach gab es schon

T5 California Sonora

Sieht aus wie ein nachgerüstetes SCA Dach und dem Verzicht auf eine Lackierung in Wagenfarbe um Geld zu sparen. Wäre nicht mein Fall.
 
Mein California Ocean mit etwas Sonderausstattung kostet laut aktueller Liste 81.300,-- Euro.

Nehme ich jetzt das Sondermodell (eigentlich ein Coast) und füge die Ausstattungen hinzu, damit es mit meinem Fahrzeug vergleichbar ist (gut, Dach in Kontrastfarbe und schwarze Blinker seitlich habe ich nicht) komme ich auf 81.100 Euro.

Wo sind die 20% Ersparnis????
 
Mein California Ocean mit etwas Sonderausstattung kostet laut aktueller Liste 81.300,-- Euro.

Nehme ich jetzt das Sondermodell (eigentlich ein Coast) und füge die Ausstattungen hinzu, damit es mit meinem Fahrzeug vergleichbar ist (gut, Dach in Kontrastfarbe und schwarze Blinker seitlich habe ich nicht) komme ich auf 81.100 Euro.

Wo sind die 20% Ersparnis????

Na, bei VWN :D
 
Zurück
Oben