Gardasee, Schauderterasse, Anfahrt Bulli geeignet?

batmobil

Top-Mitglied
Ort
Tatooine; Mos Eisley
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
01.02.2022
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
bitte nicht
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
seit 2016: Audi TT 2.0 BJ 2008
seit 2019: VW eUp! BJ 2014
Hallo Leute,
würde gerne mal mit dem Bulli zur Schauderterasse am Gardasee hoch fahren. War da schon wer mit dem Bulli. Geht dass mit dem fahrenden Kühlschrank da hoch ohne Angstzustände bzw. Achselschweiß? Oder ist der Bulli danach Totalschaden?
Grüße
Andreas

Hier ein Video zu dem Thema:
 
Hör auf, das ist doch total harmlos.

Da kommst du mit dem Bulli ja fast quer durch.

Es gibt am Gardasee aber ein paar andere Sträßchen, die eher geeignet sind, leichte emotionale Aufwallungen zu erzeugen, falls man für solche Gefühlssensationen anffällig ist.
 
Du schaffst das! Wenn der mit seinem 911er dort hoch kommt, geht es mit dem Bus auch. Ein Risiko besteht ja allenfalls wenn gekreuzt werden muss.
 
Hallo, bin die Strecke vor zwei Tagen gefahren.Alles easy.
Gruß J.K.
 
War da schon wer mit dem Bulli. Geht dass mit dem fahrenden Kühlschrank da hoch ohne Angstzustände bzw. Achselschweiß?
Hallo Andreas,

wenn das mit `nem Sprinter geht (Video ab 3:38 ) geht das doch mit `nem TX ganz entspannt.

Gruß

Peter
 
Solltest du weiterhin Bedenken haben, dann fahre direkt in Limone die SP115 nach Vesio und dann nach Tremosine/Pieve. Ich empfehle auch einen Besuch im Restaurant Miralago, direkt im Ort, dessen Terasse ist auch über dem Abgrund gebaut. Sieht man sehr gut vom Aussichstpunkt rechts davon
 
Guckst du, krieg schon wieder Lust auf Bella Italia... varie-2014corrieredellasera.jpg
 
Oh ja, das Miralago. Da werden Erinnerungen wach. Wirklich ein schönes Restaurant mit Top-Ausblick, übrigens auch ein Sehr nettes Hotel mit schönen modernen Zimmern. Preislich super. Und mindestens einen Eis-Besuch mit Ausblick wert.
Und ja - die Serpentinen dort hoch bzw. runter sind schön anspruchsvoll. :)
 
Hallo,

also bei mir kommt 0:48 ein wunderschön gepflegter, super seltener, da campanellaweißer T5.1er entgegen, sogar mit den original Thunder 17" guckst du hier:
Busvideo.png

Da hast du richtig was gefunden mit dem Video!
Davon ab: Das ist echt eine interessante Strecke, werde ich mir merken.

Grüße
Felix

PS: Welcher Boarder ist das eigentlich? Der möge sich doch melden! :D
 
Ich danke für alle Beiträge. Ich hoffe ich kann berichten. Denn unsere anstehende Italientour haben wir jetzt schon x mal umgeplant.....14 Tage sind schon arg kuuurz wenn man soooo viele Ziele reinpacken möchte.....und ausserdem hob ich fast koane Lire...
Grüße
Andreas
 
...fragt sich nur wie lange noch.
 
  • Like
Reaktionen: hjb
"Straßen" da am Westhang des Monte Baldo

... wenn ich das aus meiner Mopped - zeit noch richtig in Erinnerung habe, ist der Westhang so zwischen 75° und 90° .... da gibts noch Straßen ?

Grüße,
Jochen
 
... wenn ich das aus meiner Mopped - zeit noch richtig in Erinnerung habe, ist der Westhang so zwischen 75° und 90° .... da gibts noch Straßen ?

Grüße,
Jochen
Der Westhang hat vielleicht moderate 45°, im Schnitt, manchmal etwas mehr.

Aber die Straßenbauer wussten schon zu antiker Zeit, dass eine Spur in direkter Falllinie schwieriger zu befahren ist als eine Piste, die sich mit Hilfe von Serpentinen und stark abgemilderter Steigung sanft hin und herschlängelt ;).

Also da gibt es einige Leckerbissen, die auch gut mit dem Bulli befahrbar sind.
 
Ich danke für alle Beiträge. Ich hoffe ich kann berichten. Denn unsere anstehende Italientour haben wir jetzt schon x mal umgeplant.....14 Tage sind schon arg kuuurz wenn man soooo viele Ziele reinpacken möchte.....und ausserdem hob ich fast koane Lire...
Grüße
Andreas
Wieso 14 Tage zu kurz? Wenn man alles soweit es geht gut plant geht das gut..

Sind in 3 Wochen komplette Westküste runter gefahren, Rundreise an der komplette Küste von Sizillien entlang und dann über die Ostküste von Italien wieder zurück die berühmte adriaautobahn.
Und dann noch 2 Tage am Gardasee gewesen. 5200 km in 3 Wochen und viel gesehen und viel mitgenommen. Alles stressfrei und wunderschön
 
Also. Ich sitz etz hier im Restaurant Miralago bin von der Anfahrt schweissgebadet. Es gibt doch einige enge stellen. Sollte kpl. Einbahn sein...
Aber die Aussicht und das Essen lassen den Stress schnell vergessen...
Grüsse Andreas
 
Zurück
Oben