Moin aus dem Norden,
seit einigen Tagen habe ich meinen 2. T5, dieses mal einen TSI mit 6 Gang Schaltgetriebe. Gekauft habe ich regulär bei einem größeren Händler, habe also noch Garantie.... Was mich an dem Wagen nun echt verwundert ist das bei einer Laufleistung von 44TKM (die belegt ist) der 2. Gang leicht kratzend reingeht. Das war bei meinem ersten T5 mit dem gleichen Getriebe auch so, nur das der fast 200TKM mehr auf der Uhr hatte. Muss das beim T5 so sein oder gibt es welche hier die ein sauber schaltendes Getriebe haben?
Ich würde den Wagen sonst mal bei einem Händler hier in Hamburg vorstellen, wollte nur vorab mal hören ob es ein grundsätzliches Thema (Also stand der Technik) ist oder ein Fehler an den Synchronringen...
Ansonsten ein toller Wagen, kein Vergleich zu meinem damaligen Rumpeldiesel AXE...
Danke für euer Feedback!
Jere
seit einigen Tagen habe ich meinen 2. T5, dieses mal einen TSI mit 6 Gang Schaltgetriebe. Gekauft habe ich regulär bei einem größeren Händler, habe also noch Garantie.... Was mich an dem Wagen nun echt verwundert ist das bei einer Laufleistung von 44TKM (die belegt ist) der 2. Gang leicht kratzend reingeht. Das war bei meinem ersten T5 mit dem gleichen Getriebe auch so, nur das der fast 200TKM mehr auf der Uhr hatte. Muss das beim T5 so sein oder gibt es welche hier die ein sauber schaltendes Getriebe haben?
Ich würde den Wagen sonst mal bei einem Händler hier in Hamburg vorstellen, wollte nur vorab mal hören ob es ein grundsätzliches Thema (Also stand der Technik) ist oder ein Fehler an den Synchronringen...
Ansonsten ein toller Wagen, kein Vergleich zu meinem damaligen Rumpeldiesel AXE...
Danke für euer Feedback!
Jere