Tesla führt deutsche Autoindustrie vor

Also ich rede hier von Zweitwägen für vier- oder fünfköpfige Familien, nicht über nur temporär fahrbare Handtaschen für eine Ein- oder Zweipersoneninteressengemeinschaft.
Wieso?
Zum Kinder in den Kindergerten oder in die Schule bringen (laufen, wie in unserer Kindheit geht ja nicht mehr - da fährt sich's lieber ökologisch) oder zum Bäcker oder Zigaretten holen reicht's doch, oder?:p;):)
 
Also ich rede hier von Zweitwägen für vier- oder fünfköpfige Familien, nicht über nur temporär fahrbare Handtaschen für eine Ein- oder Zweipersoneninteressengemeinschaft.

Aber die Handtaschen für einen mit Juteeinkaufsbeutel gibt's auch und ist auch berechtigt. Aber auch die sind halt unverschämt überteuert. Weshalb auch das aktuell nicht richtig zündet. Von Okoquatsch will ich gar nix wissen.

Ralf, wie lange träumst du nun schon?
Poste doch lieber mal ein Pic , vom T4 im Sonnenuntergang . Btw, das hier ist ein Busforum . Da haben die allermeisten kein Ohr für die Träumereien, solange bis sie real werden. Dann sicherlich ,klar.
Aber bis dahin sitzt du nur am Rechner und verfolgst Tesla und Konsorten ,statt den T zu satteln und die Welt da draußen zu genießen .
Strassen fressen und Sonnenuntergänge glotzen macht mit dem Spaß, was man hat.

Jetzt fall ich aber um.
Nächtle
 
Wieso?
Zum Kinder in den Kindergerten oder in die Schule bringen (laufen, wie in unserer Kindheit geht ja nicht mehr - da fährt sich's lieber ökologisch) oder zum Bäcker oder Zigaretten holen reicht's doch, oder?:p;):)
Reicht eben nicht, das sind doch nur Zwei- oder Viersitzer, und wir sind hin und wieder zu Fünft oder zu noch mehr unterwegs.

Gut, ich könnte meine Frau zu Hause lassen.......:D.
 
Stadtflitzer ist schon recht klar und rentabel. Als nächstes werde ich das e.Go Werk besuchen. Die sollten gerade mit der Produktion beginnen. Je nach Batterie 11-15.000,- €. Das ist marktgerecht.
Bekommst du dort als Werbebotschafter Sonderkonditionen? auf deren Homepage sprechen die ja nach Batteriegröße von ab 15.900€ bis 19.900€. Wenn man das Doppelte vom Einstandspreis für einen Verbrenner als Marktgerecht empfindet, muss man schon sehr leidensfähig sein...
 
Bist ja selbst schuld, wenn du so viele Kinder in die Welt hackst. :p
Da brauchst du halt zwei von den Einkaufsrollies :D

Reicht eben nicht, das sind doch nur Zwei- oder Viersitzer, und wir sind hin und wieder zu Fünft oder zu noch mehr unterwegs.

Gut, ich könnte meine Frau zu Hause lassen.......:D.
 
Bist ja selbst schuld, wenn du so viele Kinder in die Welt hackst. :p
Da brauchst du halt zwei von den Einkaufsrollies :D
Ach, ich brauch´ doch nicht viel, nicht mal ´nen alten Scheißdreck. Aber ich könnte um mich herum Leute brauchen, die es abwarten können, bis meine Vehikel auf ganz natürlichem Wege das Zeitliche segnen und dann ersetzt werden, ohne Hektik, ohne Stress.
 
@T5balu, die ist ja garantiert sofort aufgefallen, dass ich die 4000,- Umweltprämie schon abgezogen hatte.

Selbst die Listenpreise sind doch völlig auf dem Level mit Verbrennern. Ein ähnlich großer und nicht ganz so sparsamer Suzuki Swift Mildhybrid würde auch 20.000 kosten!
Du kannst da nicht gegen einen Reimport für einen Renault Clio rechnen.
Von den Betriebskosten dürfen wir da gar nicht reden.
Ein Sion und e.Go live sind bei den Kleinwagen absolut konkurrenzfähig in den Kosten geworden.
 
Man muss halt schon etwas ignorant sein, um nicht zu erkennen was da jetzt bei Elektromobilität abgeht.

Oder man ist als ewig gestriger in schlechten Erfahrungen der Vergangenheit behaftet, wie EditionBeach.

VW investiert z.B. in den nächsten drei Jahren 34 Milliarden in BEV, autonomes Fahren und neue Mobilitätsdienste. Das ist real und passiert jetzt diese Gelder dort einzusetzen.

