Planar 2 D Heizung einbau/eintragungs Frage

Ja ist ein Problem, muss ich mal drüber nachdenken. Meine Heizung im T4 zog Luft aus dem Bereich hinter der Schlafsitzbank und schob die warme dann vorne wieder raus.
Das ging schon, wenns nicht so laut gewesen wäre.

Ich werde die neue Heizung aber erst einbauen wenn ich die Womo Zulassung erledigt habe.
 
War hier sehr lange nicht aktiv, aber der Einbau ist echt einfach. Und der TÜV (2 Jährlicher Besuch AU/HU) hat bei mir keine Probleme gemacht (habe aber auch zu 80% Original VW Anbauteile)

Habe damals eine Zusammenfassung angefangen zu schreiben, habe sie aber nie fertig geschrieben. Aber vielleicht hilft diese dir ja weiter:

Einbauanleitung Luftstandheizung
 
Danke,
ich werde aber nocb bis nach der zulassung zum Camper warten um die Heizung einzubauen. Um den Tüv mache ich mir keine Gedanken aber ich hatte Bedenken das mein Fahrzeug probleme bekommt die Camperzulassung zu bekommen
 
Moin moin,
ich habe vor bei meinem T5 die 2kw Standheizung von Planar einzubauen. Habe keine Wasserstandheizung. Warum muss der Tank unbedingt ausgebaut werden um eine Sauglanze einzubauen? Reicht es nicht einfach den Dieselrücklauf anzuzapfen, so wie mann es früher gemacht hat??
Grüße Tom
 
Moin moin,
ich habe vor bei meinem T5 die 2kw Standheizung von Planar einzubauen. Habe keine Wasserstandheizung. Warum muss der Tank unbedingt ausgebaut werden um eine Sauglanze einzubauen? Reicht es nicht einfach den Dieselrücklauf anzuzapfen, so wie mann es früher gemacht hat??
Grüße Tom

Ich habe dazu folgende Erklärung gefunden:
Wie der Rücklauf wohl nicht tief genug in den Tank geht und die Standheizung dann nur läuft, wenn der Tank nahezu voll ist.

Habe diese Information allerdings nicht verifiziert sondern den Tank ausgebaut und die Sauglanze eingebaut.
 
Danke für die Antwort.:danke:Ich hatte auch damit gerechnet, das irgendeiner der 150 Sensoren am Motor meckert. Es Scheint mir auf jedenfall sinnvoll, kein anderes System zu kontaktieren.
 
Zurück
Oben