Liefertermine

Sorry für die vielen Posts...

Mich würde aber mal interessieren welche Informationen von VW & Co. automatisch kommen.
Volkswaagen WE geht bei mir nicht, auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt das es für Nutzfahrzeuge, also für T6 nicht möglich ist!!

Außer der AB habe ich auch noch nichts bekommen.
Bekommt man da nicht was schriftlich, wenn das Auto gebaut wird oder wenn sich was am Liefertermin ändert?
Wie war das bei Euch....

Mein :) hat jetzt erst mal 3 Wochen Urlaub, vielleicht ist ja das der Grund warum ich das Auto nicht im Juli bekomme ;)
 
Automatisch musst du nichts erwarten, bis auf die AB. Der Rest hängt von deinem :) ab.
Und ja, die Info habe ich aus VW We. Aber dieses Portal funktioniert ja (noch!) nicht bei allen.
 
Und ja, die Info habe ich aus VW We. Aber dieses Portal funktioniert ja (noch!) nicht bei allen.

Wie kommt das?? Die haben mir geschrieben, nix für T6 Nutzfahrzeuge.... oder pennt da wieder mein :) der das da anmelden/aktivieren müsste.
Habe gut Lust da morgen mal anzurufen, bräuchte aber einen Beweis, dass es bei anderen geht.
 
Wie kommt das?? Die haben mir geschrieben, nix für T6 Nutzfahrzeuge.... oder pennt da wieder mein :) der das da anmelden/aktivieren müsste.
Habe gut Lust da morgen mal anzurufen, bräuchte aber einen Beweis, dass es bei anderen geht.
Dieses Portal ist noch neu und die Nutzfahrzeuge funktionieren schlicht noch nicht richtig bzw nur sporadisch. Das sind IT-Projekte die aktuell ganz weit oben im Konzern entwickelt & geplant werden. Von daher kann dein :) da absolut nichts machen oder ausrichten, wenn es bei dir nicht funktioniert hast Du leider schlichtweg Pech gehabt :( Oder richtigrum ausgedrückt: Die anderen haben einfach glück gehabt, weil die Nutzfahrzeuge aktuell noch wirklich nicht unterstützt werden.
 
@kabuffeule
Habe meinen T6 Transporter 11 Tage nach dir bestellt (bei der Abholung des neuen Multivan mit 2 Monaten Lieferverzug)
Hab damals eine Bestellung (Bestellbestätigung) mit dem Eintrag unverbindlicher Liefertermin Juli 2018 erhalten.
Zwischendurch mal abgefragt wann denn die Lieferung nun tatsächlich sei, immer wieder den Termin bestätigt bekommen.
Letzten Donnerstag kam unaufgefordert ein Brief vom Freundlichen, nochmals eine Bestellbestätigung mit dem unverbindlichen Liefertermin 4Q.2018 ???
Heute dann die oben aufgeführte e-Mail mit der dünnen Begründung
 
Yep, das ist das absolut Nervige, niemand kommt proaktiv auf einen zu. Das scheint sich aber auf die ganze Branche zu beziehen, positive Ausrutscher nach oben soll es geben, scheint aber die Ausnahme zu sein. Wie du sagts, wenn man wenigstens irgendwelche Infos/halbwegs belastbare Aussagen hätte, würde sich das Warten besser aushalten lassen.

Ich habe jetzt nach einigen ich sag mal etwas "böseren" eMails/Telefonaten diese WOche, meinen Händler zu etwas mehr Nachforschung seinerseits gebracht. Demnach ist das Fahrzeug definitiv gebaut und ein "halboffizieller" Abholtermin steht nun auf 03.08./04.08.
Bzgl. Ausstattung gibt es mit Sicherheit Kombinationen, die sehr sich verzögern. Aber wie du schreibst, dann dürften ja fast nur Grundausstattungen ausgeliefert werden. Diverse Extras auch exotische hat doch jeder. Der Motor ist mit Sicherheit eine Sache, 110KW, DSG ist mit definitiv der Häufigste, da ja der 6G Schalter gestrichen wurde. Das ist mit Sicherheit ein Engpass, erklärt aber nicht, warum manche ihr Fahrzeug nach 8-9 Wochen bekommen.
Mir kommt's manchmal so vor, wer am Lautesten schreit, wird am Schnellsten bedient. Und manche Händler haben wohl eher ne Mäusestimme.

Ich hoffe mal, das der Terminplan bei meinem nun auch so eingehalten wird. Muss jetzt halt erst mal zu meinem Chef und den Urlaub verschieben :-(

Hast du mal die Ausstattung zu deinem Bekannten verglichen? Gibt's da große Unterschiede?

