Neuer Multivan (MV21) Erlkönig (T6-Facelift) Bilder + Infos

cunojoy

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
2018
Es sind erste Bilder eines T6 Facelifts / T7 Erlkönigs aufgetaucht. Die Front wurde minimal geändert, die Wirkung ist allerdings enorm. Neben einigen - möglicherweise zutreffenden - Spekulationen, behaupten die Autoren, die Vorstellung für 2019 sei bereits fest. Das die Änderungen auch den Innenraum betreffen scheint ebenfalls sicher zu sein.

Artikel bei motor-talk inklusive Bilder:
VW T6 Facelift / T7 Erlkönig (2019): Neue Front, Details zur Technik
 
Das Gefühl, wenn man am frühen Morgen vor Schreck den Stift fallen lässt, sich fragt, ob Roma mittlerweile auch Autoteile produziert und man händeringend nach dem kotzenden Smiley sucht. Wenn das so kommt, passt sich die Optik endgültig und vollständig der Technik an... :uuups:
 
Boah... wat bin ich froh noch nen 18er zu haben:D
 
..optisch ist er ja nicht meins..was nur komisch ist,warum fahren sie ungetarnt mit vollem Schriftzug rum und wie umgeht VW den Fussgängerschutz, weil wirklich länger sieht er vorne ja nicht aus..es wirkt eher wie ein Facelift
 
Moin,

könnte aber auch sein dass auf den Fotos ein Facelift für die Nutzfahrzeugvarianten zu sehen ist und kein Vorgeschmack auf den T7. Meine irgendwo gelesen zu haben dass der T6 über 2020 hinaus weiter als Nutzfahrzeug neben dem T7 angeboten werden soll. Und wenn ich mich nicht täusche sind auf den Fotos nur Caravelle zu sehen. Laufen die nicht unter Nutzfahrzeuge und nur der Multivan unter PKW?

Gruss
Petz
 
Moin,

könnte aber auch sein dass auf den Fotos ein Facelift für die Nutzfahrzeugvarianten zu sehen ist und kein Vorgeschmack auf den T7

Genau das wäre auch meine Vermutung gewesen. Möglicherweise ist das zu sehende dann bereits ein Facelift für das MJ2019 und im Jahr 2019 wird der Multivan auf neuer Plattform vorgestellt? Weil es nicht wirklich Sinn macht das Fahrzeug bereits ein Jahr vor der großen Präsentation ungetarnt herumfahren zu lassen.

Und für einen T7 im T6 Kleid macht die neue Front eigentlich nicht wirklich Sinn
 
Das kann nur ein Versuchsträger sein. Es ist kein neues Teil am Bus erkennbar, sondern die bestehende Front wurde angepasst. Ich würde vermuten, dass hier Anpassung für die Tests zur Entwärmung der Abgasreinigungen gemacht wurden. Da ja auch Bilder mit Hänger zu sehen sind, werden wohl Belastungstests gefahren.
Das kann (darf) niemals ein Design für einen T7 (neue Typenzulassung) sein :eek:. Fußgängerschutz-mäßig hat sich ja nichts verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich gelesen, hab aber auch den Artikel hier gelesen:

VW T6 Facelift / T7 Erlkönig (2019): Neue Front, Details zur Technik

Hier schreiben sie dass es wohl kein "Mule" ist. Also jeder weiß was aber keiner so richtig...
Ich sage nochmal dass hier "Design follows function" angewandt wurde, was in der Automobil Industrie eher selten in die Serie fließt.

Eigentlich ist es ja müßig überhaupt darüber zu diskutieren, aber hab ja selber mit gemacht... :D
 
Den Mutmaßung der ams nach schon. Die vermuten, dass der T7 einen Grill wie der Arteon bekommt.

Das wäre dann aber der erste Mule für den eigens eine neue Front bzw. Stoßstange entwickelt und produziert worden wäre, oder? Solche Teile in Kleinserie herzustellen ist mit einem erheblichen Aufwand verbunden. In dem Fall wäre die Front doch wohl einfach angepasst und dann mit provisorischen Gittern und Abklebungen geschützt worden.
 
Ein Gesicht wie Darth Vader. „Pfffffffhrrrrrr..... pffffffffhrrrrrrr.... T6 ....... ICH BIN DEIN VATER....“
 
Hallo

Normal sind dies PA (Produktaufwärtung) Fahrzeuge. Hier werden neue Sachen in altem Design getestet.

Ich kenne dies von uns. Mehr darf ich hier nicht zu sagen.

Tobi
 
Auch weiterhin bin ich der Meinung, daß der T 5.1 der klassische T war. Mir gefällt er immer noch am besten,
 
Zurück
Oben