Euro 6d möglich?

Naja, fast Korrekt :-)

Euro 6 D Temp-EVAP wird es
Aber Stimmt, unter anderem Conceptline und 70 Jahre Bulli Entfallen...

Im Konfigurator sehe ich den 70 Jahre Bulli noch... aber egal, wollt ich nur mal so erwähnt haben.

Wie sieht man denn im Konfigurator, dass es ein 6d Temp ist?
 
die sieht man alle noch, können nur nicht mehr bestellt werden ;)
 
Wir haben ja auch nicht KW 22, sondern KW 19. also noch lässt er sich bestellen...
und danach werden sie sukzessive aus dem programm genommen.

Wenn man wissen möchte, was 6D Temp EVAP bedeutet, einfach mal statt hier, in GooGle eintippen, dann kann man sich das dort durchlesen...
 
mir wurde heute gesagt, es können keine mehr bestellt werden...
 
Gut möglich, die Bestellsysteme werden sofort geschlossen, wenn eine Ausstattung oder ein Modell ausverkauft ist. (eigentlich mit 8 Tagen vorlauf)
Aber gut möglich, dass er ausverkauft ist. Y-Ausstattungen sind auch nur noch schwer zu bekommen, Also Sonderaussattungen nach H2 ( fällt mir spontan Scheiben mit Folie Tönen, Dachträger oder Fussmatten ein.)
 
Hallo ins Forum,
die T6 Diesel-Fahrzeuge werden meines Wissens nach mit Euro 6b ausgeliefert. Weiß irgendjemand, ab wann die Diesel-T6 mit Euro 6d ausgeliefert werden und ob es zum Erreichen von Euro 6d überhaupt schon eine technische Lösung beim T6 gibt?

Beste Grüße von der Adria,
G.P.
 
Hallo, habe am 07.05.2018 von einem namenhaften, großen VW-Nutzfahrzeugehändler die Info bekommen, dass man ab der nächsten Woche den Cali T6 TDI mit Abgasnorm Euro 6d Temp bestellen kann. Der Konfigurator zeigt zwar noch Euro 6b an, weil das System noch nicht angepasst wurde, das Fahrzeug wird dann aber mit Euro 6d Temp ausgeliefert. Die Lieferzeit soll mindestens 6 Monate betragen. Das würde bedeuten, dass Euro 6c, ab 01.09.2018 zwingend vorgeschrieben, übersprungen wird. Euro 6d Temp wird erst nächstes Jahr am 01.09.2019 Pflicht.
 
Ich denke man möchte ja auch mit Mercedes gleich ziehen. Die haben ja schon 6d...Wäre schön gewesen, wenn es direkt ein T7 geworden wäre...naja...so werden halt die T6 mit den EURO 6d dann die Testfahrer der Nation...ist ja auch was feines....Bin gespannt ob das alles noch auf dem alten Motorsystem des T6 aufsetzt bzgl.. Haltbarkeit usw...
 
Und eine schöne Frühbucher Prämie gibts dazu.... nett
 
Ich denke man möchte ja auch mit Mercedes gleich ziehen. Die haben ja schon 6d...Wäre schön gewesen, wenn es direkt ein T7 geworden wäre...naja...so werden halt die T6 mit den EURO 6d dann die Testfahrer der Nation...ist ja auch was feines....Bin gespannt ob das alles noch auf dem alten Motorsystem des T6 aufsetzt bzgl.. Haltbarkeit usw...
Alter Motor ? Der wird doch noch keine drei Jahre gebaut , oder ?
 
Mit altem Motor meine ich folgendes:
Den "Sonnengöttern" aus WOB ist ja zum Jahresende 2017 aufgefallen, dass der T6 ja schon Probleme mit der 6b Lösung zu haben scheint.
Die Auslieferung wurde gestoppt und man erzählt uns die Mär, dass nur durch etwas Software hier und etwas mehr Harnstoff da der Motor nun in gleicher Güte weiterläuft. Jetzt ändert man wohl technische Nuancen und bekommt die Kiste nun auf EURO 6d...
 
Man muss mehr vom Motorkonzept samt Abgasbehandlung reden. Da gibt es eben alte Konzepte mit motorferner Abgasanlage und die neuen Konzepte mit der effektiveren Reinigung bei kälteren Betriebszuständen nahe am heißen Motor. Wenn dazu noch der Motor kompakter wird ist auch mehr Platz für die motornahe Abgasreinigung.
Hier bei Mercedes grafisch erklärt Vierzylinder-Diesel OM 654: Weltpremiere im neuen Mercedes-Benz E 220 d - Mercedes-Benz Passion Blog / Mercedes Benz, smart, Maybach, AMG

Neben Mercedes ist auch der PSA Konzern sehr aktiv und fährt eine Politik der offenen Kommunikaton (Transparenzoffensive) über Abgaswerte und Entwicklungen. So sollen die kommenden PKW bei PSA die 13mg NOx erreichen, die Bosch noch für die mittlere Zukunft ankündigt.
Das ist bisher VW nicht vorne dabei in Kommunikation und im Handeln.

Wenn die Händler jetzt mal etwas früher wissen wollen als es im Konfigurator oder auf der VW Homepage steht, nehm ich das zur Kenntnis. Die letzten Monate war ja genau das Gegenteil der Fall. Insofern möcht ich das diesmal auch erstmal sehen.

Das mit den technologischen 6b Problemen und jetzt 6d temp mit dem gleichen Fahrzeug erreichen wollen ist befremdlich. Lösen müssten sie es eigentlich mit höherer Verbrennungstemperatur im Motor für die motorfernen Kats, um in den überwiegenden Betriebszuständen auf der Straße effektiver zu sein. Und wegen der damit zwangsweise ansteigenden NOx mit einer besseren SCR Kat-Ausstattung. (und mit mehr Verbrauch)
 
Die Abgasnachbehandlung wird nicht durch erhöhte Verbrennungstemperatur angeheizt sondern durch Nacheinspritzen von Kraftstoff in den Oxykat, das verbrennt dann dort und temperiert den SCR-DPF. Erhöht in der Kaltlaufphase ein wenig den Verbrauch, in der Tat.
 
Das was du meinst betrifft nur die Regeneration. Und die hatte ja auch ein Problem im Produktionsstop.
Was ich meine sind die sehr großzügigen Temperaturfenster, das Konzept der Kaltabgasmotoren, und damit ineffektive SCR-Kats. Mit 6d Temp kann man hier nicht mehr soviel schummeln und muss bei bestehendem Aufbau im Fahrzeugtyp eben an der Abgastemperatur drehen.
 
Hat jemand neuer Informationen ab wann der California mit 6d Temp kommt?
Würde gern im Juni bestellen... beim Multivan wird es ja schon auf der Nutzfahrzeuge Webseite angepriesen
 
Unterschiedliche Motoren (EA288NUTZ) und unterschiedlich Abgasnachbehandlung unterschiedliche Entwicklungs-Abteilungen... Hat nichts mit uns zu tun.
 
Die Euro 6d temp, bzw MJ 2019 sollten diese Woche bestellbar sein?? Wer kann ins System gucken?

Lukov
 
Die Euro 6d temp, bzw MJ 2019 sollten diese Woche bestellbar sein?? Wer kann ins System gucken?

Lukov

Kann ich nicht, aber mein Händler hat meine MJ2019-Bestellung letzte Woche eingeben können. (lt. eigener Aussage, Bestellung war schon aus März - Eingabe wegen MJ2019 nun erst verspätet)
 
Zurück
Oben