Drücke dir die Daumen, das bald die erlösende Nachricht kommt.

Gruß,
Reiner

Hallo Reiner,
....ja das Gefühl kann man schon bekommen. Wer am lautesten schreit, wird schneller bedient.

Als der Liefertermin im Juni bei mir verstrichen war und ich nichts von meinem Verkäufer hörte, nahm ich mal wieder den Versuch auf mich und suchte den Kontakt.
Nach ein paar Mails, 2,5 Wochen und halb-gare Antworten, und mit dem Versprechen mir jeweils Infos am nächsten Tag zu geben, kam wie erwartet natürlich nichts. In der letzten Mail war dann der Ton von mir mal etwas schärfer und siehe da, 2 Tage später steht der Ersatzwagen für mich bereit.

Den Ersatzwagen hab ich am Donnerstag dann in Empfang genommen. Eine Caravelle.
Da ich zum transportieren die Bestuhlung hinten nicht brauchen kann, war ich heute ( Montag ) nochmal im Autohaus um dort die Sitze zu lagern.
.....und Du fasst es nicht, was ich gesehen hab.
Mein Bulli steht auf dem Hof. Soll angeblich am Samstag gekommen sein.
Da fällst du vom Glauben ab. Die bei denen in der Dispo haben ja den vollen Durchblick.
Die können doch sehen, dass der Wagen auf dem Weg ist.
Und stell dir vor, vom Verkäufer natürlich keine Spur bzw. Info, dass der Wagen da ist.
..... hätte mich auch gewundert.
Jetzt soll es noch ca. 1 Woche dauern für Aufbereitung und die Papiere und dann kann ich meinen Bulli endlich in Empfang nehmen.

Mein Bekannter hat nicht alles ins Auto gelassen. Was ich aus dem Kopf noch weiß :
LED-vorne und hinten
Chrompaket
Nebellampen
Alcantara-Sitze
Dynaudio
Dynamikfahrwerk 20mm tiefer
Zweifarbenlackierung
Discover Media plus
...alles dass hat er nicht drin.

Ich hoffe und wünsch es dir, dass es auch schneller geht, als dein Termin zum 3.8.

Gruß
Carsten
 
Wer wartet jetzt eigentlich noch alles aufgrund des Lieferstopps?
Grüße Bernd

Ich auch, Bulli Ende 11/2017 bestellt, unv. LT 01/2018 (Panamericana 150 PS Schalter Frontkratzer). Ich habe gerade von meinem AH ein Schreiben erhalten. Der Wagen könne jetzt (!) in den Produktionsprozess eingeplant werden. (Wie lange das nun noch dauern wird bis zur Lieferung? Es ist ja wie zu DDR-Zeiten!) Allerdings hätten sich wegen der neuen Abgastests die Werte geändert. Jetzt könne ich das (schriftlich) akzeptieren oder vom Vertrag zurücktreten. Ich möchte grundsätzlich natürlich den Wagen haben, aber irgendwo hatte ich gelesen, dass es einen jährlichen Ausgleich wegen der Steuermehrbelastung geben soll. Das möchte ich natürlich nicht aufgeben, indem ich schlechtere Werte akzeptiere. Außerdem verursacht doch auch der Mehrverbrauch Kosten. Bin ich der einzige, der so ein Schreiben bekommen hat? Wie gehen andere Betroffene damit um?
Vielen Dank,
kleks
 
Habe gerade mit der Dispo bei meinem :) telefoniert....
Kann es kaum glauben, aber der Dicke steht in Hannover zur Verladung....
Bestellet habe ich den Ende April...

Hat jemand von Euch Erfahrungen wie lange es jetzt noch dauert?? Die Dame von der Dispo wusste es nicht.
Gehen die Fahrzeuge den dann direkt zum Händler oder müssen die vorher noch andere Sationen durchlaufen?
 
Wie lange das nun noch dauern wird bis zur Lieferung? Es ist ja wie zu DDR-Zeiten
stimmt, das kenne ich auch noch aus den Zeiten vor der Wende. (wobei damals hat es 3-4Jahre gedauert ab Bestellung und ANZAHLUNG und die Autos haben keine 20Jahre gehalten)
 
Ich auch, Bulli Ende 11/2017 bestellt, unv. LT 01/2018 (Panamericana 150 PS Schalter Frontkratzer). Ich habe gerade von meinem AH ein Schreiben erhalten. Der Wagen könne jetzt (!) in den Produktionsprozess eingeplant werden. (Wie lange das nun noch dauern wird bis zur Lieferung? Es ist ja wie zu DDR-Zeiten!) Allerdings hätten sich wegen der neuen Abgastests die Werte geändert. Jetzt könne ich das (schriftlich) akzeptieren oder vom Vertrag zurücktreten. Ich möchte grundsätzlich natürlich den Wagen haben, aber irgendwo hatte ich gelesen, dass es einen jährlichen Ausgleich wegen der Steuermehrbelastung geben soll. Das möchte ich natürlich nicht aufgeben, indem ich schlechtere Werte akzeptiere. Außerdem verursacht doch auch der Mehrverbrauch Kosten. Bin ich der einzige, der so ein Schreiben bekommen hat? Wie gehen andere Betroffene damit um?
Vielen Dank,
kleks

Servus!

