Liefertermine

Wieviele, von den Wartenden, die im letzten Jahr bestellt haben sind denn noch hier?
Auch mein Warten neigt sich dem Ende! Bestellt 20.12.2017/AB 29.12.2017/ULT April, dann Mai - heute der Anruf: Übernahme incl Zulassung am 29.5., evt. 30.5.2018! In der Mitte passiert auch was.
Ik freu mir!:):]:) Grüße in den WS
 
Gerade gelesen, das nach dem langen Auslieferungs-Stau ,nun im April gleich 6.951 Exemplare zu ihren lange wartenden Kunden ausgeliefert wurden. Und der T6 Multi nun Platz 3 in den Zulassungen April ergattert hat. Wünsche allen hier die noch warten, dass sie schnell Ihr Auro erhalten und dann eine allzeit gute Fahrt inkl. einem Grinsen (das hat man denn nämlich die ersten Tage) im Gesicht.

so long
chrissen
Wo hast du das gelesen?
Gruß choirman
 
Hallo zusammen! - Es geschehen tatsächlich noch Wunder.
Lese hier schon seit Ewigkeiten mit und nun nach Monaten ohne jegliche genaueren Infos ist unser Neuer (Bestellt 30.11.17/22.12. DSG Update) jetzt wenigstens mal in Volkswagen We hinterlegt und abrufbar.
Leider scheint es wohl nichts mit der Werksabholung zu werden, da der Status "Auf dem Transportweg" steht. Komisch dabei, der angegebene vorraussichtliche Liefertermin soll erst KW25 sein.

Der Punkt "Preissteuerung DSG" bei der aufgelisteteten Sonderausstattung ist die Kostenübernahme für selbiges!?!

Nach so vielen Wochen Frust und Warterei endlich mal ein Lichtblick!
Viele Grüsse
 
Ist ja wirklich erschütternd was hier zu lesen ist.
Da werden Fahrzeuge vom Nov. 2017 erst jetzt ausgeliefert!!

Kann man den abschätzen, bis wann dieser Rückstau aufgearbeitet ist?
Oder muss ich als April Besteller gleich nochmal 3 Monate an meinen Liefertermin im Juli dran hängen?
Den Urlaub mit dem Dicken kann ich dann wohl gleich an den Haken hängen :(

Wo kann man das den nachschauen was wann gebaut oder gar transportiert wird? Sorry, habe jetzt nicht alle 570 Seiten durchgelesen ;)
 
Ist ja wirklich erschütternd was hier zu lesen ist.
Da werden Fahrzeuge vom Nov. 2017 erst jetzt ausgeliefert!!

Kann man den abschätzen, bis wann dieser Rückstau aufgearbeitet ist?
Oder muss ich als April Besteller gleich nochmal 3 Monate an meinen Liefertermin im Juli dran hängen?
Den Urlaub mit dem Dicken kann ich dann wohl gleich an den Haken hängen :(

Wo kann man das den nachschauen was wann gebaut oder gar transportiert wird? Sorry, habe jetzt nicht alle 570 Seiten durchgelesen ;)
Du solltest dir eigentlich keine Sorge machen müssen um die pünktliche Lieferung, es warten ja nur die Kunden so ewig lang, die vom Auslieferungsstopp Anfang des Jahres betroffen sind.:)
 
Du solltest dir eigentlich keine Sorge machen müssen um die pünktliche Lieferung, es warten ja nur die Kunden so ewig lang, die vom Auslieferungsstopp Anfang des Jahres betroffen sind.:)
Naja, nicht ganz. Habe am 3.12. bestellt und mein PRODUKTIONSdatum ist erst im Juli!
Auslieferungsstop heißt ja, Bulli fertig, steht aber rum und wird nicht geliefert...
 
Naja, nicht ganz. Habe am 3.12. bestellt und mein PRODUKTIONSdatum ist erst im Juli!
Auslieferungsstop heißt ja, Bulli fertig, steht aber rum und wird nicht geliefert...

Wie und wo kann ich den das Produktionsdatum checken?? Ich weiß, wurde bestimmt schon tausend mal gefragt...
Aber Ihr wartet ja eh und habt Zeit ;)
 
Naja, nicht ganz. Habe am 3.12. bestellt und mein PRODUKTIONSdatum ist erst im Juli!
Auslieferungsstop heißt ja, Bulli fertig, steht aber rum und wird nicht geliefert...

Was hast du denn für einen Motor/Ausstattung bestellt?

Ich habe ende Februar einen G6 4M 150kw bestellt. Der Liefertermin steht jetzt auf KW28 und schiebt sich jede zweite Woche weiter nach hinten.
 
Wie und wo kann ich den das Produktionsdatum checken?? Ich weiß, wurde bestimmt schon tausend mal gefragt...
Aber Ihr wartet ja eh und habt Zeit ;)
Eventuell steht es in Volkswagen WE drin. Ist zwar keine verlässliche Quelle, aber immerhin.

