Deswegen würde ich dir raten, es nicht zu tun.
Erhöhung der Cetanzahl, du hast den Tröt nicht richtig gelesen.
wenn du dir mal eine PDE anschaust, wirst du sehen das da ein Kolben ist, der geschmiert werden musst.
Prinzipiell würde ich sagen, das wenn jemand so negativ einer Sache gegenüber eingestellt ist, wäre es besser es sein zu lassen. Stell dir vor, dein Motor würde danach ein Defekt haben. Also ich rate dir definitiv ab
Erhöhung der Cetanzahl? Ok, kann ich mit meinem Wissen nicht bestätigen, Zeig mir doch bitte fundierte Hinweise dazu und nicht irgendwelche Weisheiten aus anderen Foren.
Ich kenne den Aufbau eines PDE's.
Mir persönlich ist nicht bekannt dass es reihenweise Probleme gibt wo das PDE ein Schadensbild aufgrund mangelnder Schmierung aufweist. Und dieser Kolben wird aus meiner Sicht genügend geschmiert. Da ist die Auswaschung der Löcher im Injektor das größere Problem.
Stimmt, ich hab meine Vorurteile, aber um noch mehr Erfahrung sammeln zu können möchte ich es völlig neutral selbst testen.
Und in diesem Thread geht es sehr wohl ebenso um Schmierung Wie auch um bessere Verbrennung. Weiß nicht wer von uns beiden den Thread nicht richtig gelesen hat.
Ich stehe der ganzen Thematik Wie du weißt sehr kritisch gegenüber, und da man keine handfesten Fakten dazu hat sondern nur Berichte und Vermutungen, reicht es nicht mich zu überzeugen.
Die Trübungswerte sprechen natürlich für sich, das kann ich nicht leugnen.
Der Fairniss halber kann ICH aber auch nicht beweisen dass es dem Motor eben nicht Gut tut. Aber es gibt dazu schon Test's oder besser gesagt technische Erklärungen von sogenannten Experten. Auch keine richtigen schriftlichen Fakten zu erkennen.
Zeig mir Wie Zweitaktöl die Cetanzahl erhöht oder wo ich das in Erfahrung bringen kann.
Zeig mir ein PDE Element mit eindeutigen Schadensbild mangelnder Schmierung.
Wir können hier ewig rumquatschen oder du haus mir jetzt die Fakten um die Ohren und ich geb klein bei? Deal?
Liebe Grüße