Weiß jemand was VW in Wasserstoff investiert? Nicht so wirklich, oder?

Ich bin weder ewiggestrig, noch ein realitätsferner Träumer. Ich lebe glücklicherweise im Hier und Jetzt. Und das gefällt mir sogar ausgesprochen gut. Ich muss mir die Welt nicht schön träumen.

Ich bin BEV-Fan. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich noch vor dir stromern werde.

Ich hätte mir 2018 ein BEV in der Kompaktklasse gekauft, wenn....
Je wenn es halt eines zu kaufen gäbe.

An deine Start-ups glaube ich nicht. Vielleicht sind die schon insolvent bevor der erste Kunde ein Auto fährt. Und die Geschäftsführung schippert mit der Anlegerkohle übers Mittelmeer.

Außerdem will ich kein fahrendes Dixieklo.
Ein BEV mit der Anmutung, Funktionalität, Fahrwerk etc wie zb eine A-Klasse, A3, 1er-BMW. Ich geb doch nicht viel Geld für ein Auto aus dass ein Startup-Fahrwerk hat und womöglich schlechter bremst als ein Tesla. Never.

Weder als Ewiggestriger noch als Prophet kann man so was kaufen.

Für mich als Kunden geht 2018 gar nichts ab in der E-Mobilität. Für dich ja auch nicht. Oder willst du dir 2018 ein BEV kaufen?

Bist du jetzt auch ein Ewiggestriger? Ich glaube mehr als ich. Du wirst immer die Träumereien der Zukunft vor dir hertragen.

Genauso wie es vor vier Jahren der T6 war.
Vor zwei dann der 6d
Jetzt der T7 Mildhybrid der 2023 auf den Markt kommt. Vielleicht.

It's a never ending Story.

Ich bin da ganz einfach gestrickt. Wenn ich in meinem Fuhrpark ein Fahrzeug tauschen möchte gehe ich ins Reallife. Schau mich um. Und kaufe ein neues. Was soll ich sonst tun?
Ich bin wirklich ratlos.

Und im Reallife gibt's halt nix. Außer Dixieklos zu Mondpreisen.
In drei Jahren geh ich Mal wieder raus. So lange fahre ich mindestens meinen neuen Zweitwagen. Den Bulli eher zehn Jahre. Da sind wir uns ja ähnlich. BEV-Bulli auch in zehn Jahren nicht. Da wird nichts kommen was meinem ( und auch deinem ) Nutzungsprofil entspricht.
 
Man muss halt schon etwas ignorant sein, um nicht zu erkennen was da jetzt bei Elektromobilität abgeht.

Oder man ist als ewig gestriger in schlechten Erfahrungen der Vergangenheit behaftet, wie EditionBeach.


Natürlich sind immer nur die anderen ignorant und ewig gestrig.

Junge, Du meldest dich in einem Veganerforum an, schwärmst dort vom Kobe Beef und frisst in Wirklichkeit kalte Ravioli aus der Dose.
 
Aber ich könnte um mich herum Leute brauchen, die es abwarten können, bis meine Vehikel auf ganz natürlichem Wege das Zeitliche segnen und dann ersetzt werden, ohne Hektik, ohne Stress.
Dann hast du noch lange Zeit. Meine DoKa hat fast 240K km und die Kiste läuft und funktioniert.
 
Dann hast du noch lange Zeit. Meine DoKa hat fast 240K km und die Kiste läuft und funktioniert.
Ich bin aber leider von Cerebralsklerotikern
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umgeben, die Fahrverbote erlassen, obwohl die Luft so sauber ist wie noch nie. Solche Leute dürfte man gar nicht frei herumlaufen lassen.
 
Ich habe es gelesen. Euro 4 und schlechter werden ausgeschlossen. Was ich nicht heraus gefunden habe, gilt dies im ganzen Areal von in der dreckigsten Stadt Deutschlands?
Die nächste Wahl kommt bestimmt.
Elektro kommt auch eventuell.
 
Also, die Realität ist für mich, dass die E-Mobilität gerade beginnt durchzustarten. Auf allen Ebenen, also Fahrzeuge und Infrastruktur.

Zunächst bei Kleinwagen und von Startups. Warum dort? Umgebaute Bestandsentwicklungen sind zu schwer und zu teuer. Wie auch H. Diess erklärt hat, „die lassen gerade die etablierte Autoindustrie alt aussehen.“

Wie dann real die Kinderkrankheiten oder Bremswerte sind wird man sehen. Tesla hat es beim 3er ja auch hinbekommen und ist jetzt gut getestet worden.

