Liefertermine

Sogar aus September.
Ich Oktober.
Mach dir nicht so die Sorgen.
Deiner wird gebaut und gleich ausgeliefert
Noch mal kurz zum Thema Lieferzeit: Unser Cali! wurde Mitte Oktober bestellt, war Mitte Dezember beim Händler in CH !!! VWN kann schnell sein, hängt wohl ziemlich vom Status des Händlers, der gewählten Priorisierung und vielleicht noch etwas Vitamin B - und nicht zu vergessen, der Farbe ab. Willst Du Deinen Bulli schnell, nimm eine Standard Farbe, willst Du warten, nimm bicolor. na ja, wegen des AL Stops gings bei und dann 7 Monate, bis wir ihn dann wirklich hatten. Was auch klar ist, die Auftragsbücher bei VW sind voll und zwar beim ganzen Konzern.

Ab 1. September wird‘s dann vermutlich bei allen Herstellern richtig eng, wenn dann auch noch der OPF kommt und Eu6t. Dann werden wir die Grinsenden sein, die in unserem Dicken cruisen und alle anderen Neubesteller 6-7 Monate auf ihren Neuwagen warten weil das KBA überlastet ist.

Und final breche ich jetzt eine Lanze für VWN: Das mit dem AL Stop geht aus meiner Sicht doch auf das KBA und die Politik, die nachträglich den NEFZ anders interpretieren und so VWN die Regeneration des DPFs vorsichtshalber zwanghaft in den NEFZ vorprogrammiert hat. Diese „Korrektur“ mittels Softwareupgrade manifestiert sich als auslösender Faktor und das KBA war dann einfach zu langsam mit der Homologation. Beim 150KW war man dann an der Grenze der Toleranz und hat die Co2 Werte angepasst....

Was NICHT geht, ist die Art der Kommunikation seitens VWN, da gebe ich Allen Recht. Die Situation an sich hat meiner Meinung nach aber VWN nicht alleine herbeigeführt.
 
Mein MV ist Nov. 17 bestellt und Anfang Februar 18 gebaut.
Bin aber sehr komfortabel mit Leihwagen ausgestattet.
 
Und ich muss in das Hohelied auf Peter einstimmen, er guckt regelmäßig bei meinem Händler, ob meiner nicht schon da ist.:danke::pro:
 
Gerade auf der A7 nen Transporter mit 3 Multi's nördlich des NOK's gesichtet. Zwei Schwarze und glaube nen blauen (ging so schnell). Also Morgen mal beim AZF, Jordt oder Hans Carstens mal nachfragen;)

Im schlimmsten Falle, fahren die durch nach Dänemark :eek:
 
ich sag auch mal danke für die ganze moralische Unterstützung:danke:. Aber mein besonderer Dank geht, wie bei den meisten an Peter. Dein Angebot ist nicht zu toppen. Mir einer fremden einfach mal so ein Angebot zu machen macht fast sprachlos.
Aber auch wenn Du um die Ecke wohnst....ich würde es nie annehmen. Ich hätte viel zu viel Angst das genau in dem Moment etwas passiert. Nein ich denke eher man trifft sich denn mal wenn auch wir mal unseren Bus haben.

Die die in den Tagen ihren Traum abholen wünsche ich schon einmal jetzt verdammt viel Spaß und unfallfreie Fahrt.

Gruß Nicola
Über das treffen sollten wir nochmal reden Nicola, vielleicht bekommen wir noch den einen oder anderen T6 dazu wäre ja schön
Alles alles Gute
Peter
 
Und ich muss in das Hohelied auf Peter einstimmen, er guckt regelmäßig bei meinem Händler, ob meiner nicht schon da ist.:danke::pro:
Immer wieder gerne Miggel, aber leider auch heute nichts neues. Der Kaffee wartet.
 
Moin, erst einmal allen, die ihren Bus bereits erhalten haben: herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

Über die letzten Monate hat sich mein in Selfkant bestellter MV TL 84kw + kleinere Extras durch folgende Updates entwickelt:
1.12.17 Bestellung 84KW MV Trendline TDI
4.12.17 AB
13.01.18 Angebot Upgrade auf 110KW TDI, kostenfreies DSG erhalten16.01.18 Änderung der Bestellung 110kw TDI, DSG + Garantieverlängerung auf 5J/150tkm + Multifunktionsanzeige + Freilauf
17.01.18 Neue AB
25.1.18 Info: Für Produktion geplant KW11, Lieferung voraussichtlich KW13-14
5.4.18 Auf Anfrage neue Info bekommen -> Fertigung KW18 Lieferung KW21
15.5.18 Anfrage Liefertermin, da KW21 wohl nicht mehr gehalten werden kann
16.5.18 Info Fahrzeug ist Produziert, Lieferung an ausl. Händler steht aus -> neuer Liefertermin für uns KW25

Etwas deprimierend, dass ich den Händler selbst über Auslieferstop, DSG-Umstellung etc. informieren musste und erst im Nachlauf die Änderungen vorgenommen wurden. Außerdem wurden wir nicht proaktiv über die Verzögerungen informiert, und das zwei Mal in Folge. Wollen wir hoffen, dass es bei KW25 bleibt. Die Woche darauf wollen wir in den Urlaub und der lässt sich dieses mal nicht verschieben.

Grüße aus Hamburg an den Wartesaal!
Hi @flxds, bei van der Forst im Selfkant?
 
Wenn ich richtig gezählt habe, haben 20 mit Tutte Wartende geantwortet. Schwitzen schwitzen ich glaube die Administratoren und Moderatoren möchten bitte noch ein
Wenig Geduld haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aufregung hat jetzt selbst meine Freundin wieder gepackt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist fast bei mir um die Ecke, ich finde ihn und das Team sehr seriös und fair. Hat sich in den letzten Jahren schwer vergrößert so wie ich es mitbekomme sehr gute Preise. Ich habe gestern noch einen T6 (schwarz) beim StrassenverkehrsAmt in Heinsberg gesehen mit KennzeichenHalter von von der Forst.
 
Zurück
Oben