T5 Kauf Bitte Hilfe von euch!

Den 103 KW Motor als normal zu bezeichnen geht aber schon mal nicht, weil es den in zwei Ausführungen gibt, CCHA und CAAC.
Streng genommen kommen dann sogar noch doe 100 KW Ausführungen CAAE und CCHB dazu!
Also nix normal! ;)
 
Mach doch einfach den Trööt dicht, bis das Profil ausgefüllt ist.

Das mache ich nicht so gerne. Dann schreien gleich alle wieder "Zensur" oder "Seit nett zu den Neuen!"

Gruß, Marcus
 
Eigentlich bin ich nett zu allen - ich mag es nur nicht, wenn jemand eine andere Meinung als ich hat :p
 
Das ist doch auch nicht gesund :eek:. Nur weil einer sein Profil nicht ausfüllt und einfache Fragen/Antworten nicht auf die Reihe bekommt.

OK, Hass ist vielleicht ein etwas starkes Wort hier. So richtig zu Herzen nehme ich mir das nicht - ich schreibe eine Antwort und den Rest ignoriere ich dann ...
 
Es ist der normale 2.0 TDI
Ich werde defintiv vorher mal in die Wekstatt und den Fehler analysieren lassen! Wie viel VB seht ihr beim Fahrzeug? Und kann jemand eine Einschätzung abgeben wie hoch die Reperaturkosten sein werden wenn es der Zylinderkopf ist?
Besten Dank und Viele Grüße, Frog

bei mir waren für den neuen Kopf incl. Einbau/Ausbau 4500€ (da gingen 50% auf VW) fällig
 
Mit dem normalen TDI meinte ich das es kein Bi-TDI ist. ;-) Mit CAAD kann ich leider nix anfangen??? Es ist der 2.0 TDI 103 kw
Wow!!! 4500€ :-/ das hört sich ja nicht sehr vielversprechend an... Ausser der VK würde vom Preis runtergehen! Was meint ihr vom Preis her? Viele Grüße Frog
 
Mit nem Fremden Bus in der Werkstatt den Fehler feststellen lassen, das dürfte wohl nichts werden. Wahrscheinlich wird der Zylinderkopf dafür runter müssen. Lass das mal besser den Verkäufer selber veranlassen und am besten auch gleich reparieren.
 
Für mich bleibt die Rechnung ja dieselbe, ob der Verkäufer den Schaden reparieren lässt auf seine Kosten oder er die Summe der Reperatur vom Verkaufspreis abzieht... Hauptsache der Schaden ist behoben und ich komme nicht für die Kosten auf... Belehrt mich gerne wenn ich mich irre!
 
Lass es doch Fahrzeuge mit solchen Mängeln zu kaufen, nur weil du sonst bisher nicht schnell genug warst.

1) Frage dich mal warum es der Verkäufer noch nicht einfach reparieren lassen hat ?!

2) Lässt es der Verkäufer in einer VW Fachwerkstatt reparieren, dann weißt du nicht ob das erfolgreich war und hast bei Kauf die Risiken am Bein.

3) Dass du reparieren läßt scheidet aus, weil dir niemand beim Anblick des Autos verbindlich sagt was es kostet. Ist also nur eine Option, wenn du gerne Pokern magst oder selbst reparierst.
 
Vielen Dank für die Antworten und den Austausch. Habe das Auto heute in einer Werkstatt durchschauen lassen. Aufgekommen ist noch eine Lackierung vorne rechts und ein Schaden hinten links welcher nicht nur lackiert sondern auch gespachtelt wurde. Zudem ist der Kühlwasserverlust nicht sichtbar daher könnte es so ziemlich alles sein. Um den Fehler zu beheben muss man die Quelle erst finden und (Motor zerlegen). Schade.... Wieder einmal heisst es weiterschauen!!! Und eure Hilfe beim nächsten hoffen!!! Vielen Dank an alle und Top das es dieses Forum gibt!!!! Beste Grüße Frog
 
Vielen Dank für die Antworten und den Austausch. Habe das Auto heute in einer Werkstatt durchschauen lassen. Aufgekommen ist noch eine Lackierung vorne rechts und ein Schaden hinten links welcher nicht nur lackiert sondern auch gespachtelt wurde. Zudem ist der Kühlwasserverlust nicht sichtbar daher könnte es so ziemlich alles sein. Um den Fehler zu beheben muss man die Quelle erst finden und (Motor zerlegen). Schade.... Wieder einmal heisst es weiterschauen!!! Und eure Hilfe beim nächsten hoffen!!! Vielen Dank an alle und Top das es dieses Forum gibt!!!! Beste Grüße Frog
 
Für mich bleibt die Rechnung ja dieselbe, ob der Verkäufer den Schaden reparieren lässt auf seine Kosten oder er die Summe der Reperatur vom Verkaufspreis abzieht... Hauptsache der Schaden ist behoben und ich komme nicht für die Kosten auf... Belehrt mich gerne wenn ich mich irre!
Das Problem dabei ist, dass du eben nicht wissen kannst, was zu machen ist. Wenn dir der Verkäufer 1000€ runter lässt, du aber 5000 reinstecken musst, hast du mit Zitronen gehandelt.
 
Vielen Dank für die Antworten. Der Fall hat sich zum Glück erledigt. Ich bete zu Gott das der folgende T5 passt... Es ist ein T5 MV Startline 2.0 TDI 103 kw (kein Bi TDI) aus 2012 mit 83.000 km und Schaltgetriebe für 22.800€
Keinerlei Gebrauchsspuren. Fährt sich schön sauber. Kupplung Schaltung usw... Top! Jedoch gibt er beim Motor abstellen ein komisches Brummen ca. 2 Sekunden von sich... Laut VK war er beim Freundlichen und die meinten es wäre nix schlimmes.... Hat was mit Unterdruck zu tun und er hat es nur wenn es recht heiss ist... Was meint ihr? Ist es der Richtige???? Vielen Dank für die Antworten!!!! Beste Grüße Frog
 
Vielen Dank für die Antworten. Der Fall hat sich zum Glück erledigt. Ich bete zu Gott das der folgende T5 passt... Es ist ein T5 MV Startline 2.0 TDI 103 kw (kein Bi TDI) aus 2012 mit 83.000 km und Schaltgetriebe für 22.800€
Keinerlei Gebrauchsspuren. Fährt sich schön sauber. Kupplung Schaltung usw... Top! Jedoch gibt er beim Motor abstellen ein komisches Brummen ca. 2 Sekunden von sich... Laut VK war er beim Freundlichen und die meinten es wäre nix schlimmes.... Hat was mit Unterdruck zu tun und er hat es nur wenn es recht heiss ist... Was meint ihr? Ist es der Richtige???? Vielen Dank für die Antworten!!!! Beste Grüße Frog
 
Hallo,

....kaufen !! ( oder mal noch mehr Infos rüber kommen lassen ).

Motor, Schaltgetriebe und die KM Leistung sind perfekt.

Das "Brummen" ist ein kleines Magnetventil - trifft fast jeden Bullifahrer in der Regel nicht nur 1 mal und ist immer eines der kleinsten Übel, die einem passieren können.

Gruß
Claus
 
Hallo Freunde!!! Nun darf ich mich ENDLICH auch einen Glücklichen T5 MV Fahrer nennen. Ich möchte mich bei allen bedanken für die Tipps und Ratschläge! Ich lasse euch bald mehr wissen... Viele Grüße Frog ;-)
 
Zurück
Oben