Was kann schon programmiert werden?

Wenn das TFL beim Blinken gedimmt werden soll, musst Du ständig mit Standlicht (codiert) fahren.

Shit ... ich finde das Bit nicht mehr ... hab aber ein (inzwischen) nicht mehr dokumentiertes Bit geändert -> 12/0 ...aaaaaahhhhhh

EDIT LOL

Genau das ist es (gut, dass ich alle alten VCDS Versionen archiviere :) )
LC,12,0,Standlicht zusammen mit TFL aktiv (tx-board)

Das Bit ist gesetzt. Ich mag die TFL mit Heckleuchten ("Skandinavien") Variante! Dimmt trotzdem nicht...

Abbiegelicht: 12/6 aus machen
Danke! Aber das 21/2 auch, oder?
(Warum müssen eigentlich für eine Funktion mehrere Bits in unterschiedlichen Stellen geändert werden!?!? :() Werde ich probieren!


Verstehe ich nicht.
Ich eben auch nicht... ;) Eigentlich sollte 20/4 "Start/Stop" sein, dann geht aber der aktuelle Eintrag x60 nicht!

Chris
 
@chriscj

und warum wechselst Du Deine Lampen im Nebelscheinwerfer nicht einfach und setzt LED ein ?

das wäre doch ne Lösung, wenn Deine einzige Sorge ist das die Nebelscheinwerfer / Abbiegelicht nicht zu Deinen LED -Hauptscheinwerfern passen.
 
A0F07D3A4A693413932847406D8B8FD4C094738960CD79F03204003F0860

Standlicht ständig an und dimmt.

Grüße
m;
 
Muss ich mal vergleichen!:danke:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube jetzt wollen viele Leute wissen, wie du es geschafft hast, die zu deaktivieren.... :D
 
Haha das vermute ich auch... :-D Ich kann Sie mit OBDeleven im Motorsteuergerät aktivieren und deaktivieren (nicht getestet). Im Getriebesteuergerät ist ebenfalls ein Eintrag - der jedoch gesperrt scheint. Beides hab ich jedoch nicht angerührt... deshalb wundere ich mich.
 
vielleicht will er ja einfach nur gerade nicht, weil Spannung zu niedrig, Motor zu kalt, Wetter zu Warm, Asphalt zu nass, Scheibe zu dreckig....
 
vielleicht will er ja einfach nur gerade nicht, weil Spannung zu niedrig, Motor zu kalt, Wetter zu Warm, Asphalt zu nass, Scheibe zu dreckig....
Das mit der Spannung hatte ich mir auch überlegt und bin extra ein stückchen gefahren um die Batterie evtl. etwas voller zu bekommen... Muss mich da noch schlau machen was bei den neuen Batterien "voll" heißt und ab wann die Start/Stop entscheidet nicht mehr zu wollen...

Motor zu kalt kann auch ausgeschlossen werden...

Scheibe zu dreckig könnte allerdings wirklich der Fehler sein :-D
 
ich hab oft ne halbe Std. ohne ersichtlcihen Grund kein SSA und dann geht es wieder ganz normal. Würde daher erst mal abwarten und keinen Zusammenhang vermuten.
 
Bei meiner täglichen Fahrt zur Arbeit hat sie regelmäßig nach ca. 5 Km abgeschaltet was sie jetzt nicht mehr tut... ich beobachte das mal weiter. Lese auch gerade den andere Thread Start Stop Verhinderungsgründe als Messwert ?
 
Hallo wollte Signal beim öffnen und schließen einstellen. Beide Werte auf 1 gestellt tut sich nichts , Dwa habe ich. Was hab ich falsch gemacht.

Mit freundlichen Grüßen Marcel
 
Manchmal hilft wohl nich mal zurück auf 0 codieren und dann wieder 1.
 
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit, den "Fernlichtassistenten" automatisch mit der Zündung zu aktivieren?
Danke und Gruß,
wT€
 
nicht das ich wüsste, fände ich aber auch sinnvoll.
 
Liebes Forum, ich hab nun auch schon ein paar Dinge mit dem OBDeleven codiert,
Danke für die ausführlichen Tipps hier im Forum.

Ich möchte noch verändern:

Tagfahrlicht aus - bei gezogener Handbremse und Licht AUS
Rückleuchten AN mit Tagfahrlicht

Denkt ihr das Geht? und kann mir jemand eine Anleitung geben?

H E R Z L I C H E N D A N K
 
Also TFL aus bei gezogener Handbremse geht definitiv, habe ich auch.
 
Zurück
Oben