BROCK B37 8.5x19 5x120 ET 50 auf Multivan

obma

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (Life)
FIN
WV2ZZZ7HZEH022980
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo
Hat einer von euch die Brock B37 19 Zoll auf seinem Multivan ?
Passen die angeführten Dimensionen?
Fotos?
 
Liegen seit 2monaten hier, aber der Bus wartet noch auf seine Produktion
 

Anhänge

  • IMG-20180108-WA0005-20180115-14113298.jpeg
    IMG-20180108-WA0005-20180115-14113298.jpeg
    94,8 KB · Aufrufe: 132
Hallo,

bin auch auf Suche und 19" wären mir lieber als 20".
Aber wie macht ihr das mit den Reifen???

Wie läuft das, dass hier im Forum so viele 19" fahren?
Das geht doch nicht, ich finde nach wochenlangem Suchen nicht einen 19" Reifen der 103Y Traglast hat.

In den Papieren sind beim T6 1.620kg / Achse eingetragen. Es sind aber nur Reifen bis 100Y (=800kg) zu finden.
Dazu frage ich mich auch noch, ob die zusätzliche Last bei Anhängerbetrieb (glaube es sind 85kg eingetragen) noch dazugezählt werden muss oder bereits in den 1.620kg enthalten ist?

Durch die bestellte 17" Bremsanlage hatte sich im Konfigurator das zulässige Gesamtgewicht erhöht auf 3080kg glaube ich. Ist das die Erklärung (also die 17" Bremsanlage)???

Bitte klärt mich mal jemand auf ?

Ansonsten hole ich mir die Brock B37 in 20" anstatt in 19".


Gruß Thorsten
 
Ich habe exakt das gleiche Thema...
 
Hallo
Ich habe mittlerweile die Brock B37 in 19 Zoll montiert
 
T6 und 19 Zoll ist schwierig, brauchst entweder ein blinden TÜV Prüfer, ein der dir den Bus Ablastet oder der bei der Eintragung des Loadindex sich "versehentlich" verguckt hat

Oder: 245/45 19 drauf machen, müsstest halt mit dem TÜV abklären,da langt dann die Traglast mit 102er Index
Fahren hier auch einige
 
Achja , meine B37 in 19 Zoll sind auch endlich drauf Fiamma F45a.jpg
 
Hast Du die 17“-Bremse? Welche Achslasten stehen in Deinen Papieren? Ich habe im Grunde das gleiche Auto - lass uns nicht dumm sterben und erzähl, wie Du das eingetragen bekommen hast...

Nein , habe es bei der 16" Bremse belassen
 
Ich habe im Winter auch 19" drauf und fahre 255er mit dem 100er Lastindex.
Dazu gibt es IMO nur eine Antwort. Und zwar diese hier. ;-)

T6 und 19 Zoll ist schwierig, brauchst entweder ein blinden TÜV Prüfer, ein der dir den Bus Ablastet oder der bei der Eintragung des Loadindex sich "versehentlich" verguckt hat

Oder: 245/45 19 drauf machen, müsstest halt mit dem TÜV abklären,da langt dann die Traglast mit 102er Index
Fahren hier auch einige

PS: Mein TÜV Prüfer gehört in Kategorie A: "entspannter Prüfer lastet einfach die Karre an der VA ab!" :-)
 
Zurück
Oben