Hallo Prof,
ich dachte, den Ausfall vom Internet gibt es nur in Chile.
Ich freue mich, wieder von Dir zu hören, aber vor allen über deine guten Tips. Fast könnte man meinen, Du bist Chefmechaniker beim
.
Mann hat mir hier imForum geraten, den LLK zu tauschen und ich glaube, er war auch ein wenig undicht und natürlich total versifft.
Die Lamellen am Oelkühler (Foto) für die Lenkung habe ich mir selber zerstört, als ich die Motorhaube, die nicht mehr aufging, versucht habe
mit einem Haken durch das VW-Zeichen zu öffnen. Die Anleitung steht hier im Forum, es steht aber nicht dabei, dass es bei einem T5
mit 128 kw mit Klimaanlage nicht möglich ist. Es wäre gut, wenn man darauf hinweisen würde.
Aber wenn ich den T5 jetzt mit viel Mühe in Ordnung mache, dann muss es tip, top sein. Bisher hatte ich ja auch noch keine Reparaturen am
Motor und er lief wie ein Uhrwerk.
Die Schläuche habe ich schon alle gereinigt und vermutlich die Störungsursache gefunden. Im Anschlussstutzen an der Motorhaube für den
Schlauch für die Kurbelwellen-Gehäuse- Entlüftung habe ich ein Stück geknülltes, weiches ganz schwarzes Papier gefunden, was für eine
Verstopfung gesorgt hat. Wie es dahin kam, ich weis es nicht.
Den Flansch, wo der Turbo befestigt wird und den Zu- und Rücklauf für das Öl für den Turbo, werde ich mir morgen vornehmen.
Wie das Öl aus dem Zulauf rausschiesst habe ich erlebt, als ich die Dichtung falsch herum installiert hatte.
Der Turbo, der LLK, die Dichtungen, die Lager für die Kardanwelle sind auf dem Weg nach Chile und ich muss mich halt gedulden.
Für heute
und immer online
Uli