telemax
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T6 California - Beach
- Erstzulassung
- 27.04.2018
- Motor
- TDI® 150 KW EU6 CXEB
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell California T6 (Edition)
- Radio / Navi
- Radio Composition MEDIA touch
- Extras
- na so alles bis auf das Schiebedach...
Noch mal kurz zum Thema Lieferzeit: Unser Cali! wurde Mitte Oktober bestellt, war Mitte Dezember beim Händler in CH !!! VWN kann schnell sein, hängt wohl ziemlich vom Status des Händlers, der gewählten Priorisierung und vielleicht noch etwas Vitamin B - und nicht zu vergessen, der Farbe ab. Willst Du Deinen Bulli schnell, nimm eine Standard Farbe, willst Du warten, nimm bicolor. na ja, wegen des AL Stops gings bei und dann 7 Monate, bis wir ihn dann wirklich hatten. Was auch klar ist, die Auftragsbücher bei VW sind voll und zwar beim ganzen Konzern.Sogar aus September.
Ich Oktober.
Mach dir nicht so die Sorgen.
Deiner wird gebaut und gleich ausgeliefert
Ab 1. September wird‘s dann vermutlich bei allen Herstellern richtig eng, wenn dann auch noch der OPF kommt und Eu6t. Dann werden wir die Grinsenden sein, die in unserem Dicken cruisen und alle anderen Neubesteller 6-7 Monate auf ihren Neuwagen warten weil das KBA überlastet ist.
Und final breche ich jetzt eine Lanze für VWN: Das mit dem AL Stop geht aus meiner Sicht doch auf das KBA und die Politik, die nachträglich den NEFZ anders interpretieren und so VWN die Regeneration des DPFs vorsichtshalber zwanghaft in den NEFZ vorprogrammiert hat. Diese „Korrektur“ mittels Softwareupgrade manifestiert sich als auslösender Faktor und das KBA war dann einfach zu langsam mit der Homologation. Beim 150KW war man dann an der Grenze der Toleranz und hat die Co2 Werte angepasst....
Was NICHT geht, ist die Art der Kommunikation seitens VWN, da gebe ich Allen Recht. Die Situation an sich hat meiner Meinung nach aber VWN nicht alleine herbeigeführt.