Das wird alles mit dem Schaltgetriebe zusammen hängen und natürlich dem voran gegangenen Auslieferungsstop.
Halte durch! Bei mir waren es auch sechs Monate, hat sich am Ende trotz dreier außerplanmäßiger Werkstattbesuche nach Abholung mehr als gelohnt. Nie wieder ohne Bulli.
Aber ja, der Vergleich zur DDR hinkt nicht!

Grüße in den Wartesaal!
 
Servus!

Halte durch! Bei mir waren es auch sechs Monate, hat sich am Ende trotz dreier außerplanmäßiger Werkstattbesuche nach Abholung mehr als gelohnt. Nie wieder ohne Bulli.

Grüße in den Wartesaal!

Funktioniert jetzt alles mit deinem Zündschlüssel? Falls ja, was war das Problem?

Aloha
R.
 
Funktioniert jetzt alles mit deinem Zündschlüssel? Falls ja, was war das Problem?

Aloha
R.

Hi,

kurzes Off Topic dazu: am Ende war es das Zündschloss, was beim dritten Besuch getauscht wurde, war ein steiniger Weg bis dahin ...

@robu33, warum gibts bei Dir nach wie vor Verzögerung?

Grüße in den WS!
 
Moin zusammen,

ja, ich gestehe, bis jetzt habe ich nur still mitgelesen. Ich gelobe Besserung und fang gleich mal an meine Verwunderung zum Besten zu geben. Eigentlich hatte ich mich schon damit abgefunden, dass der voraussichtliche Liefertermin Mitte August von meinem Ende März bestellten T6G6 nicht eingehalten wird, als heute unverhofft der Freundliche anrief und mitteilt, dass mein Auto vor Ort sein und morgen zugelassen werden könne. Nun habe ich Freitag einen Termin zur Abholung. Ich bin begeistert.
 
Hallo zusammen,
habe im Urlaub viel im Forum gelesen und war heute bei 2 Freundlichen und habe morgen noch einen Termin und werde dann morgen Nachmittag einen Multivan Generation Six bestellen . Händler 1 sagt Liefertermin Februar 2019,Händler 2 sagt November 2018. Hat vielleicht einer die letzen drei Wochen bestellt und schon einen Liefertermin. Freue mich auf Antworten.
Danke ... auch für alle schönen Beiträge..
 
Hallo zusammen,
habe im Urlaub viel im Forum gelesen und war heute bei 2 Freundlichen und habe morgen noch einen Termin und werde dann morgen Nachmittag einen Multivan Generation Six bestellen . Händler 1 sagt Liefertermin Februar 2019,Händler 2 sagt November 2018. Hat vielleicht einer die letzen drei Wochen bestellt und schon einen Liefertermin. Freue mich auf Antworten.
Danke ... auch für alle schönen Beiträge..
Hab auch nen G6 bestellt, unverbindlich 4. Quartal 2018
 
Habe gestern den Brief bekommen, Freitag wird angemeldet, Montag ist Abholung in Hannover!!
 
Hab Anfang Mai einen G6 bestellt, Liefertermin unv. August 2018, dann Oktober 2018 und seit neuestem 2. Quartal 2019..............
 
@robu33, warum gibts bei Dir nach wie vor Verzögerung?
Ich weiß es nicht. Danke für die Nachfrage. Antworten bekomme ich keine. Nach wie vor bleibt es bei Mitte August.
Dachte anfangs noch es sei ein Termin der wegen des Lieferstopps „sicherheitshalber“ so spät gewählt wurde und der sich sicher nochmal nach vorne verschiebt. Pustekuchen!
Und wenn mir der alte Wagen unter dem A*sch zusammenbricht und ich mit dem Mofa die 40km zur Arbeit fahre, jetzt will ich‘s wissen und warte.
Grüße
robu33
 
Nein ganz sicher nicht! besuche heute meinen Händler und frage was das soll.... kann doch echt nicht sein. Denke oder hoffe das dies ein Fehler in Volkswagen We ist...
 
Zurück
Oben