Im ungünstigsten Fall wirst du also 5k drauf legen müssen. Um deinen komplett zu reparieren musst du aber mindestens das doppelte rein stecken
Hallo Christian,
Danke für die erneute Reaktion.
Nun, 5k drauflegen für einen T5.2, 4Motion und mit den Features, die meiner hat (Team-Ausstattung, Sportfahrwerk), aber wohl mit ca. 180 bis 200TKM?
Wo gibt's da einen, der (noch) kein Öl-Säufer ist? Und v.a. einen, der keiner wird? Wo der Turbo noch Jahre hält?
Einen mit extern gereinigtem DPF, der seit (muss mich korrigieren) 13TKM keine Selbstreinigung(sfahrt) anmahnt, mit 8x guten Reifen, 4 neuen Stoßdämfern (ca. 20TKM), recht frischen Bremsbelägen (ca. 25TKM)?
Wie wahrscheinlich ist's, dass ich mit so einem T5, falls ich ihn fände, länger problemlos fahre, als wenn in meinem Teile mit 2 J. Garantie oder wenigstens 2 J. Gewährleistung eingebaut würden?
Ein VW-Angebot für Einbau eines neuen Motors (vermutlich) mit
D-AGR-Kühler und 2 J. Garantie auf die eingebauten Neu-Teile für 8.550,-- liegt vor. Da stehen die Kosten für 'nen neuen Turbo noch aus. Aber dann wären wir wohl bei ≥10K. Wenn an dem Motor etc. was kaputt geht, müssen die doch mindestens 2 Jahre lang alles kostenlos reparieren. Oder nicht?
Ein anderes Angebot von Caroobi* für neuen Turbo (Honeywell Garrett), neuen
D-AGR-Kühler und - in hohen Tönen gelobt - mit original-Teilen general überholten ATM, der mit 0-KM Laufleistung ausgewiesen würde, für 8.700; inkl. Abholung und Bringung. Allerdings "nur" 2 Jahre Gewährleistung auf alles. Teile ohne Einbau: 6.500.
(*
Caroobi | Bester Autoservice)
Ein Angebot von meiner Lieblingswerkstatt steht noch aus.
Ouh Leute, musste mich vor/seit ca. 10 Jahren "schmerzhaft" in Bau- und WEG-Gedöns rein fuchsen. Jetzt das KFZ-/T5-Thema ...