caravelle
Top-Mitglied
- Ort
- NRW
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 07/2015
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Rotes "D" und rotes "I"
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Startline
- Radio / Navi
- RNS 315
- Extras
- BlueMotion, NSW, Licht&Sicht, MFL, Climatic, el. anklap. Spiegel, el. GSHD, drehb. Vorders., u.v.m.
- Umbauten / Tuning
- Chrompaket, Spiegel u. Anbauteile in Silber, Wurzelholzdekor, NSW im Edition-Design, Zuh. aufg.
- FIN
- WV2ZZZ7HZFH14XXXX
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- 1991-2005: T4 Kombi 75kW 5SG; 2005-2010: T5 Caravelle 77kW 5SG; 2010-2015: T5GP MV-SL 103kW 6SG
Wahrscheinlich hat es mich auch erwischt.
Mein Beileid!
Es war nur ein kurzes ruckeln zu spüren, dann ging 300 Meter später die Motorwarnleuchte(gelb) dauerhaft an, danach blinkte die Glühwendel.
Motor ausstellen bringt nichts. VW Hotline angerufen, abschleppen lassen zur Werkstatt. Hatten die Hütte voll, daher erst morgen (15.06.1 Zeit für Diagnose, Grrrrr.......
Aussage was es denn sein könnte, keine Ahnung, morgen 'Diagnostic'...…!
Kann alles Mögliche sein, aber eben auch AGR-Ventil.
Die "Diagnostic" wird es hoffentlich zeigen. Die ist nämlich international.
Das trotz "Aral Ultimate Diesel" Tanker, musste allerdings im Urlaub schon 1x normalen Diesel tanken, aber daran kann es ja wohl nicht liegen, oder?
Wohl kaum. Es liegt wohl entweder am Fahrprofil oder eher an Glück und Zufall.
(…) scheiß Technik.
Das ist es! Die bauen uns auf Grund umweltpolitischer und ökologischer Forderungen Kram ins Auto rein, der einfach nur noch kaputt gehen muss!
Ich will wieder 'nen Saugdiesel haben! So ohne den ganzen Kram!
Von mir aus mit 75 oder 90 PS. Dann cruise ich halt mit 120 km/h über die Bahn. Und das zeitliche Limit setzt dann irgendwann die Korrosion, und nicht der Motor und seine Aufblas- und Filtertechnik!
Das Fahrzeug kostet dann zwischen 500 und 1'000 € im Jahr an Reparaturen. So'n Tx frisst dir doch ab 5 Jahre und 100'000 km die Haare vom Kopf. Und auf alle 5 Jahre tauschen müssen, habe ich ehrlich auch keinen Bock mehr drauf. Hast' deinen Bulli endlich wie du ihn haben willst, bist zufrieden, musst du schon wieder neu kaufen! Weil sonst …
So, Frust abgebaut!
Gruß, Caravelle
P.S.: Habe jetzt über 50'000 km runter und warte auch auf die Glühwendel!