Euro 6d möglich?

Ich hab aber den Sinn von 1 Jahr 6c auch nie verstanden.

Ganz einfach: 6c war schon lange beschlossen und Gesetz. Als dann die ganzen Betrügereien aufgeflogen sind, hat man 6d TEMP schnell nachgeschoben. Daher nur ein Jahr 6c.
 
Was für mich am stärksten für bessere (teurere) Abgastechnik ab MJ19 spricht ist dieses DSG verschenke und die teilweise zwangsweise Umstellung.

Das DSG wird aber jetzt verschenkt und nicht im MJ 2019...
 
Für mich hat das halt das Geschmäckle von Abverkauf vor einer größeren Änderung bei Schaltern.
Und wenn sie jetzt vereinfacht formuliert SCR u DPF größer machen oder mit Vorwärmung ausstatten müssten, dann sicher nicht nur für eine 6c Einstufung, sondern 6d temp. Falls es möglich ist.

Übrigens soll laut einer Anfrage der Linken im Bundestag VW im letzten Jahr über 11 Millionen Fördergelder von uns Steuerzahlern bekommen haben, die letzten 10 Jahre 100 Millionen. Da könnten sie sich bei der Abgastechnik mal mehr Anstrengen (auch Nachrüstungen) statt es in die Taschen von Müller zu stecken.
 
Wenn die Abgasanlagen "besser" werden im Hinblick auf Schadstoffreinigung werden wir das schon merken...am gestiegenden Listenpreis des Fahrzeuges
 
Hallo,

wir sind auch gerade dabei uns wieder einen neuen Bus zu kaufen. Es ist wohl wirklich so, dass es zum neuen Modelljahr eine wesentliche Änderung der Abgasnorm gibt. Es sind dann auch wieder mehr Kombinationen bestellbar. Die aktuellen Busse wurden nun "lediglich" auf die 6b Norm gebracht, da die Busse vor dem Auslieferungsstop diese nicht eingehalten haben.

Wir werden nun evtl.l bis Ende Mai warten mit der Bestellung, um dann ein 2019er Modell zu erhalten.

Grüße
 
Genau weiß man halt nichts. Das sind alles nur Sekundärindikatoren wenn man so will.
Ein CO2 Schummelei auf dem Papier allein scheidet doch aus, weil auch die NOx Werte gestiegen sind! Und das ist immer noch alles im NEFZ Modus. Also wurde auch NOx falsch angegeben.
Es hat ein Softwareupdate gegeben und das sind jetzt die Werte vor und nach dem Softwareupdate. Heißt für mich, ohne das korrigierende Softwareupdate ist die Differenz noch deutlich größer gewesen. Da bin ich jetzt wirklich auf Aktionen für das Feld gespannt, da VW hier in einem Schreiben spätere Entscheidungen/Maßnahmen für das Feld angesprochen hatte. Die drücken sich ja immer sehr nubulös aus.
 
Hallo,
bin neu hier. Wir fahren gerade einen Sharan und der ist zu klein (3 Kinder + Hund), daher waren wir heute beim VW Händler und haben einen T6 2.0TDI DSG 150PS konfiguriert. Er meinte, der hat aktuell noch Euro6b, aber am 30.04. soll umgestellt werden. Dann käme etwas neues, aber er wüsste noch nicht genau was.. Ich muss gestehen, das macht etwas nervös. Natürlich werden wir warten und erst dann bestellen, aber das ist schon seltsam mit dem Diesel Thema. Toll wäre Euro6d temp, das scheint ja (für mich als Unwissenden) die beste Norm zu sein aktuell... wenn sie das dann in 5 Jahren verbieten, ist nicht so schlimm...

Weiss jemand mehr, was da in ein paar Tagen kommen soll?

Gruß
Philipp
 
Heute sagte mir ein Verkäufer eines großen nfz Händlers, dass die jetzt bestellten Autos alle MY19 sind und euro6d haben... schriftlich hab ich das aber nicht
 
Mein Händler sagte mir vor 3-Tage Euro 6c. Also noch ein Paar Tage warten bis man richtig weiß, ob C oder D.

Grüsse

Lukov
 
Mein Verkäufer meinte heute auf meine Bitte, dass ich 6d schriftlich haben will, dass es 6c ist und dass das doch eh das gleiche wäre ... :help:

Im Grunde wird es wohl 6c, das ist ja eh verpflichtend ab 01.09. und vorher wird er eh nicht ausgeliefert... Tja, jetzt die große Frage: Machen oder nicht machen? :help:
 
Mein Verkäufer meinte heute auf meine Bitte, dass ich 6d schriftlich haben will, dass es 6c ist und dass das doch eh das gleiche wäre ... :help:

Im Grunde wird es wohl 6c, das ist ja eh verpflichtend ab 01.09. und vorher wird er eh nicht ausgeliefert... Tja, jetzt die große Frage: Machen oder nicht machen? :help:
Willst du jetzt ein Bulli , dann ja .
 
Mein Verkäufer meinte heute auf meine Bitte, dass ich 6d schriftlich haben will, dass es 6c ist und dass das doch eh das gleiche wäre ... :help:

Im Grunde wird es wohl 6c, das ist ja eh verpflichtend ab 01.09. und vorher wird er eh nicht ausgeliefert... Tja, jetzt die große Frage: Machen oder nicht machen? :help:
Der VW Multivan ist seit heute als Modelljahr 2019 bestellbar. Die Abgaswerte liegen jedoch aktuell noch nicht vor. Abgasstandard ist Euro 6temp. Modelljahreswechsel ist nicht wie gewohnt in KW 22 sondern KW 32.
Der Multivan Conceptline entfällt.

Viele Grüße
vom Spalter
 
Naja, fast Korrekt :-)

Euro 6 D Temp-EVAP wird es
Aber Stimmt, unter anderem Conceptline und 70 Jahre Bulli Entfallen...
 
EVAP? = Emissionen Vorallem Auf Papier?
 
Ist man nun der gearschte, wenn man vor 2 Wochen bestellt hat und sollte die Bestellung besser stornieren, oder wird das ganz nur heiß geredet und in 2 Jahren interessiert es keinen mehr ob b, c, oder z....

Und wer weiß was die da auf die Schnelle zusammenbasteln, wer weiß ob man unterm Strich nicht besser mit 6b fährt....
 
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