Fahrwerk verspannt?

truempie

Top-Mitglied
Ort
Weyhe bei Bremen
Mein Auto
N/A
seit ein paar Tagen kommt es in unrgelmäßigen Abständen zu einem Knall im Fahrwerk, wenn man z.B. Eine grössere Bodenwelle surchfährt und das Fahrzeug ein- oder ausfedert. Es kommt wohl mal eher von. Orn oder auch ginten. Richtig eingrenzen kann ich das nicjt. Ich habe das Gefühl, dass sich eine Feder stark verspannt und diese Verspannung sich löst.

Federn sehen auf den ersten Blick gut aus und der Rest auch. Aber das ist auch nur durch eine Sichtkonteolle verifiziert. Ich denke, ich muss da mal in die Werkstatt. Vielleicht sieht man mehr, wenn der Karren auf der Vühne ist.

Hat denn schon mal jemand ein ähnliches Problem gehabt?
 
Koppelstangen, Lager vom Querlenker, Stabilisatoren...
 
Ich würde sehr stark auf Domlager tippen. Dann müsse das Geräusch aber auch beim Lenken auftreten. Die Feder verspannt sich und rutscht dann über den Federteller in eine neue Position.
 
ich kenne das Geräusch auch, tritt ca. 2x im Monat auf. Bisher hat keiner was herausgefunden.
 
Zurück
Oben