Huawei E 5573 kaufen?

Rainma

Jung-Mitglied
Ort
Land der 1000 Berge
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
3/2018
Motortuning
110 kw
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Extras
Geteilte Hecktüren, Fenster schiebbar bds hinten, WWHZ, drehbare Vordersitze...
Hallöchen
Nachdem ich einige bzw sehr sehr viele Seiten bezüglich Wlan im T6 gelesen habe blicke ich nicht mehr durch.....:help:

Ich möchte einen mobilen WLAN Router kaufen an den mehrere Geräte über diesen Hotspot laufen können.. Hab mir den Huawei E 5573 ausgeguckt. Darin noch ne SIM Karte mit Datenflat und meine Sorgen müssten gelöst sein oder?
Oder kann ich auch über den Stick mehrere Geräte verbinden auch wenn Zündung aus ist?
Entschuldigt wenn es ne blöde Frage ist...aber so bewandert bin ich da nicht...:danke:schon mal
 
Verlinken wollte ich....klappt aber nicht:uuups:
 
Wenn die Zündung aus ist, geht auch der Router nicht mehr da der USB abstellt. Für solche Fälle kannst Du den dann aber in die 12V - Buchse stecken. Oder aber einen mit Akku, , hat aber den Nachteil dass der immer an ist bis Akku leer ... der E8372 funktioniert auf jeden Fall ...

Viele Grüße,
Jochen
 
:danke::pro:schon mal. Das macht es mir deutlich einfacher.
Reicht normale Datenflat ohne Lte aus? Wegen Verbindung meine ich....
 
reicht normalerweise aus, für mich zumindest
 
Bei der Telekom soll aber die Netzabdeckung bei LTE besser sein.

Thomas
 
Reicht normale Datenflat ohne Lte aus? Wegen Verbindung meine ich....
Kommt drauf an, was DU vorhast.

Am Ar** der Welt 4K-Filme gucken wollen wird mit jedem Stick etwas schwierig.
Ansonsten sehe ich keinen Grund, jetzt geizhaft keine LTE zu nehmen.
Oder willst du jetzt sparen, damit Du früher auf den 5G-Zug aufspringen kannst ?

Grüße
m;
 
Ich habe eine Huawei LTE Box mit Akku im Einsatz. Darin werckelt eine Telekom LTE Karte mit bis zu 30GB. Erfahrungsgemäß brauchen wir im Urlaub doch mehr Datenvolumen als sonst auf den Handys ist und daher ist diese kleine Box optimal. Zumal sie auch außerhalb des Autos im Fall der Fälle Internet bieten kann.
Gerade zum navigieren und kurz mal gucken was das gerade ist wo wir vor stehen mag ich so etwas nicht mehr missen.
 
Ihr seid Spitze! Dankeschön für diese wie immer tollen Ideen und Tips. Brauche ihn nur als Hotspot ohne Filmchen denke da reicht das völlig Normale . :danke::danke:
 
Nochmal, die Abdeckung bei LTE ist besser. Das heißt, du hast weniger Löcher beim Empfang. Wenn du keine Filme schauen willst, brauchst du auch keine Flat. Ich habe eine 4 gb LTE von Mobilcom. Reicht absolut für die normalen Anwendungen. 10 Euro p/ Monat.

Thomas
 
Nochmal, die Abdeckung bei LTE ist besser.

in Deutschland mag das ja sein
aber z.b. in Italien und Frankreich schaut das schon ganz anders aus, da bist du manchmal froh wenn du
3G empfang hast
 
in Deutschland mag das ja sein
aber z.b. in Italien und Frankreich schaut das schon ganz anders aus, da bist du manchmal froh wenn du
3G empfang hast
hängt ggf auf vom eigenen Anbieter ab. Ich hatte mit meiner Telekom Karte in beiden Ländern vorrangig LTE empfang in den letzten beiden Jahren. Wenn es dochmal kein LTE gab, war es zumindest sehr gutes 3G
 
Zum Thema LTE fällt mir noch folgendes ein: Es gibt einige Anbieter, die reine LTE-Datenflats anbieten - also ohne Zugang zum 3G-Netz. Mit denen hat man dann zwar in Städten eine sehr schnelle Verbindung aber auf dem Land oft gar kein Netz. Wenn LTE also nur zusammen mit 3G.
 
Das ist mir neu. Wieder was gelernt, wenn es stimmt. Die Mobilcom Tarife fallen jedenfalls auf G3 zurück

Thomas
 
Beispiel: Inscription Forfait mobile Free sans engagement

Nachtrag: Dort hat man 100 GB über 4G/LTE aber nur 3 GB im 3G-Netz. Man kann also nur 3% der Flatrate außerhalb des LTE-Netzes nutzen.

.. und an meinem Urlaubsort (Atlantik, in den Dünen) habe ich nur LTE nutzbar.
3G hat zwar "mehr Balken", aber dahinter scheint es nicht weiter zu gehen - null Durchsatz.
LTE nur ein Balken und etwas tricksen, dass überhaupt Empfang da ist. Aber dann über 10 MBit/s ;)

m;
 
Zurück
Oben