Seitenschutz Markise T6 California Beach (evtl. auch Frontschutz)

jokkel77

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Hallo,
nach langer Suche habe ich immer noch nichts Passendes gefunden.

Zu meinem T6 California Beach EDITION
EZ 06/2017 (Modelljahr 2017)
140 PS 2,0 TDI

Die Markise ist werkseitig montiert. Ich bin nun auf der Suche nach einem hochwertigen Seitenschutz, das auch leicht zu montieren/demontieren ist.
(evtl. gleich mit Frontschutz)

Was könnt ihr mir hier empfehlen?

Gruß
Jokkel77
 
Hallo,

wenn du mit Seitenschutz eine Seitenwand oder Vorderwand für die ausgerollte Markise meinst, dann schau doch mal im "calishop" (Caliboard.de)
Gibts dort in allen Farben aus Airtex Material.

T2-Fahrer
 
Vielleicht nicht hochwertig und nicht perfekt passend, aber konkurrenzlos günstig sind die Teile von Obelink. Front funktioniert bei mir sehr, gut Seitenteile etwas zu lang. Zusammen mit Heringen und Kleinkram und Boden von fiamma ca. 200 Euro.
 
Hallo,
nach langer Suche habe ich immer noch nichts Passendes gefunden.

Zu meinem T6 California Beach EDITION
EZ 06/2017 (Modelljahr 2017)
140 PS 2,0 TDI

Die Markise ist werkseitig montiert. Ich bin nun auf der Suche nach einem hochwertigen Seitenschutz, das auch leicht zu montieren/demontieren ist.
(evtl. gleich mit Frontschutz)

Was könnt ihr mir hier empfehlen?

Gruß
Jokkel77
Hallo,
nach langer Suche habe ich immer noch nichts Passendes gefunden.

Zu meinem T6 California Beach EDITION
EZ 06/2017 (Modelljahr 2017)
140 PS 2,0 TDI

Die Markise ist werkseitig montiert. Ich bin nun auf der Suche nach einem hochwertigen Seitenschutz, das auch leicht zu montieren/demontieren ist.
(evtl. gleich mit Frontschutz)

Was könnt ihr mir hier empfehlen?

Gruß
Jokkel77
20180304_201824.jpg
 
Heute Bei Obelink für 149 Euro inclusive.Spannstange.....Vorderwände haben sie auch ....ich habe 2 x1.30m genommen....
Da die Markiese 260 m.Breit ist.kostet Stück 89.Euro LG Frank
Auf den Bildern ist nur die Linke Seitenwand und eine Teil der Vorderwand montiert.
Aufbauzeit inclusive Calicap an dem Tag war knapp 15 min....für einen Kurztripp optimaler Schutz...
 

Anhänge

  • 20180519_201841.jpg
    20180519_201841.jpg
    675,4 KB · Aufrufe: 492
  • 20180519_192834.jpg
    20180519_192834.jpg
    465,6 KB · Aufrufe: 450
  • 20180521_211236.jpg
    20180521_211236.jpg
    724,2 KB · Aufrufe: 445
Hallo,
was ist denn das ungefähre Gewicht und Packmaß der Thule Front-&Seitenteile? Kann man die in den Cali-Stuhltaschen verstauen?
Danke und Viele Grüße
Hendrik
 
Hallo,
welche Markise verbaut(e) denn VW am Beach Edition von 2017, ich habe glaube ich noch keinen Firmenaufdruck gesehen?
 
