doenerdieb
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
Hallo,
ich lese hier schon seit ewigen Zeiten mit. Dies ist mein erster Post.
Lange Rede kurzer Sinn:
Ich habe mir, weil das Angebot richtig gut war, einen Mulitvan Comfortline 2012er mit 260.000 km (auf Risiko) gekauft (n bissel was an Sonderausstattung, Standheizung, etc.)
Mein Kaufpreis: 14500 EUR
Im ersten halben Jahr: Motorschaden.
(Ansonsten ist der Wagen bis auf wenige Gebrauchtspuren in Topzustand, Kupplung ist neu, div. andere Teile neu, immer Scheckheft gemacht).
Rechtslage ist mir klar: Händler muss nachbessern (aber darum geht es hier nicht).
Der "Draht" zum Händler ist gut, ich weiß, dass er an der Karre so schon quasi nichts verdient hat (kenne seinen Kaufpreis).
Ich stehe nun vor der Wahl:
Geld zurück oder Motor mit allen Anbauteilen neu, dabei aber 50% Beteiligung an den Teilen (Neuteile, kein gebrauchter Motor).
Er schätzt die Teilekosten auf 5000-6000 EUR, genaues Angebot folgt.
Ergo: Für 14500 EUR plus ca. 2500-3000 EUR, also max 17500 EUR habe ich n Bus, mit nem neuen "Herzen".
Eigentlich klingt das total gut für mich aber ich bin Laie.
Übersehe ich etwas, was ich Bedenken sollte?
Neuteile dürften das altbekannte "Biturbo-Probelm" nicht mehr haben, oder?
Was ist Eure Einschätzung? So ein Fahrzeug gibt es "da draußen" nicht für den Preis, wenn ich das richtig sehe.
Danke!
ich lese hier schon seit ewigen Zeiten mit. Dies ist mein erster Post.
Lange Rede kurzer Sinn:
Ich habe mir, weil das Angebot richtig gut war, einen Mulitvan Comfortline 2012er mit 260.000 km (auf Risiko) gekauft (n bissel was an Sonderausstattung, Standheizung, etc.)
Mein Kaufpreis: 14500 EUR
Im ersten halben Jahr: Motorschaden.
(Ansonsten ist der Wagen bis auf wenige Gebrauchtspuren in Topzustand, Kupplung ist neu, div. andere Teile neu, immer Scheckheft gemacht).
Rechtslage ist mir klar: Händler muss nachbessern (aber darum geht es hier nicht).
Der "Draht" zum Händler ist gut, ich weiß, dass er an der Karre so schon quasi nichts verdient hat (kenne seinen Kaufpreis).
Ich stehe nun vor der Wahl:
Geld zurück oder Motor mit allen Anbauteilen neu, dabei aber 50% Beteiligung an den Teilen (Neuteile, kein gebrauchter Motor).
Er schätzt die Teilekosten auf 5000-6000 EUR, genaues Angebot folgt.
Ergo: Für 14500 EUR plus ca. 2500-3000 EUR, also max 17500 EUR habe ich n Bus, mit nem neuen "Herzen".
Eigentlich klingt das total gut für mich aber ich bin Laie.
Übersehe ich etwas, was ich Bedenken sollte?
Neuteile dürften das altbekannte "Biturbo-Probelm" nicht mehr haben, oder?
Was ist Eure Einschätzung? So ein Fahrzeug gibt es "da draußen" nicht für den Preis, wenn ich das richtig sehe.
Danke!