Suche Bilder nachgerüstete KFZ- Steckdose / USB Fahrersitzkonsole

track

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
08/2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Climatic , zweite Schiebetür , eletr. Heckklappe
Spritmonitor ID
Moin

Suche Bilder KFZ- Steckdose / USB Fahrersitzkonsole .

Hintergrund ist das ich eine , ab Werk , verbaute Zweitbatterie habe und somit keinen Platz hinter der Blende an der Fahrersitzkonsole .

Ich möchte irgendwo an der Konsole im Fahrgastbereich so etwas verbauen damit mein Großer dort sein Tablet laden kann oder ich die Kühlbox anschließen kann .

Seitenverkleidungen möchte ich nicht so gerne zerstören

Also her mit euren Ideen .

Achso Suche ergab für mich keine Ergebnisse

Gruß Lars
 
Hallo track,


ich bin gerade auch am gucken, wo man so etwas montieren kann. Bei mir geht es zwar um die 230V Versorgung vom Landstrom, jedoch das Problem ist dasselbe.
Ich werde wahrscheinlich die Verkleidung an der Sitzkonsole hinten dafür zerstören, die ist nämlich nicht so arg teuer wenn mir das mal nicht mehr so gefällt.
Die Stromversorgung würde ich an deiner Stelle entweder von der Zweitbatterie nehmen oder von der 12V Steckdose je nachdem ob du die Montage am Fahrer oder am Beifahrersitz machen möchtest.



VG
 
Ja es soll an der Fahrersitzkonsole sein.

Das Problen bei der hinteren Abdeckung ist , das bei verbauter Zweitbatterie , kein Platz für eine Einbaulösung ist und deswegen eine Aufbaudose verbaut werden muss.

Da gibt es aber nicht sehr viel schönes :-))

Gruß Lars
 
Moin...

Wir haben bei mir im Bus und bei einem Freund die Blende einfach durch eine Aludibond-Platte ersetzt.
Dort haben wir dann eine Dreifachsteckdose eingebaut. Diese besteht aus:
1x Zigarettenanzünder-Dose
1x Voltmeter
2x USB 2,1A Steckdose

Damit das Voltmeter nicht ständig leuchtet haben wir dafür einen Schalter eingebaut.
Die Platte haben wir mit selbstklebendem Klettverschluss befestigt (klappert nicht und hält bombig)

Vllt ja eine Idee für euch...

full


Grüße André
 
Jepp ..sowas in der Art such ich .

Nur möchte ich nicht selber basteln ...ich bin so ein ungefähr Mensch und das passt nicht zum neuen Multivan :-)
 
Du kaufst dir nen T5 und willst nicht selber basteln? :confused: Ein Widerspruch in sich. :D

Aber zur Konsolenverkleidung:
Habe am BFS nun eine Drehkonsole montiert. Deshalb paßt die hintere Verkleidung nicht mehr.
NEIN - die bekommste nicht! :tongue:

Werde es wohl ähnlich wie @schalldose lösen. Er hat ne einfache Holzplatte mit Magneten versehen.
Was da dann eingebaut wird, bleibt jedem selbst überlassen.
Vlt stellt er mal ein Bild ein.

Wenn ich das Brett drinnen habe und ggf auch was reinge"worschtelt", stelle ich gerne ein Bild ein. :]
 
Hallo!

Oder Original?

Hier die Beifahrerkonsole...9C3D3024-8417-4363-AD3B-964BE351E821.jpeg
 
Das wäre zu einfach @Meckalex - der TE will aber die Dose hinter dem FS für den Junior. ;) (siehe #03 )
 
Die wird aber nicht zwischen Konsole und Handbremse passen. Und basteln will er ja auch nicht. :(

Außerdem sucht er ja Bilder - dann höre ich mal auf zu schreiben :D
 
Ja, die ist doch an der hinteren Ecke... kann man ja für FS auch so übernehmen.

Die Originale gibts auch einzeln zum kaufen.

Für die Fahrerseite das wäre das richtige ....wenn es sowas gibt

Achso Schwierigkeitsgraderhöhung durch Drehkonsole Fahrerseite vom Werk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich bekomme am Donnerstag die T6 Sitzkonsolen vom Cali, dann schau ich mir das genau an und gebe die Teilenummer an.

Hier noch ein link zum Zigarettenanzünder der da und auch hinten im Fond verbaut ist. Das ist das einzige, was ich bislang mal gegoogln konnte...

Original VW T5/T6 Kfz-Stecker (Zigarettenanzünder) 12V PA6 GF15 | eBay

Da ich ja keinen T6 hab, muss ich auch auf die Sitzkonsolen warten und das System bzw machbarkeit auf FS prüfen.

@track
So eine Lösung möchte ich eben auch!

GENAUSO ohne Basteln.

Ich hab jetzt mal einen Zigarettenanzünder in der Rückverkleidung der Sitzkonsole, aber gefällt mir nicht und die Abdeckung musste bearbeitet werden ?(

Ich melde mich Donnerstag dann mit genaueren Infos8)



:ot:
@Worschtel

Ich geb nicht so einfach auf, wenn es um machbares geht ;)

Denn mein Motto: Aufgeben tuast an Briaf!:D:D

...solltest bislang von mir auch schon wissen :rolleyes: :uuups:

Weiters stehe ich auch noch am Anfang meiner Recherche 8):D
 
Deshalb paßt die hintere Verkleidung nicht mehr.
...sicher passt die. Zwei Minuten ein scharfes Messer angesetzt, ein paar Zentimeter Material weg, fertig.
Klemmt sogar wie vorher, ohne Klettband o.ä.

Aber ist ja hinfällig, da der TE nicht selber basteln will.
 
Hallo Lars track

ich hab das an der Fahrerseite folgendermaßen gelöst.
12 V Steckdose, CTEK Ladeanschluss.
Die 5 Volt USB und Spannungsanzeige der 2. Batterie ist bei Bedarf zuschaltbar (um den Leerlaufstrom zu sparen).
Gruß
Helmut
 

Anhänge

  • IMG_0624_II.jpg
    IMG_0624_II.jpg
    220,9 KB · Aufrufe: 640
  • IMG_0626_II.jpg
    IMG_0626_II.jpg
    223,7 KB · Aufrufe: 616
Moin Helmut,

Hallo Lars track

ich hab das an der Fahrerseite folgendermaßen gelöst.
12 V Steckdose, CTEK Ladeanschluss.
Die 5 Volt USB und Spannungsanzeige der 2. Batterie ist bei Bedarf zuschaltbar (um den Leerlaufstrom zu sparen).
Gruß
Helmut
den Schalter mit der roten Schutzkappe, wo hast du den her, bzw. hättest du dazu evtl. einen Link?
Wäre genau das Richtige für mein Cyrix ct.


Gruß
Mike
 
ist zwar beifahrerseite ,aber kann man ja spiegeln.

32894581uj.jpg
 
Der Einsatz in der Ablage vom FS is nicht schlecht, nur hätte ich Bedenken bei Regen einzusteigen. Auch wenn Schutzkappen auf den Dosen sind.
Deshalb bleiben da bei mir wohl die Handschuhe drin. ;)
 
Zurück
Oben