Umrüstung von AT auf MT-Reifen

PaulMZB

Aktiv-Mitglied
Ort
Oberschleißheim bei München
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
10/2014
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
California-Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Reifen BFG 245/65R17 💪😀👍
Umbauten / Tuning
Seikel und Co. verbaut
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Servus z´sam!

Sodele, es ist vollbracht
1f600.png


Die MT Texxan Reifen von VoTech passen nun in 235/65R17 unter meinen T5 California - etwas nachgearbeitet werden muss noch hier und da, es hat sich gezeigt, dass bei starkem Lenkeinschlag und gleichzeitiger Bodenwelle, es noch irgendwo im Radhaus schleift - aber das kriegen die bei Karosseriebau Gambs in Unterschleißheim auch noch hin.

Ok, die Texxan sind natürlich auf der Straße lauter als die Grabber AT3, etc., aber das Brummen, Surren und Vibrieren ist auch irgendwie anregend
1f609.png
Außerdem kann ich ja noch immer wechseln, wenn es mal auf der A3 quer durch die Republik geht :D

Hier ein paar erste Eindrücke (es ist ungeheuerlich, wie viele Leute sich umdrehen, wenn ich vorbeifahre)

Ich werde weiter berichten, wie sie sich im echten Geländeiinsatz machen... Pfingsten in den Westalpen oder auf Sardinien.

Cu, Paul
 

Anhänge

  • 20180309_075859.jpg
    20180309_075859.jpg
    217,3 KB · Aufrufe: 428
  • 20180421_153301.jpg
    20180421_153301.jpg
    205,3 KB · Aufrufe: 408
  • 20180421_153935.jpg
    20180421_153935.jpg
    562,9 KB · Aufrufe: 414
  • 20180421_154036.jpg
    20180421_154036.jpg
    528,9 KB · Aufrufe: 416
  • 20180421_160854.jpg
    20180421_160854.jpg
    445,7 KB · Aufrufe: 401
  • 20180421_161156.jpg
    20180421_161156.jpg
    370 KB · Aufrufe: 406
  • 20180421_161224.jpg
    20180421_161224.jpg
    603,5 KB · Aufrufe: 397
  • 20180421_161255.jpg
    20180421_161255.jpg
    315,7 KB · Aufrufe: 390
Zuletzt bearbeitet:
MEGA! Respekt, sieht schon echt deftig aus :-)
 
Servus z´sam!

Sodele, es ist vollbracht
1f600.png


Die MT Texxan Reifen von VoTech passen nun in 235/65R17 unter meinen T5 California - etwas nachgearbeitet werden muss noch hier und da, es hat sich gezeigt, dass bei starkem Lenkeinschlag und gleichzeitiger Bodenwelle, es noch irgendwo im Radhaus schleift - aber das kriegen die bei Karosseriebau Gambs in Unterschleißheim auch noch hin.

Ok, die Texxan sind natürlich auf der Straße lauter als die Grabber AT3, etc., aber das Brummen, Surren und Vibrieren ist auch irgendwie anregend
1f609.png
Außerdem kann ich ja noch immer wechseln, wenn es mal auf der A3 quer durch die Republik geht :D

Hier ein paar erste Eindrücke (es ist ungeheuerlich, wie viele Leute sich umdrehen, wenn ich vorbeifahre)

Ich werde weiter berichten, wie sie sich im echten Geländeiinsatz machen... Pfingsten in den Westalpen oder auf Sardinien.

Cu, Paul

Sardinien???
Meld dich doch mal, wir sind auch da unten unterwegs...

Viele Grüsse, Martin
 
Die Reifen sind ja cool, wenn ich das richtig recherchiert habe sind das runderneuerte? Haben sogar das Schneflockensymbol.
Hat jemand Erfahrung mit runderneuerten? Haben ja einen nicht so guten Ruf, aber das muss ja nix heißen.

Grüße
Carsten
 
Geil !
 
fette dinger!
 
Servus z´sam!
Sehr cool! :pro::cool:
Wann bist du auf Sardinien?

Sardinien???
Meld dich doch mal, wir sind auch da unten unterwegs...

Viele Grüsse, Martin

Wir sind ja, wie oben geschrieben, grad in der Planung für den Pfingsturlaub.
Soll heißen, je nach Schneelage - die ich noch versuche mit Berichten und Webcams zu verifizieren (kennt einer eine gute Infostelle?) - in die Westalpen.
Wenn das Vorhaben nicht sinnvoll erscheint, werden wir kurzfristig auf die Fähre gehen und ab Pfingstmontag die 2 Fewrienwochen auf Sardinien (oder spontan vllt. auch Korsika?) verbringen.
Wann seit ihr dort und habt ihr einen Rendezvous-Plan (Datum/Zeit(Ort)?

So ein TX-Treffen dort, wäre natürlich auch ne Show :pro:

Grüße,

Paul
 
Hi,

...Pfingsten wird bei uns nix, wir sind Juni/Juli auf Sardinien. Also falls noch jemand dort ist, gerne.

Deine Rad/Reifenkombi ist interessant, wäre der gleiche Abrollumfang wie bei mir....würde ich mir ja gerne mal bei Gelegenheit ansehen.
 
Hi,

...Pfingsten wird bei uns nix, wir sind Juni/Juli auf Sardinien. Also falls noch jemand dort ist, gerne.

Deine Rad/Reifenkombi ist interessant, wäre der gleiche Abrollumfang wie bei mir....würde ich mir ja gerne mal bei Gelegenheit ansehen.
Servus "Paul(?)",

dann ran... Wenn Du mal im Münchner Norden bist/oder auf der Durchreise, gib einfach Bescheid. Dann schau´n mer mal, ob´s sich ausgeht.

Gruß, Paul
 
Zurück
Oben