T6 Ausleuchtung der LED Scheinwerfer

Achtung, ein wenig :ot:

Mein noch aktuelles Fahrzeug hat LED Fern-/Abblend- und Kurvenlicht.
Das Abblendlicht auf gerader Strecke ist mehr als perfekt. Kann mir kaum vorstellen, dass das besser geht. Schön breit, homogen, hell, weit.

Mit Fernlicht verstärken sich die entsprechenden Eigenschaften, jedoch entstehen auch da bereits ein paar komische Übergänge. Mir fällt es gar nicht mehr auf.
Ich wäre ehrlich gesagt, gar nie auf die Idee gekommen, dass man das ändern könnte.

Das Kurvenlicht aber ist der Hammer:
Sieht aus als ob 3 Pfadfinder im Wald Fangen spielen. Überflüssiger kann das kaum sein. In der Kurve wird das an sich breit leuchtende Abblendlicht schmaler gestellt, es überlagert sich nicht nur horizontal, sondern auch vertikal, zudem reagieren die beiden Lampen unterschiedlich schnell. Ausserdem senkt sich das Licht auch ab, so dass die Leuchtweite keine 50 Meter mehr schafft. Ob das jemals so eingestellt werden kann, dass man damit richtig zufrieden ist, wage ich zu bezweifeln.

Was ich damit sagen möchte, ohne dabei eure Verärgerung klein reden zu wollen, ist:
Anhand den Fotos und YT Videos wäre ich froh, hätte ich genau dieses Licht in meinem jetzigen Auto. Mit etwas Feinjustierung kommt das richtig gut. Seid froh, ist da noch verhältnismässig simple Technik verbaut. Was wäre, wenn da der Murks aus meinem Auto verbaut wäre? Ich hätte ihn mit H7 bestellt !!!
 
Was fährst du denn ?
Klingt recht abenteuerlich, was du beschreibst.

Das Kurvenlicht vom 2007er Xenon Passat war schon recht nett *top*
 
Mazda CX 5, MY2016.
Ich glaube in Deutschland wäre es die "Sport" Ausstattung.
 
So, anbei drei Fotos von der Landstraße mit Fernlicht. Ich hoffe man kann den besagten, hellen Fleck, erkennen. Diesen „schiebt“ man praktisch ständig vor sich her und ich vermute, dass man ihn durch leichtes Hochdrehen des Fernlichts beseitigen kann. Denn wie es scheint, ist das die untere Linie des Fernlichtkegels die in den Bereich des Abblendlichtes hineinragt.

FF2D6F16-6C8D-42DC-B99E-2B2C3D4D15FF.jpeg 49C02E8B-F8F4-4623-B49C-5557A9978A15.jpeg 15BC03D6-7DE1-49A4-9062-EAACB2D2111D.jpeg
 
Danke für die Bilder! Hab ich so noch nicht gesehen. Würde eher drauf tippen, das einer (oder beide) von der Rechts/Links Ausrichtung nicht passen.
Zusätzlich müssten sie aber glaube ich auch noch leicht tiefer, sieht nach einem dunklen streifen aus, kann auf den Bildern aber täuschen.
 
Aldi !!

Such dir nen Aldi Parkplatz und Strahl die weiße Wand an.
Kamera deutlich abblenden - sonst ist alles weiß.
Viel erkennt man auch, wenn man auf die Wand zufährt. Meine Fernlichter haben geschielt, was gut bei Bewegung zu erkennen war.
 
„Meinen“ Aldi haben Sie abgerissen und bauen komplett neu.
Wird dann bestimmt kack-braun gestrichen. Weil das gerade in ist.
 
Frage am Rand: habt Ihr eine gute Empfehlung/Alternative bezüglich der Leuchtmittel in den Nebelscheinwerfern/Abbiegeleuchten? Diese gelblichen Teelichter da unten sehen doch grottig aus wenn das LED-Licht direkt daneben brennt.
 
ich hab sie gegen was halbwegs passendes ausgetauscht, genau den Farbton trifft es aber nicht. Jetzt willst Du bestimmt den Typ wissen....muss mal suchen.
 
Nur wenn es keine Mühe macht =) Kommt man da gut dran um sie zu wechseln? Hab noch nicht geschaut.
 
das geht recht easy. Lenkung ganz nach links, dann siehst Du im rechten Radhaus einen Deckel. Abziehen, dahinter ist der Stecker. Andere Seite dann halt umgekehrt.
 
Sei nur drauf gefasst, dass dir dein :-) eine einstielen wird, wenn die Leuchtmittel ihm nicht gefallen.
Mein, mittlerweile, nicht mehr :-) hat mich für den Einbau von einer LED in die Fußraum Beleuchtung (bei der ich eine Sicherung zerschoss) 180 Euro für die Suche nach der entsprechenden Sicherung bezahlen lassen.
Desweiteren hat er mir bei der letzten HU den UVV Bericht verweigert, da ich in die Nebler "unzulässige" Leuchtmittel verbaut habe.
Ich werde im Moment durch einen Anwalt bei dem Autohaus vertreten. Durch VW bekam ich wie zu erwarten keine Hilfe.
 
Du hast aber schon meine verlinkten Leuchtmittel gesehen?
 
Nein. Ich schau gleich mal.
Ok, dann spinnt dein freundlicher einfach nur.
 
Nun ja, er ist schon ein sagen wir mal schwieriger Partner.
Nach einem Schreiben von dem Anwalt habe ich ja zumindest das UVV Protokoll bekommen. Allerdings hat er in das Inspektionsprotokoll eingetragen , dass die Innenseite der Nebler von diesen Birnen erhitzt und beschädigt worden sei.
wir haben nun einen Termin bei dem er uns das zeigen will....ich bin gespannt.
 
Abbiegelicht ist echt unnötig, aber Frau wills behalten...Hab leider sons kein LED, zumindest am Bus (War mir zu teuer für das was es kann)..da ich ständig zwischen 4 Autos und Roller/Motorrad Wechsel war das auch nur bedingt nötig..klar ist das Licht vom Benz fast nicht zu toppen, mein 91er Polo ist aber auch nicht das schlusslicht
 
das geht recht easy. Lenkung ganz nach links, dann siehst Du im rechten Radhaus einen Deckel. Abziehen, dahinter ist der Stecker. Andere Seite dann halt umgekehrt.
Danke!!
 
Zurück
Oben