nachträgliche zusätzliche Türgummi für Bj. 04+05

Habe mir jetzt auch die Teile aus GB bestellt, sind die einzigen die sie in 16mm anbieten. Zwar teurer im Vergleich zu den anderen ebay Produkten, aber immer noch preiswerter als die original Gummies.

Werde berichten.

Gruß
Sven
 
Habe mir jetzt auch die Teile aus GB bestellt, sind die einzigen die sie in 16mm anbieten. Zwar teurer im Vergleich zu den anderen ebay Produkten, aber immer noch preiswerter als die original Gummies.

Werde berichten.

Gruß
Sven

13mm sind vollkommen ausreichend, ab und an fällt die Beifahrertür beim ersten Mal nicht ins Schloss und verlangt etwas mehr Schmakkes... ;)
 
Habe mir jetzt auch die Teile aus GB bestellt, sind die einzigen die sie in 16mm anbieten. Zwar teurer im Vergleich zu den anderen ebay Produkten, aber immer noch preiswerter als die original Gummies.

Werde berichten.

Gruß
Sven
In der Bucht?
Die hab ich auch letzte Woche bestellt.
Angepeiltes Lieferdatum war 5.6.-7.6., bisher ist noch nichts angekommen...
 
Jupp...

werde Vollzug melden.
Da bin ich schneller.:D
Die Dichtungen sind am Samstag angekommen.
Die in der Artikelbeschreibung angekündigten IPA-Tücher waren natürlich nicht dabei, war aber kein Problem, da ich noch einen Rest Isopropanol zuhause habe.

Was mich dann ein wenig verwirrt hat war die Einbauanleitung.
Da war die Rede davon, dass die Dichtungen auf Fahrer- und Beifahrerseite an unterschiedlichen Positionen angebracht werden sollten, Fahrertür auf der "unteren Stufe", also direkt am Rand, und Beifahrertür "eine Stufe höher", also etwas weiter innen.

Nach kurzer Recherche hier im Board hab ich mich dann aber dafür entschieden beide Seiten gleich, nämlich auf der "unteren Stufe", anzubringen.

Die erste Dichtung sitzt jetzt im oberen Teil nicht so 100% gerade, da musste ich mich erstmal mit dem Material vertraut machen, aber der Rest und die zweite sind dann doch ganz gut geworden.

Ach ja, unten in Richtung Radkasten bin ich auch von der Anleitung abgewichen, danach sollten die Dichtungen im Bogen nach oben verlegt werden, ich hab sie dann, wie hier öfter zu sehen ist, gerade, parallel zur Türkante verlegt, dadurch hab ich jetzt noch ca. einen halben Meter Dichtung über.

Ob es jetzt in Bezug auf die Fahrgeräusche was bringt habe ich noch nicht getestet aber die Türen fallen jetzt satter ins Schloss, das ist auch meiner Frau aufgefallen.
Und die 16mm Dichtung macht auch keine Probleme, dass die Tür schwerer schließt oder so.

Grüße,

Peter
 
Ja, bin zufrieden. Türen fallen satt ins Schloß, Geräuschpegel vorher/nachher habe ich nicht gemessen, subjektiv würde ich es als verbessert bezeichnen. Die mitgelieferten Reinigungstücher waren ausreichend. Bei mir sind ca. 10 cm übrig geblieben, kann man aber auch vollständig aufbrauchen. Der Kleber hält bis dato einwandfrei.
 
Ich habe letzte Woche diese Türgummis verbaut. Sind allerdings keine Reinigungstücher oder dergleichen dabei.
Passen perfekt und alle bisher genannten positiven Effekte konnte ich auch feststellen.
Die Türe fällt viel satter ins Schloß. Wenn jetzt der Einstiegsbereich noch sauberer bleibt bin ich zufrieden.
 
Das hört sich ja gut an! Soeben bestellt -- VOR dem Brexit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe letzte Woche diese Türgummis verbaut. Sind allerdings keine Reinigungstücher oder dergleichen dabei.
Passen perfekt und alle bisher genannten positiven Effekte konnte ich auch feststellen.
Die Türe fällt viel satter ins Schloß. Wenn jetzt der Einstiegsbereich noch sauberer bleibt bin ich zufrieden.

Ich habe vor mir diese Dichtungen auch zu kaufen für meinen Trapo.
An welchen Stellen habt ihr diese Dichtung bei der Schiebeür und den Hinten Türen angebracht?
 
Also ich habe die nicht an die Schiebetür geklebt, sondern nur an die Fahrer und Beifahrer.
Glaueb das alle anderen Dichtungen eh vorhanden sind.
Aber die Türdichtungen vorne sind ja beim Trapo nicht dabei, sondern nur bei den "Besseren" Modelen.
lg
 
Für die Flügeltür stelle ich mir die zusätzlichen Dichtungen auch ganz nützlich vor, weil es doch jedes mal massiv scheppert wenn ich diese zu mach.
 
Zurück
Oben