Teilenummer Ansaugung 2.0 TSI 150KW

Haben mit insoric gemessen,neue Messtechnik mit Sensor am Rad.
 
Hallo,
Lass uns doch mal bitte das Leistungsdiagramm sehen.
Bei SKN stört mich dass einfach ein fertiger Datensatz aufgespielt wird und es nicht individuell dem Fahrzeug angepasst wird.
Meine letzten Fahrzeuge wurden alle von SKN gemacht und war auch immer sehr zufrieden damit, also alles gut.

Gruß samabi
 
Hallo,
Lass uns doch mal bitte das Leistungsdiagramm sehen.
Bei SKN stört mich dass einfach ein fertiger Datensatz aufgespielt wird und es nicht individuell dem Fahrzeug angepasst wird.
Meine letzten Fahrzeuge wurden alle von SKN gemacht und war auch immer sehr zufrieden damit, also alles gut.

Gruß samabi
Hm.
Könntest Du das bitte nochmal klarifizieren? :D
Dich stört die SKN-Methode, bist aber zufrieden damit? :confused:
 
Das heißt dass ich heute keine fertigen Datensätze mehr aufspielen lassen würde. Zumal es nicht teurer ist, zumindest nicht bei meinem Tuner ;-)
 
Hallo,
Lass uns doch mal bitte das Leistungsdiagramm sehen.
Bei SKN stört mich dass einfach ein fertiger Datensatz aufgespielt wird und es nicht individuell dem Fahrzeug angepasst wird.
Meine letzten Fahrzeuge wurden alle von SKN gemacht und war auch immer sehr zufrieden damit, also alles gut.

Gruß samabi

Hallo
Bei mir wurde der Orginal 110kw Datensatz vom auto runtergeladen und dann von SKN angepasst dauerte angeblich 2,5-3 Std und dann wieder per OBD draufgespielt.
War anscheinend der erste T6 110kw TSI der von SKN angepasst wurde.
 
Das verstehe ich jetzt nicht, aber muss ich auch nicht.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    113,3 KB · Aufrufe: 102
Siehe Internetseite, die haben fertige Datensätze.
Was aber nicht unbedingt schlecht sein muss.
Warum sie den bei dir nicht verwendet haben kann ich leider nicht sagen, eventuell hast du noch nen paar Infos für uns.

Gruß samabi
 
es gibt für alles fertige Datensätze die dann für jedes Auto angepasst werden, so verdienen Sie ja das Geld
die Entwicklungsarbeit ist da schon sehr lange vorher passiert und wird dann weiter verwendet

selbst bei einem ,,Abstimmer,, liegt ein Grunddatensatz vor, dieser wird dann individuell ausgefahren auf das jeweilige Fahrzeug und somit perfekt passend.

die Software aus dem einen Fahrzeug muss/ kann nicht im nächsten funktionieren, da viele Bauteile aufeinander passen müssen

eine individuelle Software ist immer die erste Wahl:pro:8)
 
Ich finde das es wenig Leistung ist im Vergleich zu den machbaren 250-280 Ps.
Wieviel NM wurden gemessen?
Ich denke auch das es wohl der erste t6 ist bei denen war...nicht viele haben nen tsi und machen dann daraus ne Rennsemmel ;)
 
Hallo,
Bei mir wurden 411NM gemessen.
 
Ich finde das es wenig Leistung ist im Vergleich zu den machbaren 250-280 Ps.
Wieviel NM wurden gemessen?
Ich denke auch das es wohl der erste t6 ist bei denen war...nicht viele haben nen tsi und machen dann daraus ne Rennsemmel ;)
280 PS (!) aus so einem winzigen 2.0 TSI. Das tut mir ja schon beim Lesen weh...
 
Hallo,
Bei mir wurden 411NM gemessen.
Ich würde mich echt gerne mit so einem Motorenentwickler von VW auf ein Bierchen treffen. Ganz inoffiziell unter vier Augen und ihn dann fragen, was er davon hält - so ganz im Ernst. Einer, der weiß, aus welchen Legierungen die einzelnen Bauteile bestehen und was diese maximal aushalten, ohne mittelfristig zu zerbröseln.
 
Die Annahme scheint lange überholt!
Audi S3, AMG A45,...usw. sind alle 2 liter Benziner mit 300-360PS.
Das mag sein. Aber meinst Du nicht, dass da entsprechend darauf ausgelegte Materialien verwendet werden? Ein Kolben aus einem AMG wird vermutlich aus einer anderen Legierung bestehen, als der Kolben aus einem Lieferwagen. Das dürfte auch auf Pleuel, Kardanwelle, Getriebe usw. zutreffen. Ich finde es spannend zu lesen, was praktisch möglich ist aus so einem 08/15 Motor noch herauszuquetschen. Für mich käme das jedoch nie in Frage.
 
Da kann ich auch nur Vermutungen anstellen. Keiner wird das uns hier definitiv Belegen.
Meine Vermutung:
Es wird bei Entwicklung, Materialien, Produktion etc. gesparrt wo es nur geht, für den größt möglichen Gewinn.
Und jede Neuentwicklung muss günstiger sein als die Letzte.
Deswegen glaube ich das die Unterschiede immer maginaler werden oder sind.
 
Den mutigen gehört die Welt, sagt man =) Aber wenn ich die vielen Vermutungen und Fragezeichen in Verbindung mit dem Thema hier betrachte, so stelle ich fest, dass mir schlicht das Geld für so viel Mut fehlt.
 
Zurück
Oben