AHK Unterschiede. Stützlast 100-120kg

BPC

Jung-Mitglied
Ort
Bietigheim-Bissingen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
20.06.2013
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (Life)
Radio / Navi
RCD 310+DAB (+) MJ2013?
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo,
Wo liegt da der Unterschied zwischen den AHK Mit 100 und 120kg.

Ich bin jetzt Besitzer eines MV LR Bj. 2013 und brauche eine Abnehmbare AHK. In der bucht gibt es meistens welche mit 100kg Stützlast. Bei mir in der Gegend werden welche angeboten mit 120kg Stützlast. Kann ich die einbauen? Oder sind es für irgendwelche sondermodelle.

Mfg Johann
 
Hallo Johann,

dem Einbau einer AHK mit höher Stützlast steht nichts entgegen.
Allerdings darf die in der Zulassungsbescheinigung I unter 13 angegebene Stützlast nicht überschritten werden.

Gruß

Peter
 
Ok, kann es sein das es AHKs sind vom T6? Die Teile Nummer ist gleich nur mit Index J
Ist eigentlich AHK in jedem T5 fahrzeugschein eingetragen?
 
7h0 803 881j für welche Fahrzeuge passt die kupplung?

Hab mit dem Index nichts gefunden.
 
7h0 803 881j für welche Fahrzeuge passt die kupplung?

Hab mit dem Index nichts gefunden.
Diese Teilenummer findest du wenn du unter T6 suchst.

Stossfängerträger PR-1D2 Anhängervorrichtung, abnehmbar D - ab 30.05.2016

Die Ausführung J kann u.U. an einer Änderung der PDC liegen.
Mechanisch kann man die natürlich auch am T5 verbauen.

Gruß

Peter
 
Danke.

Muss die dann aber eingetragen werden?

Mfg Johann
 
Zurück
Oben