Nach den Kleinwagen erwarte ich dann die preislich konkurrenzfähige Mittelklasse in 3-4 Jahren. Dazu müssen die dafür größeren Batterien günstiger werden.

Im Bus dann in 5-8 Jahren. Und rein aus physikalischen Gründen wird man damit nicht 1000 km bei 130 kmh in den Urlaub fahren, wie ich es heute mache. Man würde anders in den Urlaub fahren müssen. Mehr wie in den 60ern mit dem Bus. Also mehr für Kurz- und Mittelstrecke für Gewerbe und Kindergarten geeignet.

Aber auf Grund der CO2 Vorgaben werden die Verbrenner da auch nicht mehr eine prickelnde Alternative sein.

Ich glaube zwar nicht, dass es hier so streng wie seit Juli in Schweden wird beim Klimaschutz.
Der große Spritschlucker kann da bis zu 7500,- € Strafsteuer bekommen. Insbesondere Diesel. Für sparsame Fahrzeuge bis zu 6000,- Prämie. Bei 13.500,- max. Differenz in diesem Bonus-Malus System, darf man eine gewisse Lenkungswirkung erwarten.

Und da darf man sich bei einer heutigen Anschaffung eines deutschen Dieselbusses zu recht fragen, ob Schwedenurlaube nicht in den nächsten 10 Jahren auch für Touristen teurer werden könnten.
In Frankreich zahlt man eine kleine CO2 Abgabe ja bereits beim Tanken.

Damit wollte ich nur darauf hinweisen, dass parallel zur BEV Entwicklung Diesel fahren unattraktiver gemacht werden wird.
 
Damit wollte ich nur darauf hinweisen, dass parallel zur BEV Entwicklung Diesel fahren unattraktiver gemacht werden wird.
Ein Grund mehr für dich, deinen alten T4 endlich abzustoßen und eine elektrische Einkaufstasche für ein Schweinegeld zu kaufen. Der Urlaub findet dann auf dem Bauernhof im Landkreis statt und wer sich's leisten kann, ökologisch korrekt mit einem Langstreckenflug und ein paar Pfennigen für die Co2-Kompemsation.
Schöne neue Welt...
Wann kapierst du endlich, dass du mit Begeisterung an dem Ast sägst, auf dem du sitzt. Bei den Reden ganz vorne dabei, beim Fahrzeug ein ewig (Vor-)Gestriger. Passt!
 
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Super, die E-Mobilität als Motor der Luftfahrt. Typisch Grüner Käse. Wenn man den Planeten platt machen will muss man nur den Grünen mehr Macht geben. Die sind in der Lage für ein lokales populistisches Phantom-Problemchen die globalen Umweltziele über den Haufen zu werfen.
Die Luftfahrtbranche freut sich. Alles ab 300km wird dann geflogen. Aber Hauptsache in Oslo bekommt man an drei Straßen ein Problem in den Griff dass es nicht gibt.

Wenn ich nach Schweden in ferner Zukunft nicht mit dem Bulli einreisen darf dann kommt es halt auf die Liste der Länder die ich nicht bereisen werde und gut ist.
Vielleicht ist bis dahin Libyen wieder bereisbar.

Aber jetzt lass ich mich in den Spekulatiusteig hineinziehen.
Vielleicht brennen in Oslo nächste Woche drei Teslas ab und es gibt ein BEV-Verbot?
 
Ist halt immer die Frage was auch die Presse daraus macht... und Trump, äh Musk sollte auch nicht gleich los-twittern.

Ich hatte es so frühzeitig mitbekommen, dass die Mitarbeiter zum Teil auch in der Freizeit engagiert so eine Art Dahlbuschbombe (Bergbau) konzipiert hatten. Da wurde dann direkt bei den ersten Tests festgestellt, "wenn es in Thailand nicht passt, dann vielleicht bei zukünftigen ähnlichen Unglücken".

Danach habe ich es dann nicht mehr verfolgt, aber vermutlich hat sich die Marketingmaschine der Chefabteilung bei Tesla daraufgesetzt, einschließlich Musk, und die Presse hat jetzt zurückgeschossen.
 
Also wenn er nur halbwegs so intelligent wäre, wie er immer tut, dann würde er solche unnötigen Selbstdarstellungen ganz einfach bleiben lassen.

Aber wenn man meint, auf Teufel komm raus positive Nachrichten produzieren zu müssen.

Und falls die Äußerung seitens Musk (Pedo-guy) wirklich gefallen sein sollte und er keine Beweise dafür hat, dann wünsche ich dem Adressaten viel Erfolg vor Gericht.
 
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