Liefertermine

Die kennen sich doch alle nicht aus. Letzte Woche wurde ich auf August vertröstet. Bestellt im November. Heute dann die Info bekommen, dass mich morgen jemand anrufen soll um einen abholungstermin zu vereinbaren. Auch hier war mein Stand bislang, dass das Auto zum Händler kommt, da die Abholung angeblich nicht möglich wäre. Verrückte VW Welt. Mal sehen was morgen kommt.

Die Freude steigt aber auf jeden Fall wieder.
 
Guten Tag,

nachdem ich nun immer wieder hier still mitlese und ich vor 2 Wochen mal bei meinem Händler angerufen habe, der gemeint hat, dass er fertig ist und diese Woche noch ausgeliefert wird (wer weiß wie lang er also wirklich schon fertig ist), so kann ich auch freudig verkünden, dass mein Ende Dezember 2017/Anfang Januar 2018 bestellter T6 nun endlich zur Abholung in Stuttgart angekommen ist.
Nachdem ich mich allerdings seit der Bestellung nicht mehr darum gekümmert habe ist nun meine Frage worauf ich bei der Abholung achten muss. Stehen mir wie hier vereinzelt geschrieben wurde ggf. Zusatzleistungen zu welche ich ggf einfordern könnte oder habe ich quasi durch mein nicht komplettes aussitzen aus Sicht des Händlers ihm einen gefallen getan? In welchen Fällen wurden überhaupt Zusatzleistungen gegeben?

Grüße

Hallo in die Runde, und erstmal Glückwunsch zum Bulli und dem Ende der Wartezeit! Am Besten einfach mal ein paar Bilder reinstellen.. Das erleichtert das Warten..

Hey,
vielen Dank. Ich werde ihn allerdings nicht so schnell abholen, da ich mich noch um die Verwertung meines alten T4 kümmern muss und noch Fragen offen sind (s.o.). Es ist aber ein 70 Jahre Bulli in blau/silber mit Disk Felgen.
 
Es gibt Neuigkeiten von unserem Bulli!

Rahmendaten:

Reimport
T6 TDI DSG 150PS MV Highline Grau mit ein paar Sonderwünschen (80l, ACC160, Holzbodenoptik, Dämmglaspaket, Palmerstone ...)
Bestellt 14.3.18
Händler: Thieme Uelzen ( freier Händler)
Unverbindliche Lieferzeit bei Bestellung : 3-5 Monate

=> Heute kam der Anruf: Das Schätzchen ist da und wird nächste Woche abgeholt. Das Grinsen muss mir wahrscheinlich operativ entfernt werden
 
Hi Nicole
Gibts bei dir was Neues in Bezug auf angeblichen Software-Muddle im Zusammenhang mit dem Auslieferungstermin?

Bei dir und uns gibts eben noch das kleine Problem dass vor der Auslieferung die Produktion kommt X(

Gruss
Max
 
Hallo Max,
wen meintest Du ??:confused:



Gruß Nicola
 
Ja dich Nicola. Sorry. Ich schiebs mal aufs Handy!!
 
ich war mir nur nicht sicher:p. Naja nur das was ich Samstag schon schrieb....wir sind von März auf Juni und nun auf August gerutscht.

Ich weiß nix von Software Problemen. Mir kann bei uns keiner sagen woran es liegt.


Gruß Nicola
 
Irgendeiner schrieb von einem Fehler im System, der alle auf August geschoben hat. Ich würde gestern von meiner Verkäuferin überrascht, dass ich von der Dispo angerufen werden soll um einen Termin auszumachen. Davor hieß es, das Auto käme im August. Wie bei so vielen hier. Das spricht für so einen Fehler. Davor war nämlich immer Ende Juni im Gespräch.

Bislang hat nur leider keine Dispo angerufen :-(
 
Irgendeiner schrieb von einem Fehler im System, der alle auf August geschoben hat. Ich würde gestern von meiner Verkäuferin überrascht, dass ich von der Dispo angerufen werden soll um einen Termin auszumachen. Davor hieß es, das Auto käme im August. Wie bei so vielen hier. Das spricht für so einen Fehler. Davor war nämlich immer Ende Juni im Gespräch.

Bislang hat nur leider keine Dispo angerufen :-(
Tip: selber anrufen bei der Dispo, nicht beim Verkäufer. Sonst bleibt einfach sowas durchaus mal liegen und verzögert unnötig um 1-2 Wochen.

Das selbst Nachfragen hatte ich zuletzt auch gemacht. Wusste daher recht frühzeitig die FIN (weil regelmäßig aktiv nachgefragt) und hatte sogar während der Produktion einmal den Stand erfragen können (war damals mit dem ZP3 fertig) ... aus sowas kann man dann selbst etwas hochrechnen... zum gegeben Zeitpunkt wieder aktiv in der Dispo angerufen und siehe da, Fahrzeug wurde zum Händler geliefert. Frage von mir: der Brief? War noch nicht da, fordern Sie aber an... ich glaube nicht, dass die ohne Nachfrage alles so schnell gemacht hätten. Hätte mich mindestens ne Woche gekostet (und damit hinter die Feiertage/langen Wochenenden im Mai geschoben)
 
Kurzer Bericht eines still mitlesenden und geduldig wartenden:

Bestellt wurde: MV, CL, 110 KW, DSG, 4M
am: 30.12.2017
bestätigt: Mitte Jan. 2018
UV LT: 06/18
DSG: kein Aufpreis
Produziert: 21.05.2018

Nachricht vom Händler am 12.06.2018: Fahrzeug ist da, Bitte um Terminabsprache zwecks Übergabe.

