Firmware Discover Media Plus

Wenn du die passende SD Karte mit dem passenden Inhalt hast, ist das glaube ich ganz einfach. Es gibt aber keinen offiziellen Weg an die Firmware zu kommen.
 
kommen wir da wirklich nicht ran? könnten wir nicht einen system dump eines der radios mit der neuen version machen?
 
Hallo zusamman,

mich würde immer noch interessieren, was an einer neuen Version besser ist.
Weis das jemand, oder geht´s hier nur drum die größte Zahl auf seinem Radio stehen
zu haben?

Danke und Grüße
 
es weiß (zumindest hier) vermutlich niemand, aber jeder (oder viele) haben die Hoffnung, dass von Version zu Version der ein oder andere Fehler behoben ist.

@phunkk: das geht technisch bestimmt irgendwie, aber da müsste ich gaaaanz viel Zeit investieren, um da evtl voran zu kommen.
Bestimmt findet man so ein File auch über Google, man weiß halt nur nie, ob das original oder manipuliert ist.

Und dann kommt noch dazu, dass keiner(?) weiß, welche FW-Version zu welcher HW-Version passt.
 
Wenn du jetzt noch dein Profil füllst, kann man mit der Info sogar was anfangen.
 
Hallo.
Das ist zwar schon alles etwas älter hier, ich gebe dennoch meinen Senf und meine Erfahrungen dazu.

1. Alle Discover Media für den EU Markt haben die gleiche Teilenummer, lediglich der Index (also der Buchstabe hinter der Teilenummer) wird, je neuer das Gerät ist, größer.
Die Teilenummern gibt es aus jeder Generstion des Gerätes für Geräte mit und ohne DAB+.
Bei der Firmware verhält es sich ähnlich. Jede Generation hat einen 100er Block für die Firmware.
In einer Liste sieht es dann so aus:
Generation 1
5C0 035 680 (non DAB) 100er Firmware
5C0 035 680 A (Mit DAB)100er Firmware

Generation 2
5C0 035 680 B (non DAB)200er Firmware
5C0 035 680 C (Mit DAB) 200er Firmware

Generation 3 mit Traffic Taste
5C0 035 680 D (non DAB) 300er Firmware
5C0 035 680 E (Mit DAB) 300er Firmware

Generation 3 ohne Traffic, aber mit APP Taste
5C0 035 680 F (non DAB) 400er Firmware
5C0 035 680 G (Mit DAB) 400er Firmware

Es ist nicht möglich ein "A" Gerät mit einer 200er Firmware zu versehen.
Es sei denn man schaltet via Codierung den Entwicklermodus ein, geht dann dort auf "SWDL" und versucht es dann.
Allerdings kann man sehr wohl ein "E" Gerät mit der 400er Firmware versehen.
Wenn es nicht klappen würde, wird das Gerät vor dem Update meckern, dass es da Abhängigkeiten gibt, die nicht erfüllt werden können. Man kann sich also kein Gerät "zerschießen" wenn man eine zu hohe Firmware einlegt.

Alle Firmware Versionen kann man im Übrigen ganz legal beim Freundlichen auf SD Karte kaufen.
Ein Firmware Update ist auch von einer Aldi SD Karte möglich. Man braucht also nicht eine originale VW SD Karte zu nehmen.

2. Ständige Reboots im Betrieb.
Meiner Meinung und meiner Beobachtung nach gibt es dafür 3 Gründe:
a: Eine Blitzer POI Datenbank ist installiert. Mal deinstallieren und schauen ob es immer noch auftritt.

b: Das Gerät ist durch irgendwelche komischen Benutzereinstellungen total verwirrt. Wenn man es auf Werkseinstellungen zurücksetzt verschwinded das Phänomen.

c: GPS Antenne hat einen Defekt (Kurzschluss).

Ich habe hier ein "E" Gerät mit der Firmware 478 und trotz Blitzer Datenbank ist es nie wieder zu einem Reboot gekommen.
 
Ich habe hier ein "E" Gerät mit der Firmware 478 und trotz Blitzer Datenbank ist es nie wieder zu einem Reboot gekommen.

Hallo,
ich habe auch ein "E" (5C0 035 680 E) mit der (H30 0359) Firmware, wie sieht es den aus wenn Du das DM mit einer 400er Firmware bespielst, hat die App/Traffic Taste immer noch dieselbe Funktion?
Bzw. hast Du das DM selber auf die 400er aktualisiert, weißt/kennst Du noch die TN vom Updatemedium? Meine letzte Info war, dass bei der 300er Firmware die 0363 die aktuelle ist, hast Du davon vielleicht eine TN? :)

Gruß
Andreas
 
Zurück
Oben