zombienation
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Zürich
- Mein Auto
- T6 Caravelle
- Erstzulassung
- Dezember 2018
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- Radio Composition MEDIA touch
- Extras
- LED, vorb. AHK, Dynamik FWK -20 mm, Kunstleder, RFK, Sensoren vo/hi, Airbags hinten, 2.Schiebet.
- Umbauten / Tuning
- Keine
Achtung, ein wenig
Mein noch aktuelles Fahrzeug hat LED Fern-/Abblend- und Kurvenlicht.
Das Abblendlicht auf gerader Strecke ist mehr als perfekt. Kann mir kaum vorstellen, dass das besser geht. Schön breit, homogen, hell, weit.
Mit Fernlicht verstärken sich die entsprechenden Eigenschaften, jedoch entstehen auch da bereits ein paar komische Übergänge. Mir fällt es gar nicht mehr auf.
Ich wäre ehrlich gesagt, gar nie auf die Idee gekommen, dass man das ändern könnte.
Das Kurvenlicht aber ist der Hammer:
Sieht aus als ob 3 Pfadfinder im Wald Fangen spielen. Überflüssiger kann das kaum sein. In der Kurve wird das an sich breit leuchtende Abblendlicht schmaler gestellt, es überlagert sich nicht nur horizontal, sondern auch vertikal, zudem reagieren die beiden Lampen unterschiedlich schnell. Ausserdem senkt sich das Licht auch ab, so dass die Leuchtweite keine 50 Meter mehr schafft. Ob das jemals so eingestellt werden kann, dass man damit richtig zufrieden ist, wage ich zu bezweifeln.
Was ich damit sagen möchte, ohne dabei eure Verärgerung klein reden zu wollen, ist:
Anhand den Fotos und YT Videos wäre ich froh, hätte ich genau dieses Licht in meinem jetzigen Auto. Mit etwas Feinjustierung kommt das richtig gut. Seid froh, ist da noch verhältnismässig simple Technik verbaut. Was wäre, wenn da der Murks aus meinem Auto verbaut wäre? Ich hätte ihn mit H7 bestellt !!!
Mein noch aktuelles Fahrzeug hat LED Fern-/Abblend- und Kurvenlicht.
Das Abblendlicht auf gerader Strecke ist mehr als perfekt. Kann mir kaum vorstellen, dass das besser geht. Schön breit, homogen, hell, weit.
Mit Fernlicht verstärken sich die entsprechenden Eigenschaften, jedoch entstehen auch da bereits ein paar komische Übergänge. Mir fällt es gar nicht mehr auf.
Ich wäre ehrlich gesagt, gar nie auf die Idee gekommen, dass man das ändern könnte.
Das Kurvenlicht aber ist der Hammer:
Sieht aus als ob 3 Pfadfinder im Wald Fangen spielen. Überflüssiger kann das kaum sein. In der Kurve wird das an sich breit leuchtende Abblendlicht schmaler gestellt, es überlagert sich nicht nur horizontal, sondern auch vertikal, zudem reagieren die beiden Lampen unterschiedlich schnell. Ausserdem senkt sich das Licht auch ab, so dass die Leuchtweite keine 50 Meter mehr schafft. Ob das jemals so eingestellt werden kann, dass man damit richtig zufrieden ist, wage ich zu bezweifeln.
Was ich damit sagen möchte, ohne dabei eure Verärgerung klein reden zu wollen, ist:
Anhand den Fotos und YT Videos wäre ich froh, hätte ich genau dieses Licht in meinem jetzigen Auto. Mit etwas Feinjustierung kommt das richtig gut. Seid froh, ist da noch verhältnismässig simple Technik verbaut. Was wäre, wenn da der Murks aus meinem Auto verbaut wäre? Ich hätte ihn mit H7 bestellt !!!