Also alles nach Plan! All jenen, die hier permanent vertröstet werden wünsche ich noch starke Nerven und viel Geduld.

Matt
 
So. Dispo hat nicht angerufen. Da wir morgen in Urlaub fliegen und ich anderes zu tun hatte, war es mir jetzt ausnahmsweise egal. Wer schon so lange wartet, ist leidensfähig. Den Bus hätten wir morgen dringend gebraucht, um alles und alle zum Flughafen zu bringen. Jetzt reisen wir halt mit kleinerem Gepäck.
 
Tip: selber anrufen bei der Dispo, nicht beim Verkäufer. Sonst bleibt einfach sowas durchaus mal liegen und verzögert unnötig um 1-2 Wochen.

Das selbst Nachfragen hatte ich zuletzt auch gemacht. Wusste daher recht frühzeitig die FIN (weil regelmäßig aktiv nachgefragt) und hatte sogar während der Produktion einmal den Stand erfragen können (war damals mit dem ZP3 fertig) ... aus sowas kann man dann selbst etwas hochrechnen... zum gegeben Zeitpunkt wieder aktiv in der Dispo angerufen und siehe da, Fahrzeug wurde zum Händler geliefert. Frage von mir: der Brief? War noch nicht da, fordern Sie aber an... ich glaube nicht, dass die ohne Nachfrage alles so schnell gemacht hätten. Hätte mich mindestens ne Woche gekostet (und damit hinter die Feiertage/langen Wochenenden im Mai geschoben)

Wo kriegt man denn die Nummer der Dispo raus?
 
Wo kriegt man denn die Nummer der Dispo raus?
Im Autohaus anrufen und die Nummer geben lassen ... oder durchstellen lassen. Oft steht die Nummer auch auf der Internetseite des Autohauses (war zumindest bei mir der Fall)
 
Kaufvertrag 11.12.2017 Bestellbestätigung 29.12.2017
 
Kurzer Bericht eines still mitlesenden und geduldig wartenden:

Bestellt wurde: MV, CL, 110 KW, DSG, 4M
am: 30.12.2017
bestätigt: Mitte Jan. 2018
UV LT: 06/18
DSG: kein Aufpreis
Produziert: 21.05.2018

Nachricht vom Händler am 12.06.2018: Fahrzeug ist da, Bitte um Terminabsprache zwecks Übergabe.

Also alles nach Plan! All jenen, die hier permanent vertröstet werden wünsche ich noch starke Nerven und viel Geduld.

Matt

Danke für die Info! Das hilf gerade sehr. Wie ist deine Preissteuerung mit dem DSG gelaufen? Hat der :) vorher informiert, dass es die Möglichkeit gibt, oder ist das im Nachhinein angepasst worden?

Grüße
 
@pitterT5
Ich hoffe Ihr seid in der Zwischenzeit gut wieder zu Hause angekommen....

Ich war nicht untätig in der Zwischenzeit, am Montag abgeholt im Allgäu und direkt zur artgerechten Verwendung losgefahren :
T6_artgerecht.jpg

und jetzt wieder in der Heimat angkommen, alles so wie ich es erwartet habe, bin sehr zufrieden...

Hoffe dass alle Wartenden möglichst schnell ihr Fahrzeug bekommen...

ALfred
 
Noch ein Bericht eines still mitlesenden, der nicht weis wie er bzgl. DSG Preissteuerung vorgehen soll:

Bestellt wurde: MV, Trendline, 110 KW, DSG
am: 22.12.2017
bestätigt: Mitte Jan. 2018
UV LT: Quartal 2/18
DSG: momentan nicht kostenlos!!!

Nachricht vom Händler am 05.06.2018: Fahrzeug in Produktion, Auslieferung KW32!
Nachricht vom Händler am 14.06.2018: Bitte um Terminabsprache zwecks Übergabe, kann nächste Woche abgeholt werden.

Mein Händler sagt es gibt die DSG-Preissteuerung nur wenn zuvor ein Schalter bestellt wurde, der jetzt nicht mehr gebaut werden kann und somit nachträglich in DSG gewandelt wurde!?
Gibt es jemanden, der die gleiche Konstellation hat wie ich, jedoch DSG preisneutral zum Schalter bekommen hat (gerne auch per PN)!?
Der Vertriebsleiter macht das Vorhandensein eines tatsächlichen Falles davon abhängig, das er sich diesbezglucklich für mich einsetzt!

Vielen Dank für eure Hilfe

Claudia
 
@pitterT5
Ich hoffe Ihr seid in der Zwischenzeit gut wieder zu Hause angekommen....

Ich war nicht untätig in der Zwischenzeit, am Montag abgeholt im Allgäu und direkt zur artgerechten Verwendung losgefahren :
Anhang anzeigen 222760

und jetzt wieder in der Heimat angkommen, alles so wie ich es erwartet habe, bin sehr zufrieden...

Hoffe dass alle Wartenden möglichst schnell ihr Fahrzeug bekommen...

ALfred
Hallo Alfred. herzlichen Glückwunsch und Allzeit gute unfallfreie Fahrt.
Ja wir sind gut mit vielen Staus zu Hause angekommen. Es war ein sehr schöner Urlaub mit vollem Sonnenschein.

LG
Peter
 
Danke für die Info! Das hilf gerade sehr. Wie ist deine Preissteuerung mit dem DSG gelaufen? Hat der :) vorher informiert, dass es die Möglichkeit gibt, oder ist das im Nachhinein angepasst worden?

Grüße
 
Zurück
Oben