Hallo,
was ist denn das ungefähre Gewicht und Packmaß der Thule Front-&Seitenteile? Kann man die in den Cali-Stuhltaschen verstauen?
Danke und Viele Grüße
Hendrik
Hallo Hendrik
Die Seitenwand ,Vorderwand und Spannstange wiegen ca.4/5 kg geschätzt...
Ich habe sie Anfangs gerollt ..ca.1Meter Breit und dann Quer zum Schluss in die Stuhltasche gepackt.
Mann kann sie auch gefaltet unter die Matratze im Oberstübchen legen...oder gerollt ganz eng direkt an die Rückwand auf oder unter dem Board.
Spannstange ist zweiteilig ....zwischen die Latten des Oberstübchen gelegt,Stuhltasche,Durchladevorrichtung, Senkrecht hinter dem Fahrersitz,
Hinter die Rückenlehne auf oder unter dem Board...möglichkeiten gibt es genug....
Ich habe mitlerweile alles für "Draussen",auch außerhalb des Fahrzeuges in einer Alukiste auf dem Fahrradträger "AHK"...
Das ist für mich am einfachsten...Heringe,Hammer,Keile,Spanngurte...usw...das hat auch den Vorteil das bei Schlechtwetter eventuelle
Nasse und Verschmutzte Sachen auch erst gar nicht in den Bus kommen.Ich habe dazu ein Album angelegt...
Der Hauptgrund für die Teile ist für mich aber der größtmögliche schnellaufbaubare Wetterschutz/Zusatzrsum...für Kurzhalte oder Wochenenden...
Bei Längeren Standzeiten kommt das Buszelt zum Einsatz...
Dazu kommt noch ein Popup Dusch/Kack Zelt "Für Porta Potti"...duert nur knapp 10sek.und fertig ist das Stille Örtchen für den frühen Harndrang.
Wird auch gleich mit Seitlich hinter den Bus gestellt.Das gibt es ebenfalls bei Obelink ...und passt super unter die Matratze auf dem Bord oder Senkrecht hinter die (dann um 1 Zahn) nach vorgeschobene Rückbank .Oder flach liegend unter den Heckauszug der Marke Eigenbau....
LG Frank
 
Aufkleber mit: 7E7 010 020 AQ
?
 
Hallo,
welche Markise verbaut(e) denn VW am Beach Edition von 2017, ich habe glaube ich noch keinen Firmenaufdruck gesehen?
Ich meine es ist auch Thule Omnistore 5102...Die gibt es ebenfalls bei Obelink im Zubehör....
Ich glaube aber das ab 2017 der Markisenstoff einteilig geworden ist...
Das habe ich einmal irgendwo hier im Board gelesen....und weiß es nicht zu 100 %
LG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • 20180615_213622.jpg
    20180615_213622.jpg
    192,7 KB · Aufrufe: 146
Hallo Frank,
vielen Dank für die ausführliche und hilfreiche Antwort.
Noch eine Frage, kann man die Seitenwand immer auf beiden Seiten montieren?
Oder muss man sich bei der ersten Installation auf eine Seite festlegen? Laut der Montageanleitung muss man doch ein Teil in die Markise reinschrauben?
Vielen Dank!
 
Hallo Frank,
vielen Dank für die ausführliche und hilfreiche Antwort.
Noch eine Frage, kann man die Seitenwand immer auf beiden Seiten montieren?
Oder muss man sich bei der ersten Installation auf eine Seite festlegen? Laut der Montageanleitung muss man doch ein Teil in die Markise reinschrauben?
Vielen Dank!
Das Seitenteil passt beidseitig...
 
Danke! Stoff zweiteilig? Bei mir hier 1 durchgängiges (in Breite und Länge) Kunststoffmaterial.
 
Hallo,
wenn ich bei Obelink vergleiche sieht die org. am Cali verbaute Markiese so wie die dort angebotene
Thule Omnistor 5102 aus?
wäre ja wichtig wegen Zubehör z.B. von Thule?
 
Hallo,
ich habe mir auch die gleichen Thule-Teile für unsere endlich nachgerüstete Markise gekauft, sind aber leider noch nicht angekommen. Ich hätte auch eine Frage (und ich glaube @Hendrixx meint das gleiche): Werden die Clips für die Stange vom Seitenteil, die ja fest in der Markise verbaut werden, in einfacher oder zweifacher Ausführung mitgeliefert? Wenn die nur in einfacher Ausführung dabei wären könnte man die Stange ja nur an einer Seite montieren oder?

Viele Grüße,
Nathalie
 
Hallo Nathalie, ich schaue am Wochenende einmal in die Tüte. Liegt im Keller...Hatte bisher keine Zeit das Teil zu montieren. LG Hendrik
 
Zurück
Oben