michls
Top-Mitglied
- Ort
- Im Süden
- Mein Auto
- T6 California - Beach
- Erstzulassung
- 08.2016
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell California T6 (Edition)
- Radio / Navi
- Radio Composition MEDIA
- Extras
- ein Paar
- Umbauten / Tuning
- Bear Lock, Votronic Triple, DEFA, 230V Steckdosen, mobiles Solar, mosconi DSP, neue Lautsprecher
Hallo zusammen,
ich würde gern das DEFA Anschlussset in meinem T6 Beach Edition verbauen und zwar so:
DEFA Eco plug in die Stoßstange, von dort aus weiter in den abgetrennten Raum unter der Motorhaube wo die Starter Batterie sitzt.
Dort würde ich gern diese FI Sicherung Verbauen.
LEAB Online-Shop | DEFA Bordnetzverteiler PCM FI/LS-Schalter mit Startverhinderung
Vom FI Sicherungskasten den ich neben die Starterbatterie baue gleich nebenan in den DEFA Multicharger 2x7.
Der hier:
DEFA / MultiCharger 2x7
Vom Multicharger einmal gleich zur Starterbatterie und mit den anderen Kabeln weiter in den Innenraum unter den Fahrersitz.
Dort kann ich dann gleich die zweite Batterie laden und mir ne (abgesicherte) 230V Steckdose im Innenraum verbauen.
Meine Frage:
Da brauch ich doch dann kein Relais, das die Batterien trennt, oder?
Und so werden doch sobald ich Landanschluss habe beide Batterien geladen und wenn ich den wieder abstecke, sind die beiden Batterien nur noch so verbunden wie es vom Werk aus auch gedacht ist?
Wenn das so geht, hätte ich den Vorteil, das alles im Motorraum ist (FI Sicherungskasten und Batterielader).
Nachteil ist, das es teuer ist.
Grüße
Michl
ich würde gern das DEFA Anschlussset in meinem T6 Beach Edition verbauen und zwar so:
DEFA Eco plug in die Stoßstange, von dort aus weiter in den abgetrennten Raum unter der Motorhaube wo die Starter Batterie sitzt.
Dort würde ich gern diese FI Sicherung Verbauen.
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Vom FI Sicherungskasten den ich neben die Starterbatterie baue gleich nebenan in den DEFA Multicharger 2x7.
Der hier:
DEFA / MultiCharger 2x7
Vom Multicharger einmal gleich zur Starterbatterie und mit den anderen Kabeln weiter in den Innenraum unter den Fahrersitz.
Dort kann ich dann gleich die zweite Batterie laden und mir ne (abgesicherte) 230V Steckdose im Innenraum verbauen.
Meine Frage:
Da brauch ich doch dann kein Relais, das die Batterien trennt, oder?
Und so werden doch sobald ich Landanschluss habe beide Batterien geladen und wenn ich den wieder abstecke, sind die beiden Batterien nur noch so verbunden wie es vom Werk aus auch gedacht ist?
Wenn das so geht, hätte ich den Vorteil, das alles im Motorraum ist (FI Sicherungskasten und Batterielader).
Nachteil ist, das es teuer ist.
Grüße
Michl
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