100-01
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2010
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- RNS 510
- Extras
- Ausstattung als Bürofahrzeug mit Schreibtisch und Schrank
- Umbauten / Tuning
- MFL, PDC, AHK, Leder Alcantara, elektr. Türen, WWZH, GRA, Dachreling und so Kleinkrams, aber noch nix Aufregendes
- FIN
- WV2ZZZ7HZAH268907
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Hallo liebes Forum,
seit gestern habe ich (nachdem ich laaange auf der Autobahn gefahren bin) Drehzahlschwankungen und ein passendes leichtes Vibrieren im Bereich 2200-2500 Umdrehungen, wenn die Automatik des DSG im 7. Gang unterwegs ist. Das ganze ist dann etwa bei 125 km/h. Ich habe auch schon versucht, das ganze mit Tempomat zu versuchen, auch hier tritt es auf.
In anderen Gängen ist es mir - vielleicht aufgrund des DSG Automatik - noch nicht aufgefallen. Allenfalls im Bereich von etwa 1200 Umdrehungen ist im 4. Gang ein kurzes Wackeln der Nadel zu sehen.
Der Ölverbrauch ist nicht auffällig, die Leistung scheint auch nicht drunter zu leiden. Ebenso ist der Spritverbrauch nicht auffällig in die Höhe geschossen.
Bevor ich jetzt morgen zum :-) fahre, wollte ich mal die Experten hier zu Rate ziehen, welchen Tipp ich denen denn geben soll damit sie nicht gleich einen neuen Motor einbauen und irgendwas von Zylinder erzählen...
Fehlerspeicher habe ich mangels Möglichkeit noch nicht ausgelesen.
DANKE für die Hilfe!
Schönen Tag,
Grüße!
seit gestern habe ich (nachdem ich laaange auf der Autobahn gefahren bin) Drehzahlschwankungen und ein passendes leichtes Vibrieren im Bereich 2200-2500 Umdrehungen, wenn die Automatik des DSG im 7. Gang unterwegs ist. Das ganze ist dann etwa bei 125 km/h. Ich habe auch schon versucht, das ganze mit Tempomat zu versuchen, auch hier tritt es auf.
In anderen Gängen ist es mir - vielleicht aufgrund des DSG Automatik - noch nicht aufgefallen. Allenfalls im Bereich von etwa 1200 Umdrehungen ist im 4. Gang ein kurzes Wackeln der Nadel zu sehen.
Der Ölverbrauch ist nicht auffällig, die Leistung scheint auch nicht drunter zu leiden. Ebenso ist der Spritverbrauch nicht auffällig in die Höhe geschossen.
Bevor ich jetzt morgen zum :-) fahre, wollte ich mal die Experten hier zu Rate ziehen, welchen Tipp ich denen denn geben soll damit sie nicht gleich einen neuen Motor einbauen und irgendwas von Zylinder erzählen...
Fehlerspeicher habe ich mangels Möglichkeit noch nicht ausgelesen.
DANKE für die Hilfe!
Schönen Tag,
Grüße!