AHK-Dauerplus auf werksseitiger Zweitbatterie?

Panafornia

Top-Mitglied
Ort
Münster
Mein Auto
T6 Sondermodell
Erstzulassung
04.2017 meiner seit 02.2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
bloss nicht!
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
PanAmericana
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
reichlich.....
Umbauten / Tuning
SCA 194 mit Zillka-Ausbau,P3-Drehkonsole,VanEssa Küchenmodul,Zillka-Dachstaukasen+Heckschrank,Thule 4900,LSH Autoterm 2D, so wurde aus dem PanAmericana ein "Panafornia" :-)
FIN
WV2ZZZ7HZHH******
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EO
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T5.1 (BNZ) 2007-2013, T5.2 (CCHA) 2013-2018
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob bei der werksseitig verbauten Zweitbatterie (wg WWZH) und der AHK ab Werk der Dauerplus-Anschluss auf eben dieser liegt?
Ansonsten würde ich von der Zweitbatterie gerne eine Verkabelung auf Kontakt 10+11 der AHK legen.
Wie kommt man am besten mit den Kabeln (2x 2,5mm²) von der Fahrersitzkiste zum (vorhandenen?) Stecker hinter der Klappe im Kofferraum?
Siehe Fig. 88 und 89 in der Einbauanleitung.
 

Anhänge

  • 112495_v1.pdf
    173,2 KB · Aufrufe: 71
Hat keiner ne Meinung dazu?
Ich habe schon diesen Stecker in der linken Klappe im Kofferraum gesucht, aber nichts gefunden.
 
na dann bleibt dir wohl nur übrig eine der beiden Batterien abzuklemmen und zu messen ;)
 
Das Kabel lag bei mir schon in der Sitzkiste, weißer Stecker meine ich.
Such mal und leg ihn mit einem Gegenstück auf die Batterie oder trenn das Kabel auf, wenn es nicht zu kurz ist
LG Holger
 
Guten Abend,
bei mir wird Dauerplus an der AHK von der Zweitbatterie versorgt.
Du brauchst doch nur bei ausgeschaltetem Motor eine Klemme der Zweitbatterie lösen und schauen ob das Wohnwagenlicht noch funktioniert.
Grüße
Josef
 
ob bei der werksseitig verbauten Zweitbatterie (wg WWZH) und der AHK ab Werk der Dauerplus-Anschluss auf eben dieser liegt?


Beim mir JA.

12V-Dosen Beifahrer, Schiebetür, Kofferraum UND AHK hängen auf der 2. Batterie.
Daher lade ich die 2. Batterie gerne mal über die AHK.

Grüße
m;
 
Das werde ich mal testen.
Danke für die Hinweise.
 
Das werde ich mal testen.
Mein Test damals:

Voltmeter am Handyfach (Starterbatterie) und eins an der Schiebetür (2. Batt.)
Sie zeigten verscheidene Werte.

Die Spannung am Handyfach war als einzige unterschiedlich zu den anderen vier Punkten.
Zusätzlich beeinflusste Last an der AHK NICHT das Handyfach-Voltmeter, wohl aber die anderen Punkte.

So in etwas kannst du es ja auch testen.

Grüße
m;
 
Zurück
Oben