Taster für elektrische Schiebetür am B-Holm nachrüsten

  • Ersteller gelöschtes Mitglied
  • Erstellt am
Hallo Allerseits!

Ich hab mal angefangen, ich hoffe es ist verständlich...

Gruß Robert


edit by MOD: Auf Wunsch des Schreibers die fehlerhafte .pdf entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen, auf Seite 3 muss heißen: braunes Kabel an Pin4 des Sharan Schalters, so wie Dentmen es schon geschrieben hat :cool:
 
Hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen,
Den kannst du korrigieren, wenn du es unter "Ressource" einstellst und hier verlinkst. ;)

Die falsche Anlage kann das TEAM über "Melden" ändern oder den Beitrag mit pdf durch Link ersetzen.
 
Hallo Freunde!

Es hat etwas gedauert.

Ich habe jetzt mal eine Anleitung endgültig fertig, ich hoffe ihr könnt was mit anfangen :D

Viel Spaß !
 

Anhänge

  • Tastereinbau fertig 1.pdf
    443,3 KB · Aufrufe: 78
Hallo T5.Robert,

zurst mal 1000 x:danke::pro:für die super Anleitung mit Bebilderung. Wenn jetzt du oder Detmen, ihm das Gleiche:danke:eventuell die Abweichungen bei einem MV T 6 wisst oder ob hier alles kompatibel sind werde ich mir die Schalter besorgen und Sie einbauen.
 
Moin!

Soweit ich weiß, sind es zumindest auch lila Kabel, die gegen Masse getastet werden. Wo genau du die abgreifen kannst weiß ich nicht, schau doch mal unter dem Beifahrersitz nach, ob es dort so aussieht wie bei mir. Vielleicht weiß Flo83 da weiter!? Das Thema gibt es zumindest auch im T6 Forum, wo du auch die Taster und Stecker Nummern her bekommst.

Gruß Robert
 
Kann man dann eigentlich öffnen und schließen oder nur öffnen, ja ich weiß, sicher eine blöde Frage eines Grünschnabels, interessiert mich aber trotzdem...

Gruß
Kuba
 
Moin!

Damit kann man dann öffnen und schließen.

Gruß Robert
 
cooooool....danke

Gruß
Kuba
 
:help:Hallo Miteinander,

ich habe nun meine 6 Taster, 6 Flachstecker, aber welche Flachsteckerhülsen brauche ich?

Timer Kontakte

Superseal Kontakte
Uni F630 Konatkte:help:

und bei denen gibt es wieder zig Unterschiede. Kann mir da jemand weiter helfen?:danke:
 
Moinsen @jensforsti
Was sind Flachsteckerhülsen? Oder meinst du die Pins?
Foto von den Tastern, Steckern od Nummern sehr hilfreich.
Gruß
 
Moin @Zaurus,

habe gestern die letzten Teile bekommen. Habe nun 6 Taster, Flachsteckhülsen und die MQS Pins gekauft. Dazu je 25 m 0,75mm² Kabel in den korrekten Farben Lila, Blaugrau und braun. Werde demnächst anfangen die Taster zu verbauen. Werde Bilder machen.
 
Moin Miteinander,

Nacht - und Tagschicht hingelegt. DIe Taster sind in der B-Säule verbaut bzw die Kabel hingelegt und die Taster in den Verkleidungen eingebaut. Bekomme jetzt am Wochenende einen 18,xx Ampire an die Decke genagelt. :) Daher noch nicht fertig. Habe aber die Kabel für die D-Säule konfektioniert und werde diese am Wochenende wenn der Himmel runter ist, nach hinten legen. Werde es bei 4 Tastern belassen. 6 wären momentan zuviel des Guten.
Warum ich schreibe ist Folgendes: ich hatte an der B-Säule Fahrerseite kein Massekabel und auch nur einen fetten Strang. Egal, da ich eine zweite Batterie unterm Sitz habe habe ich davon Masse abgenommen. Ich habe beide Vordersitze demontiert, da ich alle neuen Kabel mit dem originalen Ummantelungsstoff von Te.. umwickelt habe und alles unterm dicken Teppich verstaut habe. Mordsarbeit, aber es hat sich gelohnt.
Noch was. Löten ist die Lösung wenn man es kann. Ich war schon immer zu blöd fürs löten (habe aber beim schweißen mal eine 1 bekommen--> Grobschlosser:D:D) Ich habe jetzt Scotchlock genommen in der Hoffnung das es ein paar Jahre hält.
Ich habe alles mit Photos begleitet und werde Anfang nächster Woche die Arbeitsschritte zusammen fassen. Also auch wie z.B Demontage Griffe, Gurthöhenversteller beim Einbau beachten etc. Falls Interesse besteht kann ich es entweder hier einstellen oder per PN versenden wenn es fertig ist. Auf jeden Fall ist es geil weitere Taster an der B- und D-Säule zu haben.
 
Moin Worschtel,
und wieder geht eine Lampe in meinem Kopf an!:D
:D Danke für den Tipp.
 
Zurück
Oben