Link:
Login - Volkswagen We
Vorgehen:
1.) Account erstellen
2.) Auto hinzufügen:
- Möglichkeit 1: Über die FIN, falls bekannt.
- Möglichkeit 2: Über die Kommissionsnummer. Du musst eventuell 2017 bzw. 2018 vorne an die Komm.Nr. dran hängen, sofern diese nur aus 6 Zeichen besteht.

Kommissionsnummer stand bei mir auf der Auftragsbestätigung, welche wiederum 3 Wochen nach der Bestellung per Post kam.
 
Ah... OK. Dankeeeee.....
Angemeldet habe ich mich.... KommNr. habe ich auch...
Allerdings funktioniert weder die KommNr. noch die KommNr. mit 2018 davor :(
 
Scheint Zufall zu sein, bei einigen funktioniert es und bei anderen wiederum nicht. Komische Sache.
 
So hier mal wieder ein Muschelsucher der heute große Hoffnung hatte und was passiert???? Nix weil in ganz Lübeck heute 4 Stunden lang Stromausfall war und nix ging mehr, dementsprechend auch nicht beim :)
Den anderen natürlich gute Fahrt und Rest sucht weiter :cool:
 
Hallo auch meine Warterei geht zur neige.Freitag gibt's den ersten trendline mit wunschausstattung.Bestellt anfang januar.. in Lennestadt. Danke für die Abwechslung während der warterei.☺☺
 
Das kommt drauf an, was Du bestellst. Wir haben unseren Miltovan Highline mit viel Schnickschnack Ende Januar bestellt und entgegen aller Annahmen den Wagen sogar noch vor Ablauf der angekündigten 15 Wochen Lieferfrist erhalten. Das hat uns extrem überrascht, wenn man bedenkt, dass einige noch immer warten. Ich hab das Gefühl, die liefern neue Bestellungen momentan innerhalb der angegebenen Fristen und nur die armen Säue, die vom Lieferstop betroffen sind, lässt man noch immer im Regen stehen.
Wenn Du einen Cali bestellst, wirst Du aber auf jeden Fall länger als 15 Wochen warten.

War das ein Reimport?
 
Wieviele, von den Wartenden, die im letzten Jahr bestellt haben sind denn noch hier?

Hallo Peter,
ich bin bis jetzt stiller Mitleser gewesen.

Habe meinen Mitte November bestellt.
Nach einem langem Trauerspiel mit meinem Autohaus und so Gott will, soll er Mitte Juni bei mir aufschlagen.
 
AN ALLE:

@Elchi63 braucht unseren Zuspruch! Ansonsten müssen wir es ertragen, wenn sie uns traurig aus dem Traffic entgegen schaut.

Nicola, Du hälst das durch! Es lohnt sich am Ende so sehr. Ich hatte wohl eine der übelsten Geschichten erlebt. 4 1/2 Monate anfassen dürfen, aber nicht fahren dürfen ist eine echte Folter. Kaum habe ich ihn erstmalig in Freiheit selbst bewegt, war der ganze Ärger verflogen, meine Mitarbeiter haben mich die ersten Tage nach der Auslieferung sicher für komplett bekloppt gehalten, egal wie off topic die Themen im Büro waren, Volker hatte ein breeeeites Grinsen im Gesicht. Meine Kids und meine holde Maid weigern sich seither irgendwelche fremden Betten bei Besuchen bei Freunden oder der buckligen Verwandschaft zu nutzen, im Gegenteil, wenn wir Besuch zu Hause haben, ist die erste Frage unserer Kids „bleibt ihr über Nacht?“, nur dass sie einen Grund haben, ihre Kuschelbetten zu räumen um im Cali zu schlafen.

Das Alles hätte ich mir nie im Leben träumen lassen und ich habe schon jetzt Respekt davor, sollte der Cali mal ausgemustert werden müssen.

Also halt durch Nicola und mach Dich nicht an den Traffic ran, kann mir wirklich nicht vorstellen, dass Du im „Verkehr“ sitzen willst, egal wie leer die Strasse ist. Da ist Bulli doch tausend mal schöner.

Bin bei Dir und drück Dir die Daumen!

@pitterT5 Danke für Deine gute Seele und Dein wahsinns Engagement hier und vermutlich überall!!!!!
 
Ist ja wirklich erschütternd was hier zu lesen ist.
Da werden Fahrzeuge vom Nov. 2017 erst jetzt ausgeliefert!!

Kann man den abschätzen, bis wann dieser Rückstau aufgearbeitet ist?
Oder muss ich als April Besteller gleich nochmal 3 Monate an meinen Liefertermin im Juli dran hängen?
Den Urlaub mit dem Dicken kann ich dann wohl gleich an den Haken hängen :(

Wo kann man das den nachschauen was wann gebaut oder gar transportiert wird? Sorry, habe jetzt nicht alle 570 Seiten durchgelesen ;)
Sogar aus September.
Ich Oktober.
Mach dir nicht so die Sorgen.
Deiner wird gebaut und gleich ausgeliefert
 
Zurück
Oben